Zum Inhalt wechseln

Neuer PA wird nicht erkannt

• Bitte melde dich an, um zu antworten
6 Antworten auf dieses Thema

#1 Michael Praetorius

Michael Praetorius

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 10 July 2017 - 15:52 PM

Hallo,

habe heute meinen neuen PA abgeholt. AusweissApp2 installiert, Neue Firmenware für den cyberJack Komfort installiert. Ausweis wird nicht erkannt! Und ja, RF-Feld ist an! Blaue Lampe rechts oben im Gerät blinkt, wenn der Ausweis angelegt oder im hinteren Schacht liegt.

Woran kann es noch liegen? Möchte die Transport-Pin ändern.

Viele Grüße

Michael

#2 REINER SCT Admin-03

REINER SCT Admin-03

Profi

• Administrators
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 17 July 2017 - 15:40 PM

Hallo Herr Praetorius,

danke für die kurze und präzise Schilderung ihres Problems. Wir sind an der Klärung dieses Phänomens gemeinsam mit der Bundesdruckerei dran.

Wir bitten jedoch um etwas Geduld für die Fehleranalyse.

Vielen Dank!

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

Haben Sie schon den neuen tanJack Bluetooth getestet? Komfortable TAN-Generierung u.a. am Smartphone, Tablet und Mac via Bluetooth 4 LE! --> www.reiner-sct.com/tanjackbluetooth

#3 Ilanek

Ilanek

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 July 2017 - 19:26 PM

Hallo ich habe meinen PA heute am 27.7 bekommen auch bei mir geht leider nichts.

Frage an Reiner SCT: Bis wann kann man denn mit einer Lösung rechnen ?

#4 Taugal

Taugal

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2017 - 19:09 PM

​Hallo!

Also bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Ebenso bei meiner Frau. Betrifft dieses Problem nur die erst kürzlich ausgestellten PAs (letzten ca. 2 bis 3 Monate)?

​Bis wann kann man denn hier mit einer Lösung rechnen.

​Gruß

Jürgen

#5 Zeppelin

Zeppelin

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben 23 August 2017 - 16:36 PM

Hlalo,

ja scheint wohl so zu sein. Mein PA erste Generation, funktioniert mit der aktuellen Software ohne Probleme. Es ist echt traurig das 'rainer-scr' ihre Kunden hier so im Regen stehen lässt. Letzlich haben sie mit der Antwort am 17.07.2017 fast zugegeben, das es wohl Probleme mit den neuen Ausweisen gibt. Langsam wird es echt Zeit, hier mal Klarheit reinzubringen. Ansonsten kann man das Forum doch besser schließen.

MfG

• Taugal likes this

#6 JamesBoldt

JamesBoldt

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 25 August 2017 - 14:59 PM

Hallo,

ich schaue jetzt auch schon gespannt seit ein paar Wochen, ob es Neuigkeiten gibt. Auch bei mir meldet die Ausweis2App, ich möge bitte einen Ausweis auflegen. Es hat gleich nach Erhalt für ein paar Tage funktioniert und ich habe ein paar Zugänge zu Behördenseiten erstellen können, die den nPA voraussetzen. Seitdem bin ich wieder auf den Papierweg angewiesen.

Es wäre schön, wenn es mal eine Rückmeldung gibt - noch besser: eine Lösung für dieses scheinbar häufiger auftretende Problem.

MFG

JB

• Taugal likes this

#7 Taugal

Taugal

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 05 September 2017 - 10:59 AM

Ich hab mir jetzt erlaubt, mal dem Support ne "böse" Nachricht zu schicken und darauf hingewiesen, dass hier nix passiert.

Wenn das so weitergeht gebe ich das Gerät zurück. Auch wenn die Rückgabefrist schon überschritten ist. Aber für mich ist das ein defektes Gerät  :angry: