Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Früher
  4. Joachim.Borowczyk

    HBCI Fehler

    Hallo zusammen, welche Bank oder Sparkasse betrifft das denn ? ich habe Deutsche Bank da funkioniert es so wie es sein soll bei der Sparkasse Lebverkusen hab ich das gleiche Problem mfg Borowczyk
  5. Zahner Net GmbH

    TimeCard und HyperV

    Hallo Das Problem ist im Normalfall das Teaming des Microsoft Betriebssystems.. Wenn Sie eine eigene Netzwerkkarte der VM zuweisen klappt alles Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH, Stuttgarter Str. 75, 74321 Bietigheim-Bissingen,07142 222 008, info@zahnernet.de, www.zahnernet.de Servicepartner timeCard
  6. ITK-Frank

    HBCI Fehler

    Hallo , den selbigen beschribenen Fehler habe ich mit Cyberr Jack seoder2 V2.2.0. Wir setzen auch Lexware Büro Easy 2014 ein. Merkwürdig ?? Hat jemand eine Idee um den Fehler zu beheben? Mfg.
  7. Zahner Net GmbH

    TimeCard - Datensatz gesperrt

    Hallo MaxWeber. Diese Fehlermeldung kommt wenn 2 Personen oder Aktionen zeitgleich auf einen Datensatz zugreifen. Beheben können Sie dies indem Sie die Dienste neu Starten am timeCard Server. Dieses können Sie direkt in der Software durchführen unter dem Menüpunkt Datei\Server Neu starten. Vorsicht in der Zeit des Neustarts können die Kollegen nicht Online Buchen oder via Programm, App und Webterminal zugreiffen. Grüße Markus Zahner Zahner Net GmbH, Stuttgarter Str. 75, 74321 Bietigheim-Bissingen,07142 222 008, info@zahnernet.de, www.zahnernet.de Servicepartner timeCard
  8. v30x

    HBCI Fehler

    Hallo zusammen, bin neu hier , habe mir aber auch schon nen kleineren Überblick verschafft, bzgl. meines Fehlers! WIr setzen bei uns Lexware in der Version 15 ein. Wenn jetzt die Kollegin Kontoauszüge abrufen möchte bekommt Sie nach eingabe der Pin am cyberjack folgende Fehlermeldung zurückgegeben : HBCI Segment HIWPOS in Version: 5 konnte nicht verarbeitet werden. (0x80070057)
  9. Hallo, wenn ich einen bestimmten Datensatz in Timecard 6.00.02 öffnen will erscheint die Meldung: "Auf diesen Datensatz wird gerade von anderer Stelle zugegriffen und ist daher gesperrt." Weiß jemand, wie ich den Datensatz wieder freigeben kann? Grüße Karsten
  10. René

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Irgendwas muss ich falsch machen, da ich nie Probleme habe.
  11. Hartmut49

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Es ist alles verloren Zeit ! Was da schon für Zeit investiert habe ! Wenn es dann endlich funktioniert, spätesten beim nächsten Up Date vom BSI ist wieder Sendepause !! Vergiss es ! Gruß Hartmut
  12. Danke für die kleine App! Bestens! Da ich allmählich von Windows zu Mac migriere, hätte ich den Treiber ohnehin nicht gefunden. Beim Mac ist alles undurchsichtiger. Nach Ausführung und Neuinstallation gehts aber immer noch nicht wie gewollt. Nur wenn ich die Karte eingeschoben stecken lasse, kommt nach Neustart auch der Kartenleser wieder. Viele Grüße, Munich
  13. Hallo Munich, hast Du den Treiber mal deinstalliert und neu installiert? Hin und wieder kommt es nach Upgrades zu Problemen mit Treibern (Reiner SCT wäre da keine Ausnahme). Falls Du den Treiber nicht manuell deinstallieren möchtest, kannst Du auch die Lösch-App verwenden Viele Grüße, Isoleucin
  14. Seit dem Upgrade auf High Sierra 10 13 4 muss ich den Go Plus immer neu an USB anstecken, damit er wieder funktioniert. In Verwendung scheinen die Treiber ifd-ccid-1.4.8-universal-signed.xxx und pcsc-cyberjack_3.99.5final.SP13-universal-signed zu stehen. Was ist zu tun? Grüße, mumich
  15. René

