Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Letzte Woche
  3. Hallo Uwe, ich habe auf meinem iPhone auch die Ausweis-App installiert und auf dem iMac das Telefon als Cardreader eingerichtet. Damit funktioniert es. Für mich ist damit bewiesen, dass der Treiber fehlerhaft ist. Erinnert mich stark an das Problem Adobe Reader und Drucken unter Sonoma. Es ist zwar nicht die Lösung aber man kann damit arbeiten. Gruß Martin
  4. Früher
  5. Hallo an alle, ich hab folgendes Problem aktuell, was ich nicht ganz lösen kann. An dem Tag, wo ein Mitarbeiter am Feiertag gearbeitet hat oder über Nacht, muss in der Monatsabrechnung der Hinweis sichtbar sein, dass er einen Feiertagszuschlag im Lohn als Entgelt bekommt. Da der Kunde später noch Lexware Integration haben will, sollte das automatisch abgerechnet werden. Wie wäre das möglich, das der Feiertag angezeigt wird? Wie kann ich diesen Report erstellen?
  6. Ich habe es heute nochmal mit einem geliehenen Windows-Tablet versucht. Aber auch damit schaffe ich es nicht. Der schwarze Fortschrittsbalken bewegte sich immer bis 3, 2 oder 1 Millimeter an den rechten Rand. Beim letzten Versuch sogar weniger als 1 mm an den rechten Rand. Aber immer kurz vor Ende bewegt sich nichts mehr. Ich habe auch das Gefühl je länger sich der Balken bewegt desto langsamer ist der Fortschritt. Ich werde jetzt doch wieder auf eine Android-App umsteigen. Das Verfahren nervt nur noch.
  7. Ich nutze einen Mac mini mit M2 und habe das gleiche Problem. Hat noch keiner eine Lösung gefunden? Gruß Uwe
  8. Hallo! Beim gelben Autheticator gibt es keine andere Möglichkeit. Wie auch, hat ja kein USB. Beim neuen "Authenticator mini" ist ein Update per PC möglich. Gruß, René
  9. Ich habe auf meinem Gerät die Version 2.09 drauf. Aktuell soll aber 2.22 sein. ich habe versucht diese über das Youtube-Video zu installieren. Aber es gelingt mir nicht das Gerät solange still zu halten bis das Update durch ist. Der Fortschrittsbalken hört nach ca. 20 % auf sich weiter zu bewegen. Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit ein Update zu laden?
  10. Guten Tag PhiLin89, für den tanJack deluxe gibt es noch kein Firmware-Update, deshalb ist der Update-Button noch ohne Funktion. Der tanJack deluxe kann nicht per Bluetooth verwendet werden. Viele Grüße REINER SCT Support
  11. Guten Tag, gerne wüsste ich, wie man ein neues Firmware Update aufspielt und ein iPhone 14 Pro Max per Bluetooth verbindet! Mit freundlichen Grüßen
  12. Hallo! Wurde kürzlich eine neue beA-Version installiert? Könnte auch an beA oder am Betriebssystem liegen. Es ist vorstellbar, dass beA die gleichzeitige Nutzung mehrerer Leser aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt (MiTM-Angriffe verhindern?) An den Kartenlesern und dessen Treibern dürfte es nicht liegen, wenn ihr den Treiber nicht aktualisiert habt. Terminals sind immer so eine fragile Sache bei gleichzeitiger Nutzung gleichwertiger Geräte. Gruß, René
