Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Letzte Woche
  3. Wenn das Problem noch aktuell sein sollte: Ich stand vor dem identischen Problem (über VPN), Abhilfe bei mir: In der Windows hosts-Datei eine Eintrag mit der IP des Servers und dem DNS-Namen hinzufügen. Danach hats geklappt. Gruß Sebastian
  4. Hallo, ich versuche bei einem Kunden aus TimeCard direkt an den Internen Echange 2016emails zu senden. Ich habe dort 2 Server, auf Server A läuft Timecard und auf Server B der Exchange 2016. Leider kann ich machen was ich will, es werden keine Mails verschickt, es gibt nur eine Menge Fehlermeldungen. Der Exchange ist richtig konfiguriert, ich kann von Server A per Telnet ohne Authentifizierung Mails auf den Server B einliefern. Es wäre schön, wenn ich da kurzfristig Hilfe zu bekommen könnte, oder mal einen Tip, wie genau ich das einrichten muss. Vg Jörg
  5. REINER SCT Admin-02

    cyber Jack RFID basis nicht zu installieren

    Was genau heißt kann nicht geladen werden? Der Treiber kann hier heruntergeladen werden: http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe Im Zweifelsfall unseren Support unter support@reiner-sct.com eine Mail schreiben. Dort hilft man Ihnen weiter. Viele Grüße Admin-02
  6. Hallo, beim Starten der Client Software von TimeCard erscheint oft die Meldung: Could not launch the product because the associated workspace is currently in use by another Eclipse application Die Software wird lokal auf Workstations und auf einem Terminalserver verwendet. Das Problem tritt bei mehreren gleichzeitigen Anmeldungen auf. Der TimeCard Server Dienst muss sporadisch neugestartet werden, um das Problem temporär zu beheben. Aktuell wird die Version 6.05.02 verwendet, bald soll ein Update erfolgen. Allerdings bestand das Problem schon in älteren Versionen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, oder hat einen guten Rat zur Behebung des Fehlers? Gibt es bei der Installation auf Terminalservern bekannte Probleme? Danke!
  7. Hallo zusammen, wir haben das Programm auf einem Rechner installiert und seit November betrieben. Nun soll die Software auf einem anderen Rechner installiert werden, damit jemand anderes die Stundenverwaltung übernimmt. Wie macht man das am Besten? Gruß Stefan
  8. pewe1938@gmail.com

    cyber Jack RFID basis nicht zu installieren

    Hallo, bekomme den cyberJack basis nicht zum laufen. Der Geräte-Manager (Windows 10) zeigt für den Smartcard-Leser: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Der von ReinerSCT empfohlene Treiber läßt sich nicht laden und folglich auch nicht installieren. Was stimmt hier nicht? Danke für Tipps
  9. jonnywalker

    Support Chipkartenlesegerät eingestellt

    Hallo, kann die Info für das Support-Ende irgendwie unterdrückt werden? Registry, Config,.....? Meldung kommt bei unseren Workstations regelmäßig und User sind iritiert!
  10. Das Problem habe ich auch. Eine Antwort darauf wäre schön
  11. REINER SCT Admin-02

    ATC oder (!) StartCode bei der Postbank

    Hallo Scrooty75, da gebe ich dir natürlich recht. An der Stelle ist die Anleitung etwas ungenau. Ich werde dies gleich zum Anlass nehmen und die Anleitung entsprechend anpasssen. Ich freue mich das du es mit dem CX geschafft hast, dich erfolgreich anzumelden. Viele Grüße
  12. Früher
  13. foers

    Neuer PA wird nicht erkannt

    Hallo Support, trotz der exakt wie beschriebenen Ausführung streikt auch mein Gerät nach wie vor und erkennt den nPA nicht. Was kann ich noch tun? Danke und Grüße
  14. scrooty75

