Jump to content
Danny Lo

Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit meinem PA habe ich seit einer Weile ein Problem. Wenn ich versuche, mich online gegenüber einer beliebiger Instanz auszuweisen, bekomme ich die oben genannte Meldung. Ich benutze den cyberJack RFID basis mit der aktuellsten AusweisApp2 1.14.1. Bei meiner zuständigen Personalausweisbehörde war ich bereits zwei Mal und jedes Mal habe ich die Information bekommen: Die Online-Funktion ist aktiviert und der Ausweis ist nicht gesperrt. Ich schrieb auch schon eine Email an BMI, dessen Mitarbeiter mir auch keine gescheite Hilfestellung geben konnte.

Im Protokoll der Anwendung sehe ich die folgenden relevanten Zeilen:

default    2018.05.06 13:34:03.733   ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:118) : 200
default    2018.05.06 13:34:03.733 C ...enticationData::SelfData::parse>&)(core/SelfAuthenticationData.cpp:193) : XML parsing failed. No valid values to parse for: "OperationsAllowedByUser"
default    2018.05.06 13:34:03.733   ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:130) : Could not read data for self authentication.
statema... 2018.05.06 13:34:03.734   AbstractState::onExit(core/states/AbstractState.cpp:87)                    : Leaving state "StateGetSelfAuthenticationData" with status: Paos_Error_SAL_MEAC_DocumentValidityVerificationFailed | "Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt."
statema... 2018.05.06 13:34:03.734   AbstractState::onEntry(core/states/AbstractState.cpp:77)                   : Next state is "FinalState"
card_dr... 2018.05.06 13:34:03.739   const(card/drivers/ReaderDetector.cpp:59)                                  : Found known reader: USB Vendor ID: "0xc4b" USB Product ID: "0x9102"
statema... 2018.05.06 13:34:04.581   AbstractState::onStateApprovedChanged(core/states/AbstractState.cpp:60)    : Running state "FinalState"

Ich habe schon so viel Aufwand betrieben, um das ans Laufen zu bringen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermute schon, dass mein PA vielleicht kaputt sein könnte. Aber vielleicht hat einer vor euch irgendeine andere Idee?

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vergissdiese ansich, tolle Idee mit dem lesbaren PA

Der BSI und Reiners, bekommen, das nich gebacken!

Es wäre eher an zu denken, ob wir unser Kosten für das teuere Lesegerät, und demem nPA   uns nicht wieder zurück erstatten lassen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es ist leicht alles auf den Hersteller zu schieben. Es kann aber eher an euren Systemen liegen. Häufig liegt es an den Browsern. Auch Antivirensoftware macht manchmal Fehler. Bei mir (Winwdows 10, Version 1709, Build 16299.371, Firefox 59.0.3) funktioniert alles fehlerfrei.

 

Die Kosten für den ePA bekommt ihr nicht zurück. Auch die Kosten für das Lesegerät bekommt ihr nicht zurück, da ihr nicht beweisen könnt dass es am Lesegerät oder dessen Treibern liegt und das Lesegerät ja nicht nur für das Online-Ausweisen geeignet ist.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Danny Lo:

 Ich vermute schon, dass mein PA vielleicht kaputt sein könnte.

Das kannst Du auf Deinem Bürgeramt/Passamt feststellen. Dort sollte es Lesegeräte geben. Die Mitarbeiter dort können es auch prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb René:

Das kannst Du auf Deinem Bürgeramt/Passamt feststellen. Dort sollte es Lesegeräte geben. Die Mitarbeiter dort können es auch prüfen.

Wie schon gesagt, im Bürgeramt wird der PA ausgelesen und sie stellen da keine Probleme fest...

Am Browser wird's nicht liegen, die Selbstauskunft wird unmittelbar aus der AusweisApp aufgerufen. Antivirensoftware habe ich keine installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme können vielfältig sein. Vielleicht wäre es gut wenn Reiner-SCT mal per Teamviewer auf Deinen Rechner schaut. Du kannst ja diesbezüglich ein Ticket aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb René:

Die Probleme können vielfältig sein. Vielleicht wäre es gut wenn Reiner-SCT mal per Teamviewer auf Deinen Rechner schaut. Du kannst ja diesbezüglich ein Ticket aufmachen.

Könntest du mir vielleicht sagen wie ich hier ein Ticket öffnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×