Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Hallo Zusammen, Nachdem ich nun meinen REINER SCT cyberjack rfid basis erhalten habe, scheint es für meinen MacOS mit Catalina Vers. 10.15.3 keinen passenden Treiber zu geben? BZW. erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Installierung: "Dieses Paket ist niht mit dieser macOS-Version kompatibel. Das Paket versucht Dateien auf dem Systemvolume zu installieren. Wende dich an den Hersteller der Software" Können Sie mir bitte weiterhelfen, mit einer Lösung hoffentlich, damit ich das Gerät nicht zurück senden muss? Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung & Unterstützung. Liebe Grüße, Rafaela
  4. Hallo Zusammen, ich tüftle jetzt seit Wochen an dem gleichen Problem mit 2 Chipkarten. Situation: von der VR Bank habe ich eine klassische HBCI-Karte, welche in unserem StarMoney Programm genutzt wird und problemlos funktioniert. Die 2. Chipkarte ist eine MyCard für die Authentifizierung an einem Citrix Portal. die Authenifizierung funktioniert mittels Smartcard-Treiber, welchen ich von unseren Auftraggeber bereitgestellt bekommen habe. Die Einbindung in Firefox funktioniert Problemlos. Eine Anmeldung an die Citrix-Oberfläche auch. Wenn ich jetzt wieder die Karte der VR-Bank nutzen möchte läuft diese Abfrage im StarMoney schief. Der Fehler lautet lt. cyberJack Gerätemanager: CTAPI Schnittstelle kann nicht geöffnet werden. Nach Neustart des PCs klappt es wieder. Kann es sein, dass die Schnittstelle nach entfernen der MyCard nicht wieder freigegben ird? kann mann das prüfen?
  5. Hallo, nach einem ordentlichen Crash des Windows-Systems mußte der Server für TimeCard neu aufgesetzt werden. Es wird immer noch die Version 4.31c eingesetzt, weil die vollauf genügt. Das Backup wurde zurückgespielt und die Anlage mit Terminal läuft auch wieder (Zuko-Schlüssel lag vor). Aber die Software streikt jetzt, weil die Lizenzen fehlen. Wo sind die gespeichert? Welche Datei muß ich kopieren? Die Lizenzschlüssel sind wohl auch schriftlich vorliegend, oder so sehr gut und sicher abgelegt, daß sie nicht gefunden werden. Was nun ?
  6. Hallo, ich muss monatlich die Mitarbeiterübersicht ausdrucken. Ich kann aber nur alphabetisch zum nächsten Mitarbeiter springen. Benötige allerdings nach Mitarbeiternummer. Wie kann ich das hinbekommen.
  7. Hallo! Ist das Lenovo ein Windows-Tablet? Unter Windows kann der wave nur per USB genutzt werden. Bluetooth ist für Android, sofern die genutzte App die Bluetooth-Kopplung unterstützt. M.W. ist die AusweisApp2 derzeit die einzige App die den wave unterstützt. Ich kenne keine andere App die das kann, selbst die Apps von Reiner-SCT funktionieren nicht mit dem wave. Gruß, René
  8. Hallo @ all Ich verzweifel hier an dem selben Problem, der Verbindung zwischen dem Wave und dem Lenovo-tablet. Trotz mehrmaliger Löschung auf beiden Seiten kommt es zu keiner Verbindung. An USB mit Windows 8 klappt alles hervorragend.
  9. Früher
  10. Bei ausgesteckter Karte ist das Gerät aus bzw. im Standby.
  11. Tjaa, Reiner Support schreibt das wäre normal. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, beziehen sich da auf die Software, die schaltet den USB Anschluss nach Gebrauch ab. Erklärt sich mir nur nicht warum das mit rausgezogener Karte geht, mit gesteckter Karte aber nicht. Hat nichts mit dem vermeintlichen "Schutz" der Karte zu tun, soll generell abschalten.
  12. Testen kann ich das nicht. Ich nutze keine Banking-Software.
  13. Warte da noch auf eine Antwort, melde mich wenn ich mehr weiß. Interessant wäre zu wissen ob dieses verhalten bei euch auch so ist. Testet das doch bitte einmal, also Kontorundruf machen und Karte bewusst stecken lassen, dann nach ein paar Stunden nochmal einen Abruf starten. Wäre nett zu wissen was bei euch passiert
  14. Möglicherweise eine sinnvolle Maßnahme, damit die Karte nicht zerstört wird? Was sagt der Support dazu?
  15. Uuups, gerade erst gelesen. Wenn ich die Karte nach dem Bankkontakt ordnungsgemäß wieder ziehe habe ich das Problem nicht. Nur wenn ich vergesse die Karte zu ziehen passiert das, also ghe ich davon aus das Gerät "schläft" nicht ein, oder nur wenn die Karte noch steckt??
