Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Hallo, ich hatte bereits letztes Jahr schon mal Kontakt zu eurem Support, der mir damals sagte das es geplant ist das PC Terminal Setup als MSI zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist da bis heute nichts geschehen. Es kann doch nicht sein das ihr es nicht hin bekommt das man das PC Terminal unbeaufsichtigt installieren kann und noch wichtiger Update. Bei jedem Update muss ich aus der timcard exe die PC Terminal Setup exe extrahieren und dann den Update Ablauf mit Maus Emulation Scripten. Das ist super Fehleranfällig allerdings gibt es einfach keine andere Option ich kann keine 40 Clients händisch bei jedem Update ablaufen und das Update starten. Ich schau mir das jetzt noch bis Ende des Jahres an, wenn sich da nichts tut fliegt timeCard bei uns raus.
  3. Letzte Woche
  4. Die Sparda-Bank nutzen jetzt eine "eigene Lösung" für den Flickercode, die etwas anders aussieht. Dieser wird vom TanJack Easy nicht mehr erkannt "suche Flickercode" bleibt stehen. Kann man da etwas machen? (Tipp: mit dem Sarda-Bank Demokonto kann man den Flickercode ausprobieren) Übrigens: der TanJack Bluetoooth hat mit dem neuen Code bei der optischen Methode erhebliche Schwierigkeiten, die Einstellung der Geschwindigkeit ist kritisch
  5. HPK

    ChipTan USB in Star Money 11

    Vielen Dank Hans-Peter
  6. REINER SCT Admin-02

    Unbeaufsichtigte Installation

    Hallo, vielleicht hilft Ihnen dieser Forumsbeitrag weiter. Viele Grüße
  7. REINER SCT Admin-02

    ChipTan USB in Star Money 11

    Hallo Hans-Peter, um den ATC sich anzeigen zu lassen, drücken Sie die @-Taste bei eingeführter Chipkarte. Wechseln Sie in das Menü TAN erstellen. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit der OK-Taste. Wechseln Sie nun mit Hilfe der Pfeiltasten in das Menü TAN mit ATC. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit der OK-Taste. Es erscheint „Start-Code:“ im Display. Drücken Sie nun die OK-Taste, neben der TAN wird Ihnen dann auch der ATC angezeigt.
  8. Kurti58

    Smartcard Ressourcenverwaltung

    Guten Tag allle zusammen bin ganz neu hier aber ich hab genau das selbe Problem wie tom66 ich komme auch nicht weiter was soll ich machen müsste dringend eine Überweisung tätigen ........aber nun ist der Fehler aufgetreten bis gestern mit der Version 7.5.??? weiß jetzt nicht mehr ging es noch
  9. REINER SCT Admin-02

    Problem mit Android und der Bluetooth-TAN-Funktion, viel Frust

    E gibt keine Werkseinstellung bei dem Wave. Ein Ein-Ausschaltgen setzt ihn automatisch in Zustand Null zurück. Ich kann nicht genau nachvollziehen, wo das Problem liegt. Wir können gerne zu dem Thema mal telefonieren, wenn Sie mir Ihre telefonnummer hinterlassen und eine Uhrzeit, wo ich Sie gut erreichen kann, melde ich mich bei Ihnen. Dann schauen wir uns das Problem zusammen an.
  10. Gestern Meldung es liegt ein Update vor von 7.5.4 auf 7.6.1 vor - wollen Sie aktualisieren. Ja will ich und wie JEDESMAL dabei vergessen, dass diese automatische Routine dazu führt, dass man das nicht als Admin ausführt. Nach dem ersten Schritt (Base SW??) ging das natürlich schief. Also die bc_7_6_1.exe heruntergeladen und brav als Admin ausgeführt. Macht auch was. PC neu gestartet. Mehrfach ausgeführt... keine Veränderung. Leider startet nun der Gerätemanager nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung "Can´t open Language file", alle 5 Minuten neues Fenster mit dieser Meldung, das ist alles. Kartenleser selbst funktioniert mit StarMoney 11. Was kann ich tun? Danke!
  11. thorpixmo

