Jump to content

RFID beim Personalausweis funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze einen cyberJack RFID komfort. im Programm "AusweisApp2" wird das Gerät korrekt erkannt. Bei Nutzung des unteren Einschubs läuft alles normal. Beim Auflegen wird im Display lediglich der Dienstanbieter angezeigt, eine Eingabe der PIN ist trotz Aufforderung über das Programm am Gerät nicht möglich. Trotz der aktivierten RFID-Funktionalität geht genau das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Genau dieses Problem habe ich auch.
Und im CyberJack Gerätemanager wird beim Test angezeigt: "Invalid Card Handle"

Habe auch brav auf Hinweis der cyberjack Software das Firmwareupdate installiert. Das letzte Mal ging es noch.

Interessant, dass sich niemand aus dem Supportteam meldet...
Vielleicht einfach zu alternativen Lesern greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem. Die sog. Transport-PIN konnte nicht verändert werden mit dem Cyber-Jack. Beim ersten Versuch erschien noch der Hinweis "eID eingeben". Der Vorgang wurde jedoch wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Bei allen weieteren versuchen erschien jeweils "CAN" auf dem Bildschirm. Um überhaupt widewr rauszukommen, müsste der Vorgang noch manuell mit der C taste abgebrochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen,

habe heute die Ausweis-App installiert. Beim Ändern der Transport-PIN musste ich den Ausweis erst holen und dachte am Anfang, die Meldung Zeitüberschreitung sei echt. Nach mehreren Versuchen musste ich jedoch feststellen, dass da was nicht funktioniert, wie es soll.

Ich erwarte in einem Forum auf der Herstellerseite nach so langer Zeit dazu eine Stellungnahme und eine Anleitung, wie das Problem gelöst werden kann. Bei einem deutschen Hersteller sollte das eigentlich funktionieren. Nebenbei bemerkt, arbeite ich bei einem Elektronikdienstleister als Entwicklungsingenieur, in dem gerade diese Geräte hergestellt werden. Offen bleibt die Frage, liegts am Leser oder der Ausweis-App.

Beste Grüße - Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dietmar Müller:

Offen bleibt die Frage, liegts am Leser oder der Ausweis-App.

Oder am Zusammenspiel beider. Das lässt sich jedoch aus der Ferne nicht sagen. Da müsste man schon auf den Rechner zugreifen können (z.B. per Teamviewer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 21:35 schrieb Dietmar Müller:

Hallo zusammen,

habe heute die Ausweis-App installiert. Beim Ändern der Transport-PIN musste ich den Ausweis erst holen und dachte am Anfang, die Meldung Zeitüberschreitung sei echt. Nach mehreren Versuchen musste ich jedoch feststellen, dass da was nicht funktioniert, wie es soll.

Ich erwarte in einem Forum auf der Herstellerseite nach so langer Zeit dazu eine Stellungnahme und eine Anleitung, wie das Problem gelöst werden kann. Bei einem deutschen Hersteller sollte das eigentlich funktionieren. Nebenbei bemerkt, arbeite ich bei einem Elektronikdienstleister als Entwicklungsingenieur, in dem gerade diese Geräte hergestellt werden. Offen bleibt die Frage, liegts am Leser oder der Ausweis-App.

Beste Grüße - Dietmar

Hallo Herr Müller,

konnten Sie das Problem zwischenzeitlich lösen? Ansonsten würde ich Ihnen gerne einen Fernwartungstermin anbieten.

Viele Grüße

REINER SCT Admin-05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.