Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen neuen PA abgeholt. AusweissApp2 installiert, Neue Firmenware für den cyberJack Komfort installiert. Ausweis wird nicht erkannt! Und ja, RF-Feld ist an! Blaue Lampe rechts oben im Gerät blinkt, wenn der Ausweis angelegt oder im hinteren Schacht liegt.

Woran kann es noch liegen? Möchte die Transport-Pin ändern.

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Praetorius,

 

danke für die kurze und präzise Schilderung ihres Problems. Wir sind an der Klärung dieses Phänomens gemeinsam mit der Bundesdruckerei dran.

Wir bitten jedoch um etwas Geduld für die Fehleranalyse.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Hallo!

Also bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Ebenso bei meiner Frau. Betrifft dieses Problem nur die erst kürzlich ausgestellten PAs (letzten ca. 2 bis 3 Monate)?

​Bis wann kann man denn hier mit einer Lösung rechnen.

 

​Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hlalo,

 

ja scheint wohl so zu sein. Mein PA erste Generation, funktioniert mit der aktuellen Software ohne Probleme. Es ist echt traurig das 'rainer-scr' ihre Kunden hier so im Regen stehen lässt. Letzlich haben sie mit der Antwort am 17.07.2017 fast zugegeben, das es wohl Probleme mit den neuen Ausweisen gibt. Langsam wird es echt Zeit, hier mal Klarheit reinzubringen. Ansonsten kann man das Forum doch besser schließen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue jetzt auch schon gespannt seit ein paar Wochen, ob es Neuigkeiten gibt. Auch bei mir meldet die Ausweis2App, ich möge bitte einen Ausweis auflegen. Es hat gleich nach Erhalt für ein paar Tage funktioniert und ich habe ein paar Zugänge zu Behördenseiten erstellen können, die den nPA voraussetzen. Seitdem bin ich wieder auf den Papierweg angewiesen.

 

Es wäre schön, wenn es mal eine Rückmeldung gibt - noch besser: eine Lösung für dieses scheinbar häufiger auftretende Problem.

 

MFG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt erlaubt, mal dem Support ne "böse" Nachricht zu schicken und darauf hingewiesen, dass hier nix passiert.

Wenn das so weitergeht gebe ich das Gerät zurück. Auch wenn die Rückgabefrist schon überschritten ist. Aber für mich ist das ein defektes Gerät  :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt m.E. wohl eher  an der Ausweisapp2 oder am PC, nicht am Lesegerät. Es ist bekannt dass die AusweisApp2 Probleme verursacht. Bei mir keinerlei Probleme festzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Erkennungs-Problem des neuen nPA wurde schon im August 2017 gefixt und über unseren Support verteilt. Falls Sie sich nicht an unseren Support gewandt hatten, bzw. nicht die Info erhielten, hier die Lösung, wie Ihr Problem mit der Nichterkennung Ihres neuen Personalausweises gelöst werden kann:

Bitte gehen Sie unter dem Betriebssystem Windows wie folgt vor:

  1. Falls Sie keine Admin-Rechte auf Ihrem PC haben, starten Sie Ihren cyberJack Gerätemanager bitte mit Admin-Rechten (Rechte Maustaste auf Programme / REINER SCT cyberJack /cyberJack Gerätemanager als Administrator ausführen)
  2. Klicken Sie im cyberJack Gerätemanager auf den Reiter „Aktualisierung“, dann unten links „Prüfe auf neuen Versionen“ und aktualisieren Sie den cyberJack Gerätemanager bzw. cyberJack Base Components auf Version 7.4.7 oder höher
  3. Aktualisieren Sie die Firmware in Ihrem cyberJack RFID komfort auf die neueste Version.Wie das geht wird hier exemplarisch beschrieben:
    http://www.reiner-sct.com/leserupdate.html
  4. Laden Sie sich diese ZIP-Datei herunter http://support.reiner-sct.de/downloads/reg-files/reg_dateien_nPA-fix.zip und öffnen Sie diese. Klicken Sie die für Ihr Betriebssystem (32 oder 64 Bit) passende .reg-Datei doppelt und bestätigen Sie die Ausführung.
  5. Stecken Sie Ihren cyberJack RFID komfort Chipkartenleser vom PC ab
  6. Starten Sie Ihren Rechner unbedingt neu, auch wenn Sie ihn zuvor für das Update des Gerätemanagers schon neu gestartet haben
  7. Stecken Sie Ihren cyberJack RFID komfort Chipkartenleser wieder am PC ein
  8. Testen Sie nun die korrekte Erkennung Ihres neuen Personalausweises mittels der AusweisApp
  9. Bitte posten Sie uns eine kurze Antwort, ob die Lösung erfolgreich war oder nicht. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung von meiner Seite zum obigen Problem. Nach intensivem Mailverkehr mit dem dann wirklich engagierten Support, wurde das Gerät nach vielen Versuchen (Firmwareupdate, Treiberupdate, Einstellungen, etc.) schlussendlich getauscht. Nach dem Tausch hat es sofort problemlos funktioniert und es läuft bis heute ohne Schwierigkeiten. In meinem Fall lag dem Problem also ein Hardwarefehler zugrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb JamesBoldt:

Kurze Rückmeldung von meiner Seite zum obigen Problem. Nach intensivem Mailverkehr mit dem dann wirklich engagierten Support, wurde das Gerät nach vielen Versuchen (Firmwareupdate, Treiberupdate, Einstellungen, etc.) schlussendlich getauscht. Nach dem Tausch hat es sofort problemlos funktioniert und es läuft bis heute ohne Schwierigkeiten. In meinem Fall lag dem Problem also ein Hardwarefehler zugrunde.

Danke für die Info, dass Ihr Problem nun gelöst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.7.2018 um 11:12 schrieb REINER SCT Admin-03:

Danke für die Info, dass Ihr Problem nun gelöst ist.

 

Hallo Support,

trotz der exakt wie beschriebenen Ausführung streikt auch mein Gerät nach wie vor und erkennt den nPA nicht. Was kann ich noch tun?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2017 um 16:40 schrieb REINER SCT Admin-03:

Hallo Herr Praetorius,

 

danke für die kurze und präzise Schilderung ihres Problems. Wir sind an der Klärung dieses Phänomens gemeinsam mit der Bundesdruckerei dran.

Wir bitten jedoch um etwas Geduld für die Fehleranalyse.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Admin-03,

Ihre Nachricht Herrn Praetorius ist nun schon eine Weile her, wir haben März 2019, und ich habe mit dem neu installierten Gerät "Comfort" das selbe Problem. Der Support von Governikus - Ausweis App2 - weiß sich auch keinen Rat mehr. Ich habe extra des Ausweises wegen das neue Kartenlesegerät angeschafft. Sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Durchführung der o.a. Hinweise funktioniert mein Reiner SCT Komfort mit dem Personalausweis nicht. Er erkennt nicht, dass der Ausweis im unteren Schacht eingelegt ist. Ich bitte um zeitnahe Hilfestellung, da ich die online-Ausweisfunktionen nutzen möchte. In grauer Vergangenheit hat es funktioniert (2016).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...