Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

FETTESfrettchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

FETTESfrettchen's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Nach hartnäckigen Fragen auf dem Amt hat sich tatsächlich eine Lösung gefunden. Der Ausweis würde da ich einmal verloren hatte doch nicht wieder richtig freigeschaltet, es gibt da eine extra Liste auf der solche Ausweise nochmal auftauchen, und die Anbieter die die Nutzung erlauben, sperren den Ausweis dann trotzdem wenn er da erscheint. Kannst. Man aber löschen lassen. Kostet 6€;) so wie alles. Naja jetzt geht's tatsächlich, nur als Tipp für alle die ein ähnliches Problem haben.
  2. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es kommt die Fehlermeldung: "Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt". Dabei war ich gerade auf dem Amt, da ging alles. Gehe morgen zur Sicherheit nochmal hin. Ich kann auch die PIN der Karte ändern, also mit einer falschen PIN kann es auch nichts zu tun haben, außerdem habe ich es auch an einem anderem PC getestet. Gleiche Fehlermeldung. Das ganze nervt mich gewaltig, ich bin wirklich gewillt diese Funktionen des Personalausweises zu nutzen, aber alles ist mea umständlich und funktioniert am Ende noch nicht einmal. Habt ihr Lösungen gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.