    ATC oder (!) StartCode bei der Postbank

    Hallo Amin 02, zunächst einmal Danke für die Antwort. Ich glaube aber, wir haben knapp aneinander vorbei kommunziert. Den verlinkten Beitrag hatte ich bereits interessiert gelesen. Er war aber nicht hilfreich, weil mein Problem darin bestand, auf dem Leser keine ATC Nummer angezeigt zu bekommen, wenn ich den Startcode eingegeben habe. Also im Grunde noch ein Schritt vor der Synchronisierung mit der Bank. Über ein veraltetes PDF der Postbank habe ich aber jetzt den entscheidenden Schritt erkannt: Nachdem die TAN angezeigt wird, muss ich die "Pfeil nach unten"-Taste auf dem Leser drücken, dann wird die ATC Nummer angezeigt. Ist im Nachhinein eine banale Sache, aber nirgendwo hatte ich einen Hinweis darauf gefunden, auch nicht in der ausführlichen Bedienungsanleitung für den CJ RFID comfort. Dort heißt es wie folgt auf Seite 22 unter Punkt 5.7.2 Die gezeigte Grafik in der Anleitung suggeriert zudem, dass der ATC Code gleichzeitig mit der TAN im Display erscheinen muss, also ohne, dass man "scrollen" müsste. Dies macht der Leser zwar auch, aber nur, wenn man vorher keinen (!) Startcode eingegeben hat. Hat man einen Startcode eingegeben, werden TAN und ATC nicht gleichzeitig angezeigt, sondern nacheinander, was nur mithilfe der Pfeil Taste nach unten funktioniert. Technisch gesehen könnte man vielleicht sagen, dass auch mit Startcode Eingabe TAN und ATC gleichzeitig angezeigt werden, aber, weil das Display zu klein ist bzw. zu wenig Zeilen hat, befindet sich die ATC Nummer im unsichtbaren Bereich unter der TAN, und mit der Pfeil Taste nach unten muss eben nach unten gescrollt werden, damit dann der untere Bereich sichtbar wird. Die Anleitung ist an dieser Stelle nicht zielführend bzw. zu ungenau, meiner Meinung nach. btw: mit einem tanJack optic CX konnte ich, nachdem auch auf diesem Leser dieselbe Problematik mit der ATC Nummer im nichtsichtbaren Bereich und dem nach unten scrollen durch die Pfeiltaste bestand, das chipTAN Verfahren über den neuen ID Zugang der Postbank problemlos aktivieren. Viele Grüße
  15. cslotty

    WebAuthN / FIDO(2)

    Hallo ReinerSCT! Gibt es eurerseits irgendwelche Bestrebungen oder Pläne, Devices/Apps/Sonstiges in Sachen WebAuthN bzw. FIDO(2) an den Start zu bringen? Ihr habt ja schon den Ausweis-Leser, und um im Web eine klare Zuordnung zu einer Identität zu haben ist der Ausweis natürlich ideal. In Kombination mit WebAuthN wäre es natürlich traumhaft - keine Passwörter mehr merken! (oder speichern) Danke für Infos! Grüße Christine
  16. Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass der timeCard- Client nicht über eine VPN-Verbindung funktioniert? Folgende Konfiguration ist vorhanden: timeCard-Server: 192.168.2.XXX, Firewall deaktiviert, Portfreigaben in Virenscanner eingerichtet / testweise deaktiviert, VPN-von Standort A (Subnet des timeCard-Server, s. o) zu Standort B; Subnet timeCard-Client) - alle Dienste/Services erlaubt. PING / RDP, etc. funktionieren einwandfrei; nur der timeCard-Client nicht... Woran kann es liegen ? Gruß, Sebastian
  17. REINER SCT Admin-02

    ATC oder (!) StartCode bei der Postbank

    https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3831-cyberjack-one-und-postbank-chiptan-verfahren Hallo Scrooty, ich verweise mal auf den heiss diskutierten Forumsbeitrag, wo das Thema schon behandelt wurde. Kurz zusammengefasst. Du benötigst einen alten TAN-Generator, um bei der Postbank zu synchronisieren. https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3831-cyberjack-one-und-postbank-chiptan-verfahren Viele Grüße Admin 02
  18. Meine Recherchen zum Thema "CyperJAck RFID comfort mit Postbank" haben bislang ergeben, dass es zur Zeit wohl noch Schwierigkeiten bei der Gerätesynchronisation mittels Web-Banking (Online Banking & Brokerage neu) gibt. Ich bin bislang auch daran gescheitert. Selbstverständlich habe ich den Leser und alle Komponenten vorher aktualisiert und auch das chipTAN Verfahren lizenziert (CyberJack Base Components 7.7.2). Die Postbank verlangt nun eine TAN mit ATC Code und stellt einen StartCode von 103 zur Verfügung. Das Problem beim genannten Modell ist, dass ich eine ATC Nummer nur dann bekomme, wenn ich bei der Abfrage nach dem StartCode nix eingebe und einfach mit "OK" Taste am Gerät weiterdrücke. Gebe ich einen StartCode ein, gibt der Leser zwar eine TAN aus, aber keinen ATC Code. 1. Was hat es mit dem StartCode auf sich? 2. Ist der wichtig? Oder kann der ignoriert werden? 3. Wie kann ich mir beim CJ RFID comfort die ATC Zahl anzeigen lassen, auch wenn ein Startcode eingegeben wurde? Vielen Dank
  19. Hallo, wir nutzen das Starterkit. Momentan ist es noch eine Testeinrichtung. Leider werden Überstunden nicht angezeigt. Habe ich etwas falsch konfiguriert? Die Tage werden auch nicht braun angezeigt, wie es in der Beschreibung steht. Screenshot anbei
  20. René

