Jump to content

René

Members
  • Gesamte Inhalte

    511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

René hat zuletzt am 26. September 2019 gewonnen

René hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

15 Good

Über René

  • Rang
    Profi
  • Geburtstag 21.09.1970

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Welche Software genau? Und welche Software sollte da im Preis dabei sein?
  2. Im Übrigen braucht es für den Basisleser kein zusätzliche Software, m.W. auch nicht den Reiner-SCT-Gerätemanager. Einfach die Software öffnen mit der man arbeiten möchte, z.B. die AusweisApp2.
  3. Die Software musst Du schon selber installieren. Weshalb sollte Dich der Treiber darauf hinweisen? Du musst doch selber wissen, dass man Software benötigt. Und die Software musst Du manuell starten, von alleine passiert da nichts, ein automatischer Softwarestart beim Einlegen einer Smartcard ist auch nicht vorgesehen.
  4. Hallo! Mir ist kein Schlafmodus bekannt. Aber normalerweise reicht es die Chipkarte kurz rauszuziehen und wieder einzustecken um den Leser "aufzuwecken". Ich kann mir aber vorstellen, dass die Banking-Software ein Problem mit dem Leser hat oder in Windows (Gerätemanager) etwas falsch eingestellt ist. Gruß, René
  5. 1. Gerät abstecken 2. Treiber und Gerätesoftware (Reiner SCT Gerätemanager) deinstallieren 3. PC neu starten 4. Treiber und Gerätesoftware neu installieren 5. PC neu starten 6. Lesegerät anstecken
  6. René

    Display aus

    Melde Dich trotzdem mal beim Support (support@reiner-sct.com) und schildere Dein Problem. Vielleicht liegt ja ein Gerätefehler vor. Bei Garantie und Gewährleistung ist Reiner-SCT gut, auch wenn es manchmal länger dauert.
  7. Bei Problemen ist es immer besser sich direkt an den Support zu wenden. Hier im Forum sind nur wenige Mitarbeiter, und das auch nur sporadisch. Aber auch der Support kann nur helfen wenn die Fehler reproduzierbar sind. support@reiner-sct.com
  8. Hilfe ist schwer bis unmöglich wenn man die Probleme nicht nachstellen kann.
  9. SecSigner ist eine eigenständige Software, ohne Integration in andere Programme.
  10. Hallo! Die Transport-PIN steht im Passwortbrief/PIN-Brief des Personalausweisamtes. https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Online-Ausweisen/das-brauchen-Sie/Pin-Puk-Sperrkennwort/Pin-Puk-Sperrkennwort-node.html Gruß, René
  11. "Nexus Personal" kostet aber 34,90 Euro bei Reiner-SCT. SecSigner ist kostenlos, auch wenn man damit zwei Programme hat, aber dafür fällt die Middleware weg.
  12. Hallo! Nutze zum Signieren des Dokumentes ein anderes Programm. Z.B. SecCommerce SecSigner Gruß, René
  13. Hallo! Wende Dich bitte direkt an den Support, das geht schneller. support@reiner-sct.com Gruß René
  14. Dass die AusweisApp Probleme mit kurzen Namen hat ist m.W. schon lange bekannt. Da hat sich wohl noch immer nichts geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plausibilitätsprüfung entfallen wird.
  15. Hallo! Hast Du schon versucht den Treiber als Administrator zu installieren? Ist das die ganze Meldung, oder steht da noch mehr? Bitte möglichst die ganze Fehlermeldung nennen, aber mindestens die Fehlernummer. Welches Betriebssystem (Version, Betriebssystem-Build)? Gruß, René
×
×
  • Neu erstellen...