Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Welche Software genau? Und welche Software sollte da im Preis dabei sein?
  3. Danke! Da war ich doch sehr naiv anzunehmen, dass die Software im Preis des Lesegerätes drin war. Habe mir eine besorgt und schon klappt es .
  4. Gestern
  5. Letzte Woche
  6. Im Übrigen braucht es für den Basisleser kein zusätzliche Software, m.W. auch nicht den Reiner-SCT-Gerätemanager. Einfach die Software öffnen mit der man arbeiten möchte, z.B. die AusweisApp2.
  7. Die Software musst Du schon selber installieren. Weshalb sollte Dich der Treiber darauf hinweisen? Du musst doch selber wissen, dass man Software benötigt. Und die Software musst Du manuell starten, von alleine passiert da nichts, ein automatischer Softwarestart beim Einlegen einer Smartcard ist auch nicht vorgesehen.
  8. Hallo, versuche den cyberjack RFIF basis zu installieren. Dazu habe ich - die Treibsoftware für Windows 10 '05_cJRFIDbasisIFD.exe' heruntergeladen - das Gerät an einem USB 2.0 Anschluss eingesteckt - die Installation des Treibers durch Doppelklick ausgeführt - dann passierte nicht weiter, also auch ein keine Installation des des Software-Managers Das Gerät wird zwar im Gerätemanager angezeigt und es gibt eine Reaktion, sobald eine Karte auf das Gerät gelegt wird, wird eine Smartcard angezeigt. Sonst passiert nichts, still ruht der See :-(. Von einer Aufforderungen eine Software zu installieren ist nichts zu sehen. wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe, Danke!
  9. Früher
  10. Hallo! Mir ist kein Schlafmodus bekannt. Aber normalerweise reicht es die Chipkarte kurz rauszuziehen und wieder einzustecken um den Leser "aufzuwecken". Ich kann mir aber vorstellen, dass die Banking-Software ein Problem mit dem Leser hat oder in Windows (Gerätemanager) etwas falsch eingestellt ist. Gruß, René
  11. pinguin74

    Sleep mode?

