Jump to content
ER328

Funktionsupgrade chipTAN

Empfohlene Beiträge

Hallo reiner-sct, was erwerbe ich genau, wenn ich das chipTAN Upgrade cyberJack RFID komfort  kaufe? Erwerbe ich eine Lizenz, die an mein Gerät gebunden ist oder eine Lizenz, die ich auf jedes Nachfolgegerät übertragen könnte, sollte das Lesegerät einmal kaputt gehen? Wie kann ich die Lizenz in diesem Fall übertragen?

@community Gibt es open source Alternativen zu diesem reiner-sct-Upgrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Funktionsupdate ist immer auf ein Lesegerät bezogen. Das Funktionsupdate schaltet im Lesegerät die Chip-TAN-Funktion frei. Für jedes Lesegerät ist eine Lizenz erforderlich. Du kannst also das Lesegerät an jedem PC nutzen. Eine Übertragung auf ein anderes Lesegerät ist natürlich nicht möglich. Eine Übertragung ist m.E. schon deshalb nicht möglich weil der Hersteller nicht prüfen kann ob das Gerät tatsächlich defekt ist.

Eine Alternative gibt es natürlich nicht, da es eine Firmware-Funktion ist.

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2018 um 11:35 schrieb René:

Hallo!

Das Funktionsupdate ist immer auf ein Lesegerät bezogen. Das Funktionsupdate schaltet im Lesegerät die Chip-TAN-Funktion frei. Für jedes Lesegerät ist eine Lizenz erforderlich. Du kannst also das Lesegerät an jedem PC nutzen. Eine Übertragung auf ein anderes Lesegerät ist natürlich nicht möglich. Eine Übertragung ist m.E. schon deshalb nicht möglich weil der Hersteller nicht prüfen kann ob das Gerät tatsächlich defekt ist.

Eine Alternative gibt es natürlich nicht, da es eine Firmware-Funktion ist.

Gruß, René

schon doof, gerade wenn man bspw das lizensiert, dann was kaputtgeht gewährleistung macht und dann ein austauschgerät bekommt, und das kein TAN modul drin hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...