    Zeit Zonen

    Hallo Herr Zahner Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. "normalerweise" sind die Mitarbeiter am Standort. Wir haben Mitarbeiter die zwischen beiden Standorten pendeln, jedoch koennten wir die "manuell" einpflegen resp mit einer Fixen Anwesenheit verbuchen. Besten Gruss und vielen Dank Thorsten
  12. tom66

    Smartcard Ressourcenverwaltung

    Megaätzend, ich habe das gleiche Problem auch. Mein ReinerSCT Card Reader wird nicht erkannt und der Microsoft Ressourcenverwaltungsdienst kann nicht gestartet werden... Wie kriegt man das wieder hin ? Habe die aktuellen Treiber für den Cardreader REiner SCT komfort drauf. Version 7.6.1
  13. Zahner Net GmbH

    Zeit Zonen

    Hallo Die Mitarbeiter die in der Schweiz Ihre Zeiten erfassen sind das die gleichen die auch Ihre Zeit erfassen in Kanada? In timeCard gibt es keine Möglichkeit über Gruppen die Zeitzone einzustellen aber evtl. habe ich noch 2 andere Lösungen im Ärmel. Entweder kurz melden oder die Frage oben beantworten. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - 00049 7142 222 008 - www.zahnernet.de
  14. thorpixmo

    Zeit Zonen

    Hallo Wir wuerden gerne Reiner Webterminal in der Schweiz und in Kanada benutzen. Ist es moeglich Gruppen mit Zeitzonen zu deffinieren?
  15. schleer

    Online Banking PIN/TAN Verfahren

    Hallo, tanJack_easy funktioniert nicht wenn es nach Video-Anleitung von SCT installiert wurde: 1. Das Programm startet nur beim Einschalten des Computer. 1.a Wurde es durch klicken auf x geschlossen muss zum Start, der Computer neu gestartet werden. 1.b Im Programm-Menü befindet sich kein Link zum Starten des Programms 1.c Das Programm kann umständlich über den Windows Explorer durch klick auf die Datei tanJack_easy_V_1_6_1_NET_3_5_fuer_Win7.exe gestartet werden oder man erstellt sich einen Link. 2. Das gestartete Programm tanJack easy meldet "Suche Balkengrafik..." ohne jemals diese zu finden: 2.a Ändern der Größe oder Geschwindigkeit der Balkengrafik hilft nicht. 2.b Es wird empfohlen Standard Einstellungen des Bildschirms zu nutzen Bei einem stolzen Preis von über 100,00 Euro sollte man wohl erwarten können, dass es Möglichkeiten gibt das Programm an Präferenzen anpassen zu können. 3. Telefonischer Support kostet 1,5 Euro/Minute: Rücksendung ausgeschlossen. 3.a Muss wohl das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen. 3.b Hätte ich die schlechten Bewertungen im Internet berücksichtigt hätte ich mir viel Zeit gespart.
  16. jens.ziller@evlks.de