  13. Hallo liebe ReinerSCT Community, wir haben seit kurzem das Problem (evtl. hängt es mit den letzten Windows Updates zusammen), dass auf unseren Terminalserver (Windows Server 2019) beA mit den Kartenleser nicht mehr gleichzeitig an zwei verschiedenen Remotesitzungen genutzt werden kann. CyberJack ist als WTS entsprechend installiert und konfig. und auf den beiden betroffenen Clients wird der Kartenleser über die RDP-Verbindung durchgeschliffen. Jeder Client hat sein eigenen Kartenleser. D.h. wenn ein Client eine RDP-Verbindung aufbaut und der beA Client sich automatisch startet, funktioniert der Kartenleser zusammen mit beA. Sobald sich der zweite Client via Remote anmeldet, sagt der beA Client, dass der Kartenleser anscheinend nicht zur Verfügung steht. Wenn man an dem zweiten Client CyberJack Gerätemanager startet, wird der Kartenleser über die RDP-Verbindung auch erkannt, nur der Test gibt dann einige Fehler von sich. DIe besagten Fehler weisen dann daraufhin, dass der Kartenleser sich bereits in Verwendung befindet, also wird der Fehler vom beA Client bestätigt. Zusammengefasst kann jetzt sagen, wer sich als erstes richtig anmeldet, kann seinen Kartenleser nutzen, nur eben beide nicht mehr zeitgleich. Wo liegt das Problem, bzw. wie kann man es beheben. Beste Grüße und vorab vielen Dank. Rick
  14. Hallo Torsten, hast du eine Lösung des Problems gefunden? Bei mir ist es auch so.... LG Ella
  15. Hi Torsten, ich hab das gleiche Problem. Hast du herausgefunden, wie man den Fehler beheben kann? LG Ella
  16. Hallo zusammen, benötigt man für die Nutzung respektive Anmeldung an der An-Abwesenheitsanzeige tatsächlich Super-Administrator Rechte oder kann diese auch von "normalen" Usern verwendet werden? VG, MF
  17. Bei Update des RFID komfort Lesers kam nach einiger Zeit die Meldung: Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Leser aufgetreten. Starten Sie den PC erneut und wiederholen Sie den Vorgang. Es wurde der Fehler 10322 ausgegeben. Was bedeutet dieser Fehler? Ein Lesertest mit einem Personalausweis verlief erstaunlicherweise positiv. PC hat Windows 10 Version 22H2. Sämtliche Qualitäts- und sonstigen Updates sind installiert. Herzlichen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße Karl Maser
  18. Hallo, ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Lösung?
  19. Hallo zusammen, ich benutze den cyberjack RFID basis, um meinen Personalausweis auslesen zu können. Seit dem Update auf Sonoma (iMac mit M1-Prozessor) stürzt die AusweisweisApp 2 mit der Meldung "Workfolw_Card_Removed/Grund: Did_Authenticate_Eac2_Card_Command_Failed"ab. Fa. Governikus schreibt mir, dass dies ein Fehler des Treibers sei. Fa. Reiner ist der Meinung, dass es am fehlenden Update der App liegt. Völlig sinnfrei empfehlen mir beide Firmen, ich möge doch eine ältere Version von MacOS nutzen oder auf Windows umsteigen. Damit bin ich als Anwender wieder der Angeschmierte. Einen passenden Treiber habe ich auf der Seite von Reiner nicht gefunden. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Martin P. S.: Nutze ich mein iPhone als Lesegerät funktioniert die App ohne Probleme.
  20. Hallo ins Forum, bei meinen Termial3 wird unter Nachrichten zwar angezeigt wie viele es sind, auch dem entsprechend werden auch Zeilen angezeigt, nur sind diese leer. Sollte das Terminal nicht meine genehmigten oder abgelehnten Anträge anzeigen? Gruß Klaus
  21. Ich habe leider bei einer meiner Kollegin RA dasselbe Problem - neueste Kartentreiber heruntergeladen - alles frisch installiert beA Client etc. Firmenhardwareupdates alle gefahren - BeA Support angerufen - diese verweisen nun aud reiner SCT - weil alle Helpfunctions zu keinem Erfolg führen - auch Alternativ Browser war nicht erfolgreich - 😞 Hat jemand noch weitere Ideen ausser cache löschen Neustart Reihenfolge einhalten etc?
