Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ER328

Funktionsupgrade chipTAN

Empfohlene Beiträge

Hallo reiner-sct, was erwerbe ich genau, wenn ich das chipTAN Upgrade cyberJack RFID komfort  kaufe? Erwerbe ich eine Lizenz, die an mein Gerät gebunden ist oder eine Lizenz, die ich auf jedes Nachfolgegerät übertragen könnte, sollte das Lesegerät einmal kaputt gehen? Wie kann ich die Lizenz in diesem Fall übertragen?

@community Gibt es open source Alternativen zu diesem reiner-sct-Upgrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Funktionsupdate ist immer auf ein Lesegerät bezogen. Das Funktionsupdate schaltet im Lesegerät die Chip-TAN-Funktion frei. Für jedes Lesegerät ist eine Lizenz erforderlich. Du kannst also das Lesegerät an jedem PC nutzen. Eine Übertragung auf ein anderes Lesegerät ist natürlich nicht möglich. Eine Übertragung ist m.E. schon deshalb nicht möglich weil der Hersteller nicht prüfen kann ob das Gerät tatsächlich defekt ist.

Eine Alternative gibt es natürlich nicht, da es eine Firmware-Funktion ist.

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×