    Unbeaufsichtigte Installation

    Hallo gibt es eine möglichkeit eine Unbeaufsichtigte Installation von cyberJack® secoder zu machen?
  17. Früher
  18. Hallo, beim installieren des Treibers unter High Sierra 10.13.5 sagt das Install Programm: "This package is incompatible with this version of macOS and may fail to install." Fährt man mit der installation trotzdem fort bekommt man dann: "The installation failed" Gibt es einen funktionierenden Treiber?
  19. Hallo Josh. Verstehe ich es richtig das du werte in die timeCard Datenbank geschrieben hast die dann nicht in der Grafischen Oberfläche angezeigt werden? Welcher User wurde verwendet? Gruß Markus Zahner
  20. Hallo Lesmona. Die Virenschutz und Security Hersteller legen um die Netzwerkverbindung wie einen Mantel um die Schnittstelle. Dabei ist die Problematik das dann nicht mehr alle Pakete durchgelassen werden und es sein kann das die Software keine Verbindung aufbaut zum timeCard Server da wie in deinem Fall Trend Micro einen Angriff oder Sicherheitslücke vermutet. Am besten den Virenhersteller kontaktieren die müssen schauen warum Sie dies blockieren... Gruß Markus Zahner
  21. Hallo, ich benutze TimeCard 6.03.02 auf einem Laptop welches auch normal funktioniert. IM LAN absolut kein Problem auch mit installieren Trend Micro Antivirus. Sobald der User jedoch die Firma verlässt und sich via VPN Tunnel einwählt kommt die Meldung: Anwendung kann nicht registriert werden. [Interner Fehler.] Lösche ich Trend Micro wieder funktioniert alles wunderbar. Es liegt also augenscheinlich am Antiviren Programm. Dachte zuerst die Windows Firewall = Firewall abgeschaltet, keine Besserung. Dann Trend Micro Firewall abgeschaltet = keine Besserung. Trend Micro RealTime Scan deaktiviert = Keine Besserung. Alles was bei Trend Micro abzuschalten geht abgeschaltet = keine Besserung. Im LAN funktioniert es. Durch den VPN Tunnel mit Trend Micro nicht. Hat wer noch eine Idee ? MfG Lesmona
  22. Hallo zusammen Wer hat das den schon gelöst? Umstieg von bisher HBCI Chipkarte auf HBCI ChipTan USB (Sparkasse zwingt einen dazu) Funktionsupgrade chipTAN für den cyberJack RFID standard Artikelnr. 2749000006 bestellt und installiert Anleitung bei StarMoney runtergeladen. Problem : Tan Generator syncronisieren. Nach Anweisung vorgegangen, Sicherheitsmedium hinzugefügt. @ 4 Sekunden gedrückt aber es erscheint nie die "Anwendung" und keine Möglichkeit wie bei SM für einen modernernen Reiner Leser beschrieben unter Anwendung / TAN eine neue TAN/ATC zu erstellen die man beide für die syncronisierung benötigt. Hier hänge ich nun. Grüße Hans-Peter
  23. Das löschen der Bluetooth-Kopplungen im Wave und in den Android-Geräten habe ich mehrfach durchgeführt, ohne besseres Ergebnis. Die Kopplung funktioniert meistens, im Anschluss leuchtet auch das Bluetooth-Symbol im Wave-Display grün. Die Banking-App zeigt dabei wahlweise eines der folgenden Verhalten: Verbunden Keine Verbindung und ein Toast „Verwendetes Bluetooth HDD-Gerät wird nicht unterstützt.“ Suchen... ohne Ende Währenddessen zeigt das Wave nur den Startbildschirm mit grünem Bluetooth-Icon. Das Icon wird auch erst wieder weiß, wenn ich den Wave neu starte. Kann es sein, dass sich da beim Verbinden was aufhängt? Wie erwähnt scheint das Wave das Ende der Bluetooth-Verbindung nicht mitzubekommen. Korrektur: Wenn ich die Überweisung abbreche verschwindet das Bluetooth-Symbol doch nach kurzer Zeit wieder. Gibt es eine Möglichkeit das Wave auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ähnliches?
  24. REINER SCT Admin-02