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Ganz aktuell ist Dein Windows noch nicht. Ist erst Version 1803. Die 1809 wrist Du wohl erst später bekommen.
  21. Carsten43

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Guten Abend, vielen Dank für die Mitteilung, dass Build 10240 sehr alt ist. Das war der entscheidende Hinweise. Ich dachte immer, mein PC sei auf dem neuesten Stand. Nach Abschalten des Defenders wurden nahezu den ganzen Tag Updates installiert. Angezeigt wird mir nunmehr "Build 17134.472." Und unter "Einstellungen" heißt es, der PC sei auf dem neuesten Stand. Jetzt funktioniert auch der secoder !!! Er schaltet sich nicht mehr aus und wird auch vom cyberJack Gerätemanager erkannt. Vielen Dank dafür und noch ein schönes Restwochenende.
  22. KBC1

    bitte löschen

    bitte löschen - wurde Opfer total fehlerhaften Empfehlung aus dem ach so tollen Homebanking-Hilfeforum - Danke
  23. Laufe unter Mojave 10.14.2, der tanJack USB wird nicht erkannt. Habe den Fix vom admin (s. oben) eingespielt, ebenfalls kein Erfolg: $ grep -i reiner /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/ifd-ccid.bundle/Contents/Info.plist <string>REINER SCT cyberJack go</string> <string>REINER SCT tanJack Bluetooth</string> <string>REINER SCT tanJack USB</string> <string>REINER SCT cyberJack RFID basis</string> Hmmpfff
  24. René

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Build 10240 ist aber sehr alt. Aktuell ist Build 17763.195 (Version 1809) vom Oktober 2018. Dann ist das Gerät defekt. Da musst Du bis Montag warten, dann kannst Du beim Verkäufer anrufen und den Tausch veranlassen.
  25. Carsten43

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Ich nutze Windows 10 (Build 10240). Habe übrigens keine PCI Expresskarte bekommen. Nach Schilderung des Problems hat mit der nette Mitarbeiter einen USB Hub mit eigenem Stromanschluss von der Firma hama verkauft. Der USB-Anschluss sollte also genug Strom haben. Habe den Hub angeschlossen und ausprobiert. Wieder kein anderes Ergebnis. Der secoder schaltet sich nach ca. 8. sek. aus. Nun habe ich wirklich keine Idee mehr...
  26. René

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Welche Windows-Version setzt Du ein? Bei Windows 10 Version 1809 kann ich mir schon vorstellen dass es Probleme gibt. So oft wie Microsoft bei Updates viele Dinge kaputtmacht kann es schon sein dass ein Lesegrät mal nicht mehr (richtig) funktioniert. Da kommt auch Reiner-SCT nicht schnell genug hinterher, vor allem wenn ein Problem nicht bei jedem Anwender auftritt.
  27. Carsten43

    CyberJack secoder schaltet sich immer aus

    Hallo René, danke für Ihre Antwort. Der secoder ist zwei Wochen alt und Neuware. Er wurde mir direkt von Reiner geliefert. Ich habe den secoder an mehrere PC´s und auch Laptops angeschlossen. Dort ist immer das selbe Problem: Nach wenigen Sekunden schaltet der secoder ab. Daher dachte ich auch zunächst, dass es am secoder liegen muss. Ich habe dann aber den secoder an meinen PC bei meiner Arbeitsstelle angeschlossen. Dort schaltet er sich nicht ab. Als Nächstes habe ich mir den cyberJack RFID komfort von einem Kollegen ausgeliehen. Auch hier das gleiche Ergebnis. Am PC bei meiner Arbeitsstelle läuft dieser, ohne sich abzuschalten. An meinem PC zu Hause und am Lpatop schaltet auch dieser nach wenigen Sekunden aus. Im Gerätemanager habe ich nachgeschaut. Dort habe ich die Funktion "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gefunden. Die Funktion ist aber nicht in Betrieb. Die Funktion "Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren" ist nicht anwählbar. Ich werde gleich mal zum Elektronikmarkt fahren und dort eine USB-Karte kaufen, die an den PCI Express Anschluss gesteckt wird. Im Forum habe ich dieses als Tipp gelesen. Vielleicht funktioniert das. Wenn auch das nicht klappt, weiß ich nicht mehr weiter. Freundliche Grüße Carsten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×