  16. Hallo! Unter Windows geht es nun mal nicht ohne Treiber. Ein Treiber ist essentiell für die ordnungsgemäße Funktion eines angeschlossenen Gerätes. Der " Cyperjack RFID Komfort" ist für mobilen Betrieb nicht ausgelegt. Möchtest Du ohne Treiber arbeiten benötigst Du ein Gerät welches für den mobilen Betrieb ausgelegt ist. Mal davon abgesehen solltest Du es unterlassen, den Komfort-Leser an ein USB-Ladegerät anzuschließen, Du könntest ihn sonst irreparabel zerstören. Das frage ich mich auch, wenn ich Beiträge wie den Deinen lese. Den "Cyberjack RFID Komfort" kaufen und dann meckern wenn er nicht mobil funktioniert. Vor dem Kauf die Anleitung lesen wäre klüger gewesen, dann hättest Du gewusst, dass er nicht mobil und ohne Treiber funktioniert. Gruß, René
  17. Hallo, Ich wollte heute unterwegs gerade für eine Überweisung eine TAN mit dem manuellen Verfahren erzeugen. Dabei hab ich festgestellt, dass ich weder wenn ich den Leser an einem Landegerät angesteckt habe, noch wenn ich den Leser am PC angesteckt habe, aber noch keinen Treiber installiert habe, einen manuelle TAN erzeugen kann. HEY LEUTE, DAS IST DOCH NICHT EUER ERNST!?! Ich hab doch nicht zB auf Reisen immer einen PC, auf dem ich auch noch Administratorrechte zur Installierung von Treibern habe, dabei! Deaktiviert diese dumme und unnötige Abschaltung mit einem Software-Update, denn das kann ganz schön in die Hose gehen, wenn man plötzlich kein Zugriff mehr auf sein Konto hat! Ich frage mich wo manche Leute/Entwickler ihr Hirn haben!
  18. Mein Perso ist gerade vor 2 Tagen genau deswegen nochmals frisch am Amt geprüft worden, weil der Reiner SCT ihn nicht erkennt. Der Perso ist Top - aber funktioniert dennoch nicht. Der SCT blinkt kurz blau, leuchtet dann blau dann geht das Licht aus und nichts passiert. Im Display steht die ganze Zeit Secoder 2 U2.2.0. Was kann ich noch tun ?
  19. Hallo, hat schon einer eine Antwort auf das Problem bekommen? Ich habe zur Zeit das gleiche Problem!
  20. Hallo , Ich habe hier einen cyberJack® RFID standard. Dieser funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr und Google liefert dazu auch leider nichts. Fehlermeldung im Anhang . Führe ich dann eine Reparaturinstallation aus und starte den Rechner NICHT neu , funktioniert alles . PC ist ein Windows 10 ( 1909 ) mit aktuellen Treiber und Updates. Antivirensoftware ist Kapsersky IS 2020 ( hatte ich auch Testweise mal deinstalliert ) Treiber ReinerSCT sind aktuell ( 7_8_1 ) Vielleicht hat ja wer eine Idee. Gruss
  21. eine große Entschuldigung und ein dickes Lob für den Service. ich hätte am PC auf QR umstellen müssen. alles klappt und ich bin happy. SORRY und Grüße aus München. DA
  22. Lieben Dank für die rasche Antwort! An der Serverauslastung sollte es nicht liegen, bestätigt unsere IT. Wir haben mal nur mit einem einzigen angemeldeten timeCard Nutzer gearbeitet, was jedoch nichts bringt. Und ja, es sind nur Annahmen/Stornos von Urlaubsanträgen betroffen, alles andere läuft super. 120 registrierte Mitarbeiter haben wir aktuell angemeldet. Wir werden es die Tage mal mit dem Update probieren. Beste Grüße, Nicole
  23. guten morgen, ich habe am 6.2.2020 bei SATURN ein tanJack photo QR G1 gekauft. S/N 2708014-0157349. die TAN-Generierung funktioniert nicht. ich nutze Windows10. Ich bitte Sie um Unterstützung, sonst gebe ich das Gerät an STATURN zurück. Grüße aus München Dieter Albrecht 0172 720 4467 aaa.muc@gmail.com
  24. Hallo Nicole, kannst du eine besondere Auslastung des Servers erkennen? Bzw. Ist der Urlaubsantrag das einzige was langsam läuft? Wie viele Mitarbeiter habt ihr? Bei vielen Mitarbeitern kann es durchaus länger dauern. Ich würde ansonsten mal die timeCard Updaten und schauen, ob es dann besser läuft, die aktuelle Version ist die 6.05.07
  25. Hallo! Bei uns in timeCard (Version 6.05.01) dauert es neuerdings ewig, einen gestellten Urlaubsantrag zu genehmigen oder löschen. Wir warten jeweils ca. 1-2 Minuten, bis das durch ist. Alle anderen Anwendungen laufen gewohnt schnell. Woran kann das liegen? Wir haben den Server schon neu gestartet. Besten Dank für eine Rückmeldung! Nicole
  26. Prima, so ähnlich lief es auch bei mir. Genau bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, weil ich kein Protokoll angefertigt habe. Im Ergebnis ist nun auch wieder alles ok bei mir. Gemerkt habe ich mir, dass ich künftig jegliche udates nur noch als Administrator starten werde. Zukünftig noch viel Glück... Manches muss man nicht wirklich verstehen
  27. Hallo, ich bin Anwältin und muss meine Nachrichten im beA Postfach lesen. Bis gestern funktionierte mein Reiner SCT Chipkartengerät noch ohne Probleme. Heute habe ich versucht, mich anzumelden. Leider erkennt er meine PIN nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr weiter nach der PIN Eingabe. Es zeigt weiter die vier Sternchen für die Zahlen an. Die Licht leuchtet regelmässig gelb. Was kann das für eine Störung sein? Ich brauche dringend Hilfe.
  28. Vielen Dank für den Tip, habe alles ausprobiert. Das mit dem Stecker ziehen und Rechner hochfahren hat nichts gebracht. Habe es dann dreimal als Admin deinstalliert und installiert, zweimal kam wieder während der Installation eine Fehlermeldung (Err10322). Beim letzten Mal habe ich den Haken weggelassen wo nochmal die Aktualität geprüft werden soll, danach hat alles wunderbar funktioniert.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Neu erstellen...