    Hallo, wenn ich den Cyberjack RFID Komfort einige Minuten nicht benutze, geht das Display aus. Kann es sein, dass der Reader dabei auch in eine Art sleep mode geht? Weil die laufenden Anwendung, z.B. Bankingsoftware, erkennt die Chipkarte nicht mehr, wenn das Display dunkel ist. Ich muss dann den Leser neu mit dem USB verbinden. In der Cyberjack Software lässt sich das Display Timeout deaktivieren, ist damit auch dieser sleep mode deaktiviert? Danke!
  12. Hallo zusammen, ich wollte heute die Auswertung aller Mitarbeiter für Dezember ausdrucken. Normalerweise geht das immer automatisch im Hochformat. Heute druckte er mir dann die Zeiten jedes MA im Querformat. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn das Programm nicht die letzten 3 Zeilen auf eine 2. Seite drucken würde... Zuerst dachte ich an ein Problem in den Einstellungen des Druckers. Im Druckmenü war auch Querformat ausgewählt, was ich dann wieder auf Hochformat umgestellt habe. Sobald ich drucken wollte kam der Fehler "Drucken ist nicht möglich! Bitte ändern Sie in den Druckeinstellungen die Papierausrichtung auf Querformat." Dann habe ich einen PDF-Drucker ausgewählt, das sollte ja eigentlich funktionieren... Aber nein - komischerweise gibt auch der PDF-Drucker Querformat aus. Wenn ich auf Hochformat umstelle kommt die selbe Fehleranzeige wie vorher. Daher muss es ja eigentlich ein Fehler im Programm sein, alles andere funktioniert nämlich auch komischerweise im Hochformat... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße
  13. reiner sct Temicard 6 die verbindung zum server konnte nicht gestartet werden. Problem mit scttcs Startet nicht. wen mann in manuel startet wird der dienst wieder biendet
  14. Hallo dito8, der cyberJack RFID basis verwendet den MAC-eigenen CCID-Treiber. Die Installation eines zusätzlichen Gerätetreibers ist nicht notwendig. Damit Sie Ihren cyberJack RFID basis zusammen mit Ihrem Personalausweis nutzen können, wird die aktuelle Version der ausweisapp benötigt, die Sie unter folgenden Link herunterladen können: www.ausweisapp.bund.de Viele Grüße REINER SCT Support
  15. Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Tagen den tanJack in Kombination mit MoneyMoney auf dem Mac erfolgreich. Bei Nutzung von Banking4i auf dem iPhone findet er in der Banking4i App den Bluetooth Leser leider nicht. Die Meldung ist "Nicht vorhanden". Er sucht nicht einmal danach. Das Iphone ist ein X und Blujetooth funktioniert sonst einwandfrei und ist natürlich eingeschaltet. Das Anleitungsvideo habe ich mir schon angeschaut, hilft aber leider nicht weiter. Hat jemand einen Hinweis, bzw. diese Kombination von Bank und tanJack auf dem IPhone erfolgreich im Einsatz? Grüße Muecke
  16. Die Installation des Treibers unter Mac OS Catalina (10.15.2) schlägt fehl, es erscheint die Fehlermeldung:" Dieses Paket ist nicht mit dieser macOS-Version kompatibel" "Das Paket versucht Dateien auf dem Systemvolume zu installieren. Wende dich an den Hersteller der Software" Was ist zu tun ??? Danke und Gruß
  17. 1. Gerät abstecken 2. Treiber und Gerätesoftware (Reiner SCT Gerätemanager) deinstallieren 3. PC neu starten 4. Treiber und Gerätesoftware neu installieren 5. PC neu starten 6. Lesegerät anstecken
  18. Hat denn keiner einen Tipp? Das CyberJack RFID Basis - Teil funktioniert immer noch nicht :-( :-(
  19. Gleiches Problem mit Sparda Bank Hannover: Fehlercode 26, "Fehlerhafter 2D-Code!" Keine Chance auf jegliche Transaktionen Firefox 71.0 (64 bit) mit plugin 2.4 Es gibt mittlerweile keinerlei Zusammenspiel mehr zwischen dem Gerät und der Sparda Bank ... nervt gewaltig wo es doch in der Beschreibung als ein funktionierender Bestandteil verkauft wird
  20. Hallo zusammen, wir wollen ab dem 01.01.2020 mit der Zeiterfassung TimeCard6 starten. Soweit ist alles eingerichtet und funktioniert. Nur bei den Überstunden funktioniert noch nicht alles wie gewünscht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 1. Ein Mitarbeiter soll maximal 60 Überstunden sowohl positiv als auch negativ gesamt ansammeln können. In der TimeCard 6 kann ich allerdings nur ein monatliches Limit einstellen. Wie kann ich das Limit des Gleitzeitkontos beeinflussen, damit ein Mitarbeiter nicht beliebig viele Überstunden ansammeln kann? 2. Laut Gesetz dürfen Maximal 10h pro Tag gearbeitet werden. Wo kann ich dieses Limit einstellen? 3. Unseren Mitarbeitern werden im Monat laut Arbeitsvertrag 4 Überstunden abgegolten wenn vorhanden. Sprich wenn nur 3 Überstunden da sind werden auch nur 3 Überstunden abgezogen. Erst ab über 4 Überstunden sprich z.B. bei 5 Überstunden wird 1h in den nächsten Monat übergeben. Wie lässt sich dies in der TimeCard Software realisieren? Danke schon mal vorab für euere Hilfe ansonsten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020 Grüße Jonas
  21. Ich habe das gleiche Problem - sehr ärgerlich: Nachdem vor ein paar Monaten der Leser bei der Erstinstallation schon mal nicht gefunden wurde, und er dann plötzlich eine Zeit lang funktioniert hat, wird er jetzt am gleichen Rechner wieder nicht mehr erkannt. außer Windows Updates wurde an dem Rechner nichts verändert. Am Rechner direkt kommt an allen USB Ports die Meldung " Ein USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt" An den USB 2 Ports der Dockungstation kommt keine Meldung, das Gerät wird aber ebenfalls nicht erkannt. die 05er Version wurde wiederholt installiert (auch als Admin), hat alles nichts genützt Ich habe noch nie solche Probleme mit einem USB Gerät gehabt wie mit diesem! alle Lösungen oben habe ich ausprobiert - was kann man noch tun? Grüsse
  22. Hallo Ich habe mir den Cyberjack Wave geholt. Der ist per USB angeschloßen. Ich benutze mein Banking Program unter Windows7 in VMware Fusion (Mac). Leider bekomme ich den Kartenleser dort nicht zum laufen. Ich habe jetzt ein neues Windows 10 Pro 1809 installiert in der Virtuellen umgebung. Als Base Components wurde Version 7.7.2 installiert. Auch hier bekomme ich den Leser nicht ans laufen . Immer wenn ich den Cyberjack Gerätemanager starten möchte kommt die Meldung das der USB Treiber nicht richtig installiert ist und installiert einen Treiber. Funktionert aber auch nicht. Nach einem neustart der Sofwware kommt wieder die Meldung.
  23. René

