Jump to content

René

Members
  • Gesamte Inhalte

    438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

René hat zuletzt am 11. Dezember 2018 gewonnen

René hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9 Neutral

Über René

  • Rang
    Profi
  • Geburtstag 21.09.1970

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meine Meinung dazu: Wozu benötigt der Phote-QR eine Schutzhülle? Auf dem Schreibtisch liegen lassen oder sauber in einer Schublade ablegen. Der Photo-QR ist doch nicht für den mobilen Einsatz vorgesehen. Also braucht man m.E. auch keine Schutzhülle. Mein Komfortleser hat auch keine Schutzhülle, der steht immer auf dem Scheibtisch. Muss wirklich jedes Gerät eine Schutzhülle haben? Wenn der Anwender aufpasst bleibt das Gerät sauber.
  2. Das beim Rausziehen des Ausweises abgebrochen wird ist Standard, und auch so vorgesehen. Man könnte sich einen Adapter bauen der den ePA "verlängert".
  3. Die AusweisApp2 ist aber nichts für Reiner-SCT. Hast Du ein Android-Smartphone (möglichst mit aktueller Android-Version) welches "NFC with extended length" an Bord hat? Wenn ja kannst Du es damit versuchen. Es muss aber "Extended length" sein, normales NFC reicht nicht.
  4. "Nexus Personal" kostet sicher auch wieder extra. So wird das in DE nichts mit digitaler Unterschrift für Privatanwender.
  5. Es könnte auch sein, dass die App noch nicht kompatibel zu Android 9 ist. Du kannst noch versuchen die App-Einstellungen und/oder dessen Zwischenspeicher zu löschen.
  6. Auch mit Kartenlesegerät? Ist mir noch nie gelungen. Mal davon abgesehen das Adobe sehr teuer ist, und nurnoch als Cloudversion erhältlich ist (also immer eine Internetverbindung benötigt wird).
  7. Hallo! Mit Adobe geht das nicht, Adobe unterstützt keine Kartenlesegeräte. Aber Du kannst es mit SecCommerce SecSigner versuchen. Habe ich früher mit dem ePA genutzt, als es dafür noch Zertifikate gab. Gruß, René
  8. Ich glaube nicht dass da noch ein Update kommt. Den tanJack-easy gibt es nicht mehr.
  9. Hallo! Der cyberjack wave ist zum QR-Code-Verfahren nicht kompatibel. Nimm den Foto-QR-Leser. So teuer ist der nicht. https://shop.reiner-sct.com/tan-generatoren-fuer-sicheres-online-banking/tanjack-photo-qr Gruß, René
  10. In Windows 10 gibt es zwei Administratorstufen. Der "Superadministrator" ist standardmäßig versteckt. Unter einem Administratorkonto hat man nur eingeschränkte Administratorrechte. Das nur als Hinweis.
  11. René

    Kabel

    Kann ich nicht sagen. Da es ein "Spezialkabel" ist bekommt man im Internet schwehrlich ein alternatives Kabel.
  12. René

    Kabel

    Hallo! Wende Dich direkt an den Support. Da bekommst Du ein neues Kabel. Meist ist es kostenlos. https://www.reiner-sct.com/support/support-anfrage/ Gruß, René
  13. René

    Fehler 30003

    Hallo! Betriebssystem, Version und Build? Gerätemanager schon mal als Administrator ausgeführt? Der richtige Port ist eingestellt? Gruß, René
  14. Der RFID-Komfort ist zwar alt, wird aber noch immer gepflegt. Und da Windows 10 keinen Nachfolger mehr bekommt werden die Treiber für die Kartenlesegeräte ewig halten, und somit auch der Komfort-Leser.
×
×
  • Neu erstellen...