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    https://www.reiner-sct.com/kontakt/kontaktformular.html
  16. Danny Lo

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Könntest du mir vielleicht sagen wie ich hier ein Ticket öffnen kann?
  17. René

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Die Probleme können vielfältig sein. Vielleicht wäre es gut wenn Reiner-SCT mal per Teamviewer auf Deinen Rechner schaut. Du kannst ja diesbezüglich ein Ticket aufmachen.
  18. Danny Lo

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Wie schon gesagt, im Bürgeramt wird der PA ausgelesen und sie stellen da keine Probleme fest... Am Browser wird's nicht liegen, die Selbstauskunft wird unmittelbar aus der AusweisApp aufgerufen. Antivirensoftware habe ich keine installiert.
  19. René

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Das kannst Du auf Deinem Bürgeramt/Passamt feststellen. Dort sollte es Lesegeräte geben. Die Mitarbeiter dort können es auch prüfen.
  20. René

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Hallo! Es ist leicht alles auf den Hersteller zu schieben. Es kann aber eher an euren Systemen liegen. Häufig liegt es an den Browsern. Auch Antivirensoftware macht manchmal Fehler. Bei mir (Winwdows 10, Version 1709, Build 16299.371, Firefox 59.0.3) funktioniert alles fehlerfrei. Die Kosten für den ePA bekommt ihr nicht zurück. Auch die Kosten für das Lesegerät bekommt ihr nicht zurück, da ihr nicht beweisen könnt dass es am Lesegerät oder dessen Treibern liegt und das Lesegerät ja nicht nur für das Online-Ausweisen geeignet ist. Gruß, René
  21. Hartmut49

    Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

    Hallo, vergissdiese ansich, tolle Idee mit dem lesbaren PA Der BSI und Reiners, bekommen, das nich gebacken! Es wäre eher an zu denken, ob wir unser Kosten für das teuere Lesegerät, und demem nPA uns nicht wieder zurück erstatten lassen ??
  22. Hallo zusammen, mit meinem PA habe ich seit einer Weile ein Problem. Wenn ich versuche, mich online gegenüber einer beliebiger Instanz auszuweisen, bekomme ich die oben genannte Meldung. Ich benutze den cyberJack RFID basis mit der aktuellsten AusweisApp2 1.14.1. Bei meiner zuständigen Personalausweisbehörde war ich bereits zwei Mal und jedes Mal habe ich die Information bekommen: Die Online-Funktion ist aktiviert und der Ausweis ist nicht gesperrt. Ich schrieb auch schon eine Email an BMI, dessen Mitarbeiter mir auch keine gescheite Hilfestellung geben konnte. Im Protokoll der Anwendung sehe ich die folgenden relevanten Zeilen: default 2018.05.06 13:34:03.733 ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:118) : 200 default 2018.05.06 13:34:03.733 C ...enticationData::SelfData::parse>&)(core/SelfAuthenticationData.cpp:193) : XML parsing failed. No valid values to parse for: "OperationsAllowedByUser" default 2018.05.06 13:34:03.733 ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:130) : Could not read data for self authentication. statema... 2018.05.06 13:34:03.734 AbstractState::onExit(core/states/AbstractState.cpp:87) : Leaving state "StateGetSelfAuthenticationData" with status: Paos_Error_SAL_MEAC_DocumentValidityVerificationFailed | "Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt." statema... 2018.05.06 13:34:03.734 AbstractState::onEntry(core/states/AbstractState.cpp:77) : Next state is "FinalState" card_dr... 2018.05.06 13:34:03.739 const(card/drivers/ReaderDetector.cpp:59) : Found known reader: USB Vendor ID: "0xc4b" USB Product ID: "0x9102" statema... 2018.05.06 13:34:04.581 AbstractState::onStateApprovedChanged(core/states/AbstractState.cpp:60) : Running state "FinalState" Ich habe schon so viel Aufwand betrieben, um das ans Laufen zu bringen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermute schon, dass mein PA vielleicht kaputt sein könnte. Aber vielleicht hat einer vor euch irgendeine andere Idee?
  23. REINER SCT Admin-03

