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René

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  1. Hallo! Wenn es geht dann bitte auf deutsch. Dies ist deutsches "Kunden-helfen-Kunden"-Forum. Was genau funktioniert nicht? Was hast Du schon alles versucht? Gibt es Fehlermeldungen? Gruß, René
  2. Bei Google ist das etwas komplizierter. Funktioniert aber problemlos. Möglicherweise hast Du einen Ad-Blocker installiert der die Codeanzeige blockiert.
  3. Ich nutze jetzt auf meinem Desktop- PC in Adobe ein Add-On von signotec für mein Signaturpad. Auf das Zertifikat von D-Trust warte ich noch, das müsste in den nächsten Tagen kommen. Damit kann ich dann auch rechtsgültig unterschreiben.
  4. Hallo! Reiner-SCT kann dafür aber nichts. eID ist tot, das wird in DE auch nichts mehr. Die paar Webdienste die eID einsetzen nutzen den Bürgern nicht viel. Das selbe gilt für 2FA, das wird kaum eingesetzt. Auch DE-Mail ist nichts weiter als eine Totgeburt. Da wäre es besser sich mit Post-Ident zu registrieren, dafür gibt es von der Post sogar eine funktionierende App (den Weg zur Postfiliale kann man sich so sparen). Gruß, René
  5. Muss der Tanjack-optic eventuell erst noch mit Deinem Konto verknüpft werden?
  6. Hallo! Dann würde ich vorschlagen, dass Du das über Smartphone machst. Dazu bräuchtest Du aber ein halbwegs aktuelles Android, welches auch "NFC with extended Lengths" untersützt. Im Play-Store gibt es die AusweisApp2 für Android. Ob und wie das bei einem iPhone funktioniert weiss ich nicht. Je nach dem welches System Du einsetzt. Für Dein Treiberproblem solltest Du Dich direkt an den Support wenden, da geht es schneller. support@reiner-sct.com
  7. Nur ePA und Debit? Eigentlich sollten alle RFID-Karten (und NFC-Tags) nach "ISO 14443" funktionieren. Zumindest unter Windows.
  8. Schon versucht?: https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/key-does-not-exist-error-code-2148073485.html https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/error-creation-signature-could-completed.html
  9. Das scheint gerade ein großes Problem zu sein. Auch in anderen Threads zu diesem Thema wird dieser Fehler gerade thematisiert. Ist aber eher ein Windows-Problem. Schon versucht?: https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/key-does-not-exist-error-code-2148073485.html https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/error-creation-signature-could-completed.html Gruß, René
  10. Das ist eben das Problem. Überall gibt es gemeinsame Standards. Nur die Banken schaffen das nicht.
  11. M.W. gibt es bei photo-QR zwei verschiedene Versionen. Der tanjack kann keine Fehlermeldung ausgeben, da er den Code schlicht nicht erkennt. Wende Dich diesbezüglich direkt per Email an den Support (support@reiner-sct.com). Das geht schneller und wird in der Regel auch bearbeitet. Das hier ist mehr ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
  12. Aber laut comdirect-Homepage unterstützt die comdirect auch photoTAN, aber wohl nur mit ihrer eigenen App. Vielleicht gibt es mal ein Firmwareupdate für den "tanJack photo qr". Wird aber nicht einfach (lizenzrechtliche Gründe). Vorausgesetzt ein Firmwareupdate ist möglich, so wie beim "Authenticator".
  13. Die Bank muss Foto-QR unterstützen. Das macht sie derzeit noch nicht. Solange die Bank das nicht technisch einbindet, damit der Kunde es nutzen kann, wird das nichts. Die Bank muss quasi die Schnittstelle technisch einbinden.
  14. comdirect muss das in ihr System einbinden. Solange das nicht passiert funktioniert der tanjack Foto-QR dort nicht. Da hilft nur warten, oder die Bank wechseln.
  15. Na dann ab zur Sparkasse und die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.
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