  22. Sehr geehrtes timecard-Team, leider habe ich keine Antwort meiner Frage im Forum gefunden. Aus diesem Grund musste ich leider selbst ein Topic aufmachen. Es ist timeCard 6.09.09 im Einsatz. Ein Mitarbeiter hat einen Tagessoll von 8 Stunden. Im Fall von September kommt er auf 21 Arbeitstage * 8 Stunden = 168 Stunden. Nun hat der Arbeitnehmer im September 3 Überstunden getätigt, die er am Ende des Monats auch auf der Gehaltsabrechnung ausbezahlt bekommt. Ich habe die Überstunden im "Übertrag" für den jeweiligen Monat hinterlegt. Meine Frage lautet nun: Wo wird mir angezeigt, dass dieser Arbeitnehmer 3 Überstunden hat "ausbezahlt" bekommen? Die Sollzeit verändert sich nicht in der Saldenübersicht, in der Übersicht für den jeweiligen Monat steht auch nichts vom Übertrag. Gerne höre ich von Ihnen 🙂 MfG Christian
  23. Moin M., ja durchaus! Auch finde ich nichts zur Bedeutung der beiden genannten Ordner (Google). Gibt's da einen Pointer zum Weiterlesen? Besten Dank, Klaus
  24. Wurde nur der Ausweis freigeschaltet (aus der Sperrliste enfernt), oder auch die eID-Funktion? Das sind zwei paar Schuhe. Und der Ausweis ist noch gültig?
  25. Ich habe exakt das gleiche Problem, jetzt 2 Jahre später. Mit meinem Ausweis, der erst 2020 ausgestellt worden ist und den ich vor vielen Monaten einmal kurz(!) habe per Hotline sperren lassen (und fand ihn am nächsten Tag in meinem Rucksack). Vor ein paar Wochen wollte ich ihn zum ersten Mal online nutzen und es gibt wohl keine Möglichkeit mehr, ihn freizuschalten. Er ist auf JEDEM Bürgeramt einlesbar, der Chip funktioniert, alle für das Amt einsehbaren Funktionen stehen auf "entsperrt" und dennoch können weder ich, noch diverse KollegInnen des Bürgeramts mit deren Smartphones, meinen Ausweis in der Ausweisapp2 einlesen. Wir haben es mehrmals mit einer neuen PIN versucht, die PIN stimmt auch, jedoch erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: "Ausweis ungültig oder gesperrt - Card is on the Blacklist". Ich habe bereits mit sechs verschiedenen KollegInnen des Bürgeramts gesprochen und die haben wiederum jeweils mit verschiedenen KollegInnen telefoniert, alles ohne Ergebnis. Sie kennen eine solche „Blacklist“ nicht. Jetzt war ich nochmal auf dem Amt und die Mitarbeiterin hat ihn mehrfach gesperrt und wieder entsperrt, dennoch bleibt das Problem bestehen und es kennt kein Mitarbeiter des Bürgeramts eine "Blacklist". Jetzt muss ich als Bürger wohl selbst auf die Suche gehen. Es ist so unverschämt, da mir schon geraten wurde, mir einfach auf eigene Kosten einen neuen Ausweis machen zu lassen. Mir wird es eine Lehre sein, auch bei Verlust, meinen Ausweis nie mehr sperren zu lassen! Ich habe den Damen von Amt schon Beiträge von hier oben vorgelesen, was nichts gebracht hat. Weiß denn mittlerweile jemand, wie der Weg ist, damit ich das denn Bürgeramt erklären kann? 😂
  26. Hallo Charalis, es gibt mehrere Möglichkeiten. Vorab wäre wichtig welche Version Sie im Einsatz haben. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH 07142 222008
  27. Hallo liebes Forum, wir benötigen eure Hilfe. Wir haben uns in der Firma im Netzwerk immer bei unserem Webterminal angemeldet um die Zeit Erfassung zu starten, nun möchten wir Mitarbeitern auch im Homeoffice dies ermöglichen. Gibt es eine Webversion wo man außerhalb des Netzwerkes auf die Timecard Zugreifen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.