    Display aus

    Melde Dich trotzdem mal beim Support (support@reiner-sct.com) und schildere Dein Problem. Vielleicht liegt ja ein Gerätefehler vor. Bei Garantie und Gewährleistung ist Reiner-SCT gut, auch wenn es manchmal länger dauert.
  24. jfk80

    Display aus

    Ahoi, heute geht es wieder, wie aus dem nichts? Display ist da und es steht wie immer Secoder 2 V2.2.3 drauf. Keine Ahnung was das war. Gestern nach Rechner Neustart ging es jedenfalls nicht. Mystery. Gruß Jacek
  25. jfk80

    Display aus

    Moin, ich habe das Problem, dass mein Gerät kein halbes Jahr alt, seit heute einfach nichts mehr im Display anzeigt. Das Gerät selbst funktioniert. Ich kann überweisungen rausschicken, wenn ich blind auf die ok Taste klicke. Es funktioniert, lediglich das Display zeigt dabei gar nichts an. Gibt es eine Tastenkombi mit der man das Display an und ausschalten kann? Sonst jemand eine Idee was es sein könnte? Im Gerätemanager etc ist das Gerät problemlos zu finden. Gruß Jacek
  26. Ich habe einen Cyber Jack gekauft. Den Treiber heruntergeladen, der ANGEBLICH für mein Betriebssystem MacOs 10.15.1 der Richtige ist. Das Programm läuft zwar den Installationsprozess vordergründig durch, es wird aber nicht installiert. Ich benötige bitte Hilfe. Wie geht es hier weiter? Oder soll ich das Gerät gleich zurückgeben? viele Grüße NIELS
  27. Zwischenstand Wir haben unser Problem der Postbank und dem Reiner Support schriftlich mitgeteilt und weitere Experimente gemacht, mit folgendem Ergebnis: Ersatzkarten von der Postbank bringen nichts, anscheinend liegt ein Grundproblem vor Der Reiner Support vermutet, es liegt an der Erstaktivierung Wir haben das mit einem Leihgerät ausprobiert, daran liegt es jedoch nicht Es sieht so aus, als ob cyberJack wave und aktuelle Postbank-Karten schlichtweg inkompatibel sind Die Postbank hat unser Schreiben ignoriert, trotz Fristsetzung für eine Lösungsfindung Wir haben uns nun an den Ombudsmann der Banken gewendet, Ergebnis steht aus Wir interpretieren das Ergebnis so, dass eine Inkompatibilität vorliegt und dass das Problem den Beteiligten vermutlich sehr wohl bekannt ist. Ein Nicht-Antworten auf sachlich-freundliche Schreiben ist eine bemerkenswerte Reaktion.
  28. Bei mir funktioniert es mit der Pfeiltaste auch nicht.
  29. Ich bin am verzweifeln! Habe versucht, zu scrollen, aber es geht nicht ... ist die Pfeiltaste kaputt ? Irgendeinen Tipp für mich? Ich drehe hier durch!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Neu erstellen...