Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

aron

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aron

  1. So ist meine Erfahrung mit dem Reiner SCT Kundenservice. 😞
  2. Hallo lukas, wenn Du viel Glück hast bekommst Du eine Antwort. Wenn nicht hast Du eben Pech und bist evtl. verärgert wie ich. MfG aron
  3. Du solltest in jedem Fall ein Firmware Upgrade für deinen RFID Basis durchführen. Das geht leider nur mit Windows. Wenn Du denn noch Probleme hast, mach ein Ticket beim Reiner Support auf. Wenn die Lust haben, antworten die sogar. Hier ist eher weniger mit Antworten vom Reiner Support zu rechnen, oder meine offenen Threads werden ignoriert. MfG aron
  4. Funktioniert deine AusweisApp2 mit dem Android Smartphone anstelle des Reiner cyberJack RFID basis? Funktioniert dein cyberJack RFID basis mit Windows? Hast Du die aktuellste Firmware für den cyberJack RFID basis?
  5. Schalte den Chipcarddienst versuchsweise ab, beides zusammen funktioniert bei mir auch nicht.
  6. Evtl. sind das Ansätze: https://aur.archlinux.org/packages/pcsc-cyberjack/
  7. Hallo, ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast Du Glück und bekommst eine Antwort. VG aron
  8. Hallo u, prüfe bitte ob Du die aktuellste Firmware verwendest. cyberJack Gerätemanager heißt die dazu benötigte Software. Von Reiner gibt es hier selten, bis gar keine Lösungen. MfG aron
  9. Oh, Reiner-SCT hat viel zu tun. Es gibt eine neue bc_7_8_10.exe So sieht es bei einem nativ gestartetem Windows 10 jetzt aus: Was ist nur richtig? Wo finde ich einen Changelog?
  10. Hallo, wo finde ich auf der Internetseite von Reiner-SCT ein Übersicht über die Firmwareversion? Mein Problem ist bisher nicht gelöst. MfG aron
  11. Hallo, warum wird der Vorschlag von REINER SCT Admin-03 nicht direkt im Linux Treiber von REINER-SCT eingebaut? Die Ideallösung ist das nicht, besonders beim Notebook, zudem sollte man nur Services starten die benötigt werden. Für mich erscheint es als eine Bastellösung für Bastler.
  12. Der cyberJack Gerätemanager in der VM kann, wie es aussieht den Update-Server erreichen Die Windows 10 Virtualbox VM hat vollen Internetzugriff. Die Aussage "Es sind keine neuen Komponenten verfügbar" ist richtig, nativ mit Windows 10 wird die FW mit dem cyberJack Gerätemanager richtig angezeigt. Im cyberJack Gerätemanager wird jedoch das falsche FW Release angezeigt. Wie nun weiter?
  13. Hallo REINER SCT-Admin 03, dem ist nicht so, gerade nochmals mit Windows 10 Virtualbox ausprobiert. Das hatte ich zuvor auch probiert, es bleibt bei Version 1.2.39. Woran kann es noch liegen? MfG aron
  14. Schade, dann warten wir mal ab was der Reiner-SCT Support darauf reagiert. Auf meine Anfragen wird meist nicht reagiert.
  15. Hallo DLP, prüfe bitte mit dem cyberJack Gerätemanager ob Du die aktuelle Firmware für den cyberJack im cyberJack nutzt. MfG aron
  16. Hallo Support und User, wieso zeigt die Software bc_7_8_9.exe in Virutualbox beim "cyberJack RFID standard" einen andere Firmware Version an, als in einem nativ gestartetem Windows 10? Bei Windows 10 in Virtualbox: Bei einem nativ gestartetem Windows 10: Liegt ds evtl. an den nicht ausgereiftem Linuxtreiber von reiner-sct? MfG aron
  17. Hallo Reiner-SCT Support und Wissende, mein Firmwarestand, 25. Sept. 2021 beim Reiner SCT cyberJack RFID standard:
  18. aron

    Hallo Rene',

    wer ich hier jetzt von Reiner SCT Support igoriert?
    Mir scheint die sind angenervt.

    Irgendwie relativ fruchtlos hier.

    Außer natürlich dein Input.

    MfG
    aron
    1. René

      René

      Vielleicht gibt es keine Antwort? Oder Verschwiegenheitspflicht? Letzteres muss ich bei Gerätetest (selbsverständlich) wahren bis ich die Freigabe zum Review habe.

  19. Das kannst Du so nicht sagen, die haben nur manchmal einfach keine Lust. Emailanfrage von mir, die Antwort von Reiner SCT: Die Beantwortung von Fragen an Reiner SCT gestaltet sich immer sehr zäh und schleppend. Oft muss mehrfach erinnert werden. @rg1 Warum hast Du den komfort gekauft und nicht standard? Wo siehst Du Vorteile für dich?
  20. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/elektronische-patientenakte.html Vermutlich immer alle zwei Jahre ein Smartphone kaufen, damit die App funktioniert, weil Android xx gefordert wird. https://www.heise.de/news/Die-neue-E-Patientenakte-startet-erstmal-schrittweise-5001648.html
  21. Die elektronische Gesundheitskarte mit Chip und RFID-chip habe ich per Brief erhalten. Nein, ich mußte mich mit der Android PostIdent App verifizieren, das mit dem nPA mit eID-Funktion. Manuelles PostIdent Verfahren oder direkt zur Krankenkasse gehen, wäre auch möglich. PA ist Patientenakte und PA ist Personalausweis Von der zuständigen Stelle schön blöd gewählte Bezeichnungen. ################### elektronische Patientenakte (ePA) mit dem cyberJack RFID standard auslesen? Das wird vermutlich gar nicht gehen, weil die Krankenkassen keine WebGUI für ePA anbieten, sonder nur Android oder iOS Lösungen.
  22. So ganz recht hast Du nicht, Du musst dich mal so richtig ganz echt durcharbeiten. Also Oma und Opa werden überfordert sein. Meine Zugangsdaten habe ich per Post bekommen. Dann verlangen die Android Postident App zur Verifizierung, vermutlich, weil die Krankenkasse nicht als Anbieter für die AusweisApp2 zertfiziert ist. Mein Handy wird so zugemüllt. Post, das sind die mit der Lebenslangen, doch nur 2-jähirg nutzbare Emailadresse. :-) Klar kannst Du das, ob Du nun ein Röntgenbild oder ein Bild der letzten Party hochlädst wird das System nicht erkennen könne, vermutlich ist es nur zu umständlich. Meine Daten lade ich nicht in die ePA. Da vertraue ich meiner eigenen Cloud mehr, schon alleine weil die Praxismausies in der ePA auch rumfummeln können. MfG aron
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.