Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fwieczorek

Personalausweis wird nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutzte das cyberJack RFID mit digitalem Personalausweis. Alles hat schon mal wunderbar funktioniert, nun erkennt

das Gerät den Peso nicht mehr, warum? Es kommt immer wieder, dass keine Karte eingesteckt ist, wohl dies aber der Fall

ist.

 

Mit einer normalen Chipkarte wird die Karte im Leser erkannt.

 

Woran kann dies liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fwieczorek,

 

bitte prüfe mal, ob das RFID-Feld Deines Kartenlesegerätes eingeschaltet ist. Drücke dazu auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Taste unten links). Wird nun "RF-Feld ein" oder "RF-Feld aus" im Display Deines Kartenlesers angezeigt?

Falls das RFID-Feld ausgeschaltet sein sollte, kannst Du durch drücken der Pfeil-nach-unten-Taste (Taste links neben der OK-Taste) das RFID-Feld einschalten. Die Änderung muss durch drücken der OK-Taste bestätigt werden.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fwieczorek,

 

bitte prüfe mal, ob das RFID-Feld Deines Kartenlesegerätes eingeschaltet ist. Drücke dazu auf die Pfeil-nach-oben-Taste (Taste unten links). Wird nun "RF-Feld ein" oder "RF-Feld aus" im Display Deines Kartenlesers angezeigt?

 

Falls das RFID-Feld ausgeschaltet sein sollte, kannst Du durch drücken der Pfeil-nach-unten-Taste (Taste links neben der OK-Taste) das RFID-Feld einschalten. Die Änderung muss durch drücken der OK-Taste bestätigt werden.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

 

das wars, super danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Der RFID-Leser ist aktiviert. Trotzdem wird der neue Personalausweis beim Einschieben in die Kartenslots nicht erkannt. Lediglich beim Auflegen erfolgt eine Erkennung. Leider ist dann das Display und Teile der Tastatur durch den Personalausweis verdeckt, so dass die PIN nicht eingegeben werden kann und Anzeigen im Display nicht erkannt werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In welchen Slot steckst Du den ePA? In den oberen oder in den Unteren? Der ePA muss in den unteren Slot. Ich vermute mal Du steckst ihn in den oberen Slot, dadurch wird die RFID-Einheit inaktiv.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×