Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen neuen PA abgeholt. AusweissApp2 installiert, Neue Firmenware für den cyberJack Komfort installiert. Ausweis wird nicht erkannt! Und ja, RF-Feld ist an! Blaue Lampe rechts oben im Gerät blinkt, wenn der Ausweis angelegt oder im hinteren Schacht liegt.

Woran kann es noch liegen? Möchte die Transport-Pin ändern.

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Praetorius,

 

danke für die kurze und präzise Schilderung ihres Problems. Wir sind an der Klärung dieses Phänomens gemeinsam mit der Bundesdruckerei dran.

Wir bitten jedoch um etwas Geduld für die Fehleranalyse.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe meinen PA heute am 27.7 bekommen auch bei mir geht leider nichts.

 

Frage an Reiner SCT: Bis wann kann man denn mit einer Lösung rechnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Hallo!

Also bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Ebenso bei meiner Frau. Betrifft dieses Problem nur die erst kürzlich ausgestellten PAs (letzten ca. 2 bis 3 Monate)?

​Bis wann kann man denn hier mit einer Lösung rechnen.

 

​Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hlalo,

 

ja scheint wohl so zu sein. Mein PA erste Generation, funktioniert mit der aktuellen Software ohne Probleme. Es ist echt traurig das 'rainer-scr' ihre Kunden hier so im Regen stehen lässt. Letzlich haben sie mit der Antwort am 17.07.2017 fast zugegeben, das es wohl Probleme mit den neuen Ausweisen gibt. Langsam wird es echt Zeit, hier mal Klarheit reinzubringen. Ansonsten kann man das Forum doch besser schließen.

 

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue jetzt auch schon gespannt seit ein paar Wochen, ob es Neuigkeiten gibt. Auch bei mir meldet die Ausweis2App, ich möge bitte einen Ausweis auflegen. Es hat gleich nach Erhalt für ein paar Tage funktioniert und ich habe ein paar Zugänge zu Behördenseiten erstellen können, die den nPA voraussetzen. Seitdem bin ich wieder auf den Papierweg angewiesen.

 

Es wäre schön, wenn es mal eine Rückmeldung gibt - noch besser: eine Lösung für dieses scheinbar häufiger auftretende Problem.

 

MFG

 

JB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt erlaubt, mal dem Support ne "böse" Nachricht zu schicken und darauf hingewiesen, dass hier nix passiert.

Wenn das so weitergeht gebe ich das Gerät zurück. Auch wenn die Rückgabefrist schon überschritten ist. Aber für mich ist das ein defektes Gerät  :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt m.E. wohl eher  an der Ausweisapp2 oder am PC, nicht am Lesegerät. Es ist bekannt dass die AusweisApp2 Probleme verursacht. Bei mir keinerlei Probleme festzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Erkennungs-Problem des neuen nPA wurde schon im August 2017 gefixt und über unseren Support verteilt. Falls Sie sich nicht an unseren Support gewandt hatten, bzw. nicht die Info erhielten, hier die Lösung, wie Ihr Problem mit der Nichterkennung Ihres neuen Personalausweises gelöst werden kann:

Bitte gehen Sie unter dem Betriebssystem Windows wie folgt vor:

  1. Falls Sie keine Admin-Rechte auf Ihrem PC haben, starten Sie Ihren cyberJack Gerätemanager bitte mit Admin-Rechten (Rechte Maustaste auf Programme / REINER SCT cyberJack /cyberJack Gerätemanager als Administrator ausführen)
  2. Klicken Sie im cyberJack Gerätemanager auf den Reiter „Aktualisierung“, dann unten links „Prüfe auf neuen Versionen“ und aktualisieren Sie den cyberJack Gerätemanager bzw. cyberJack Base Components auf Version 7.4.7 oder höher
  3. Aktualisieren Sie die Firmware in Ihrem cyberJack RFID komfort auf die neueste Version.Wie das geht wird hier exemplarisch beschrieben:
    http://www.reiner-sct.com/leserupdate.html
  4. Laden Sie sich diese ZIP-Datei herunter http://support.reiner-sct.de/downloads/reg-files/reg_dateien_nPA-fix.zip und öffnen Sie diese. Klicken Sie die für Ihr Betriebssystem (32 oder 64 Bit) passende .reg-Datei doppelt und bestätigen Sie die Ausführung.
  5. Stecken Sie Ihren cyberJack RFID komfort Chipkartenleser vom PC ab
  6. Starten Sie Ihren Rechner unbedingt neu, auch wenn Sie ihn zuvor für das Update des Gerätemanagers schon neu gestartet haben
  7. Stecken Sie Ihren cyberJack RFID komfort Chipkartenleser wieder am PC ein
  8. Testen Sie nun die korrekte Erkennung Ihres neuen Personalausweises mittels der AusweisApp
  9. Bitte posten Sie uns eine kurze Antwort, ob die Lösung erfolgreich war oder nicht. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung von meiner Seite zum obigen Problem. Nach intensivem Mailverkehr mit dem dann wirklich engagierten Support, wurde das Gerät nach vielen Versuchen (Firmwareupdate, Treiberupdate, Einstellungen, etc.) schlussendlich getauscht. Nach dem Tausch hat es sofort problemlos funktioniert und es läuft bis heute ohne Schwierigkeiten. In meinem Fall lag dem Problem also ein Hardwarefehler zugrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb JamesBoldt:

Kurze Rückmeldung von meiner Seite zum obigen Problem. Nach intensivem Mailverkehr mit dem dann wirklich engagierten Support, wurde das Gerät nach vielen Versuchen (Firmwareupdate, Treiberupdate, Einstellungen, etc.) schlussendlich getauscht. Nach dem Tausch hat es sofort problemlos funktioniert und es läuft bis heute ohne Schwierigkeiten. In meinem Fall lag dem Problem also ein Hardwarefehler zugrunde.

Danke für die Info, dass Ihr Problem nun gelöst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×