    Problem mit Android und der Bluetooth-TAN-Funktion, viel Frust

    Hallo smrqdt, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Die Anleitung ist in der Tat veraltet und befindet sich gerade aktuell in der Überarbeitung. Für die Kopplung des waves und den Apps sind die BaseComponents und auch die myCard Apps nicht notwendig. Wie Sie bereits festgestellt haben, erfolgt die Kopplung immer aus der App heraus und muss nur einmalig ausgeführt werden. Ich habe es gerade noch mal nachgestellt bei mir, mit einem wave und einem Samsung S8 und der REINER SCT Banking App und es funktioniert. Bei einer Überweisung kommt bei der TAN-Generierung die Aufforderung der Kopplung mit dem Kopplungscode. Wichtig: Bitte löschen Sie vorher alle cyberJack Wave Kopplungen aus Ihrem Android Gerat und alle Kopplungen im wave (Zahnradtaste am wave drücken, Einstellungen>Bluetooth>Geräteliste, dort die Geräte durch Wahl der Ziffer markieren und mit Okay die Geräte löschen) Viele Grüße
  25. Moin, ich habe das Problem, dass mein cyberJack wave keinen TAN-Dialog anzeigt, wenn ich versuche ihn per Bluetooth als TAN-Generator mit der Reiner SCT-Banking-App oder auch Banking 4A im Original zu verwenden. Das Problem existiert auf mehreren Android-Versionen auf mehreren Geräten. Insgesamt ist die der Versuch der Verwendung der Bluetooth-Funktionen des Geräts bisher sehr frustrierend gewesen. Die Feinheiten der Kopplung habe ich inzwischen raus (Kopplung muss für unterschiedliche Zwecke neu erfolgen, dabei immer warten, bis die verwendete App die Kopplung auslöst, wenn der wave nichts anzeigt mal dort in den Kopplungsmodus, die myCards-App links liegen lassen, …). Dass die cyberjack base components, die im Handbuch erwähnt und verlinkt sind offenbar nicht mehr existieren (zumindest nicht mehr im play store verfügbar sind) und dass die myCards-App ein Haufen Müll ist (da funktioniert keine einzige Funktion, die wirft Fehlermeldungen und crasht vor sich hin und das war’s) macht den Einstieg nicht einfacher. Inzwischen habe ich den Leser mit der AusweisApp2 zum Laufen bekommen, bei den Banking-Apps scheitert es jedoch dann. Die App zeigt den Status „Verbunden. Bitte legen Sie die chipTAN-Karte in den Bluetooth TAN-Generator ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display.“. Der Leser zeigt nur den Haupt-Screen, das Bluetooth-Icon leuchtet grün und das Karten-Icon zeigt die kontaktbehaftete Karte (weiß auf schwarz). Wenn ich die TAN-App manuell starte fragt die mich nach einem Startcode, ich nehme an, das sollte automatisch starten. Selbst wenn ich dann Bluetooth auf dem Android-Gerät ausschalte bleibt das Bluetooth-Symbol grün bis ich den wave neu starte. Gleiches Verhalten unter Android Oreo, und Android P auf dem Google Pixel XL und unter Android Nougat auf dem Lenovo Tab4 10 Plus (Tablet). Meinen Leser habe ich im Januar auf Amazon gekauft, er hat die Version 1.9 und die Referenz 1.9.5. Ich hoffe jemand vom Team von Reiner SCT kann mir weiterhelfen. Die Hotline zum Preis von 1,50 € pro Minute halte ich für eine Frechheit beim Support für ein 130 € teures Gerät. Das Handbuch sollte dringend aktualisiert werden (Stichwort Base Components für Android) und die myCard-App im aktuellen Zustand hat nichts im play store zu suchen. Insgesamt leider eher eine Enttäuschung.
  26. Hallo Isoleucin, neuerdings funktioniert mein CyberJack RFID komfort nicht mehr. Zumindest erkennt er plötzlich keine Chipkarten mehr. Deshalb wollte ich den Treiber deinstallieren und neu installieren. Ich nutze übrigens High Sierra 10.13.5. Zunächst habe ich es mit deiner App versucht. Da erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung. Dann habe ich den Treiber versucht von Hand zu löschen. Du hast an anderer Stelle hier im Forum mal sehr schön erklärt, wie man ihn findet. Aber ich finde dort leider nur "ifd-ccid.bundle". Kann es sein, dass beide Möglichkeiten unter High Sierre nicht funktionieren? Gruß tom
  27. REINER SCT Admin-03

    Neuer PA wird nicht erkannt

    Danke für die Info, dass Ihr Problem nun gelöst ist.
  28. JamesBoldt

    Neuer PA wird nicht erkannt

    Kurze Rückmeldung von meiner Seite zum obigen Problem. Nach intensivem Mailverkehr mit dem dann wirklich engagierten Support, wurde das Gerät nach vielen Versuchen (Firmwareupdate, Treiberupdate, Einstellungen, etc.) schlussendlich getauscht. Nach dem Tausch hat es sofort problemlos funktioniert und es läuft bis heute ohne Schwierigkeiten. In meinem Fall lag dem Problem also ein Hardwarefehler zugrunde.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×