    Voraussetzungen für chipTAN Upgrade

    Frage: Welche Voraussetzungen müssen für das chipTAN Upgrade erfüllt sein? Antwort: 1. Windows PC* 2. Aktuelle cyberJack BaseComponents (Treiber) ab Version 7.5.0 oder höher 3. Aktuelle Firmware im Chipkartenleser 4. Administrator-Rechte Wichtig: Bitte starten Sie für die Aktualisierung der cyberJack BaseComponents und der Firmware im Leser die cyberJack BaseComponents immer mit der Funktion "Als Administrator ausführen" (rechte Maustaste auf cyberJack Gerätemanager)! Weitere Infos unter www.reiner-sct.com/upgrade * Besitzer des Betriebssystems macOS oder Linux wenden sich für das chipTAN-Upgrade bitte an www.reiner-sct.com/support
  24. Hallo, ich habe heute meinen cyberJack RFID basis bekommen und versucht, den unter Ubuntu 17.10 zum laufen zu bekommen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe folgende Pakete installiert: libifd-cyberjack6v5 pcscd pcsc-tools lsusb findet das Gerät: Bus 001 Device 011: ID 0c4b:9102 Reiner SCT Kartensysteme GmbH cyberJack RFID basis contactless smartcard reader Wenn ich "cyberjack check" aufrufe, kommt eine Fehlermeldung: BEGIN: ermittle Distribution (0/5) END : ermittle Distribution (1/5) [OK] BEGIN: ermittle Systeminformationen (1/5) END : ermittle Systeminformationen (2/5) [OK] BEGIN: ermittle Gruppeninformation (2/5) END : ermittle Gruppeninformation (3/5) [OK] BEGIN: ermittle laufende Dienste (3/5) END : ermittle laufende Dienste (4/5) [OK] BEGIN: ermittle und teste angeschlossene Leser (4/5) SCardListReader: Cannot find a smart card reader. (8010002E) Error in enumReaders: -5 END : ermittle und teste angeschlossene Leser (5/5) [ERROR] In der Datei cyberjack-report.log steht folgendes: Distribution: Ubuntu stretch/sid System: Linux, 4.13.0-39-generic, #44-Ubuntu SMP Thu Apr 5 14:25:01 UTC 2018, x86_64 PC/SC Dienst gefunden. PC/SC Interface PC/SC-Interface nicht verfuegbar. pcsc_scan findet auch kein Lesegerät. Muss ich noch irgendwas installiereren? Viele Grüße, Ralf
  25. WMMJP

    HBCI Karte wird nicht erkannt

    Ich habe auch ein Leseproblem mit dem Cyberjack RFID Standard: ich kann die HBCI Karte der Sparkasse damit lesen, die HBCI Karte der BW-Bank wird jedoch gar nicht erkannt. Der oben beschriebene Versuch mit RFID aus hat keine Lösung gebracht. Wer kann helfen ??
  26. Servus, ich würde gerne am Terminal die Anzeige von Gleitzeit und Resturlaub (Terminal Zeile 2 und 3) deaktivieren. Aber trotzdem eine Möglichkeit für die Mitarbeiter ohne PC-Terminal anbieten diese Daten am Terminal abzurufen. Wenn ich der Zeiterfassungssoftware unter Terminalupdate "keine Anzeige" einstelle, erscheinen die Daten beim Stempeln nicht mehr, ich kann sie aber auch nicht über die Funktionstasten (Salden) abrufen - das funktioniert nur wenn diese auch beim Kommen oder Gehen Stempeln angezeigt werden. Grüße Sepp
  27. den Stecker am Gerät mit Kraft, ggf. mit Schraubendreher, reindrücken
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×