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REINER SCT Admin-03

Administrators
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REINER SCT Admin-03 hat zuletzt am 20. August 2018 gewonnen

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Über REINER SCT Admin-03

  • Rang
    Profi

Contact Methods

  • Website URL
    www.reiner-sct.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Furtwangen, Germany

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  1. Sehr geehrter Herr Schmidt, da das photoTAN-Verfahren ein proprietäres TAN-Verfahren und somit kein Standard der Deutschen Kreditwirtschaft ist, unterstützen unsere Leser das photoTAN-Verfahren nicht. Somit werden Sie auch keinen 3-stelligen Startcode in unseren Anlietungen finden. Bitte wenden Sie sich für die Auswahl der geeigneten Hardware zur TAN-Generierung an das jeweilige Institut, das das photoTAN-Verfahren anbietet. Die tanJack TAN-Generatoren von REINER SCT unterstützen ausschließlich das langjährig bewährte chipTAN-Verfahren der Deutschen Kreditwirtschaft.
  2. Gültig für: Alle tanJack® QR / tanJack® photo QR bei Nutzung von chipTAN QR Problem: Anzeige „Fehler 28“ im Display Ursache: Bei folgenden Geschäftsvorfällen der Sparkassen treten Inkompatibilitäten auf: Automatischer Folgekartenwechsel (erste Transaktion, die mit einer Folgekarte durchgeführt wird) Synchronisation bei chipTAN QR über die HBCI- / FinTS-Schnittstelle mittels QR-Code Lösung: Nutzen das manuelle chipTAN-Verfahren (chipTAN manuell) einmalig für diese Geschäftsvorfälle. In der Internetfiliale (Browserbanking) kann dies ganz einfach so umgestellt werden: - Neben der Anzeige des chipTAN QR-Codes klicken Sie auf: „Stattdessen verwenden: chipTAN manuell“ und folgen Sie den angezeigten Anweisungen - Die nächste Transaktion, z.B. eine Überweisung wird Ihnen danach wieder wie gewohnt und automatisch als chipTAN QR-Code angezeigt. Hinweis: Beim Fehler 28 handelt es sich weder um einen Fehler im TAN-Generator noch in der Karte
  3. Hallo, bitte eröffnen Sie eine SUpportticket, indem Sie eine Mail an unseren Support schreiben: support@reiner-sct.com Vielen Dank und viele Grüße Ihr REINER SCT-Team
  4. Könnten Sie bite auf Nutzeranfragen antworten? Auch der Nutzer vor mir hat am 23. Juli eine Anfrage zum Aktivierungscode erstellt, bis jetzt keinerlei reaktion. Was soll das?

  5. Hallo, das ist eine sehr spannende und eine durchaus berechtigte Frage. Leider ist es so, dass viele kleine Privatbanken, aber auch große Institute eigene Standards verwenden, die so vielfältig sind, dass man diese kaum wirtschaftlich in einen universellen Leser abbilden könnte. Mit unserem tanJack photo QR in Verbindung mit dem QR Plugin, welches die bekannte Flickergrafik in einen QR-Code umwandelt, decken wir schon einen sehr großen Bankenbereich ab. Die unterstützten Institute können hier nachgelesen werden: Viele Grüße Admin-02
  6. Hallo chistophn, der ScreenScrapper muss in der Tat angepasst werden, dies wird in der nächsten Version der App behoben sein. Einen Releasetermin der neuen Version kann ich leider noch nicht bekannt geben. Viele Grüße Admin-02
  7. Es ist so, dass die Erstinitialisierung bei der Postbank mit den aktuellen TAN-Generatoren (tanJack Bluetooth, cyberJack one, secoder, RFID komfort, RFID standard) nicht funktioniert. Einfach ausgedrückt, akzeptiert die Postbank einfach diese Leser nicht bei der Erstinitialisierung. Wir stehen schon seit Jahren in Kontakt mit der Postbank und machen darauf aufmerksam, dass Sie in Ihrem Initialisierungsprozess was anpassen müssten. Eine Erstinitilisierung von chipTAN bei der Postbank funktioniert nur mit einen tanJack SR oder tanJack CX. Wie irrsinnig das ganze erscheint, ist die Tatsache, dass wenn einmal die Erstinitiliserung geschafft wurde, arbeiten alle anderen TAN-Generatoren hervorragend mit der Postbank zusammen. Es tut uns für alle Postbankkunden leid, dass wir da keine andere Lösung von unserer Seite aus anbieten können. Viele Grüße Admin-02
  8. Hallo Dani S. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Support support@reiner-sct.com, mit Hinweis auf diesen Forumseintrag. Wir müssen das Gerät tuschen. Ich vermute einen defekt, der aber nichts mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung zu tun hat. Viele Grüße Admin-02
  9. Hallo Dani S. Er sollte eigentlich weiterhin funktionieren. Gibt es ein Fehlerbild? Viele Grüße Admin-02
  10. Hallo Eso, es kann manchmal vorkommen, dass der Bildschirm zu dunkel ist, oder das Spiegelungen auf dem Bildschirm die Schwierigkeit der Erkennung erhöhen. Ansonsten können Sie unter https://optictan.reiner-sct.com/ testen, ob der TAN-Generator funktioniert. Dort haben wir eine Testseite erstellt, wo ein Test-QR-Code erstellt wird. Viele Grüße Admin-02
  11. Hallo Helma, wenn die zweite EC-Karte, das chipTan- bzw. das smartTan Verfahren unterstützt, ist das kein Problem. Dem Gerät ist es egal, wieviel Karten verwendet werden. Die Karte der Bank muss nur das Verfahren unterstützen. Viele Grüße Admin-02
  12. Hallo Renate, bitte schreiben Sie direkt unseren Support unter support@reiner-sct.com, da wird Ihnen schneller geholfen. Viele Grüße Admin-02
  13. Frage: Im Display meines tanJack QR oder tanJack photo QR (Hybridleser) von REINER SCT wird "Fehler 27 - Karte wird nicht unterstützt!" angezeigt, was ist die Ursache? Ursache: Höchstwahrscheinlich verwenden Sie eine recht alte Bank- bzw. SparkassenCard, diese darf laut Vorgaben der Deutschen Kreditwirtschaft von der neuen TAN-Generatoren Generation nicht mehr unterstützt werden und wird deshalb von TAN-Generator mit "Fehler 27" abgelehnt. Lösung: 1. Verwenden anstelle der alten Bank- bzw. SparkassenCard eine neue Karte. Z.B. können Sie Ihre momentan aktuelle girocard (früher EC-Karte) zur TAN-Generierung verwenden. 2. Wichtig: Bitte vergessen Sie aber nicht, die alte Karte gegen die neue Karte für die TAN-Generierung in Ihrem Online-Banking auszutauschen. 3. So geht's (Beispiel Sparkasse): Im Online-Banking auswählen: "Service / PIN/TAN Verwaltung / chipTAN: Karte verwalten". Hinweis: Haben Sie keine neue Karte auf die Sie wechseln können, dann setzen Sie sich bitte mit Ihrem Institut in Verbindung und lassen sich eine neue Bank- bzw. SparkassenCard zusenden.
  14. Guten Morgen Rainer, bitte schreiben Sie direkt unseren Support unter support@reiner-sct-com und beschreiben Sie Ihr Problem etwas genauer. Vielen Dank und viele Grüße Admin-02
  15. Hallo Reiki, ich kann nur vermuten. Haben Sie einen Karte gesteckt, wenn nicht wird der Leser nicht als Generator erkannt. Weitere Infos finden SIe hier: Viele Grüße Admin-02
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