Jump to content

Probleme mit BankX mobile & Cyberjack wave: „Keine Karte im Leser“


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich versuche vergeblich, ein Konto mit BankX mobile auf dem iPad und dem Cyberjack wave zu synchronisieren. Die Verbindung wird aufgebaut, aber ich erhalte immer nur die Fehlermeldung, dass keine Karte im Cyberjack steckt - obwohl sie das tut und auch das kleine Chipkartensymbol oben rechts beim wave angezeigt wird.

War hier schon jemand erfolgreich und kann mir helfen?

Vielen Dank, Gerhard Möller-Schwing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf die Schnelle das Handbuch zu BankX mobile, falls noch nicht bekannt: https://www.application-systems.de/bankxmobile/bxm3handbuch.pdf
Unsere Erfahrung hat gezeigt: Die Bluetooth-Verbindung in beiden Geräten (iPad und cyberJack wave) löschen, dann erneut koppeln. Danach sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrtes Team,

das Handbuch habe ich selbstverständlich als erstes gelesen und mich daran gehalten. Nun habe ich wie beschrieben, die Verbindung auf beiden Geräten gelöscht und neu gekoppelt, leider ohne Änderung des Resultats, es erscheint immer noch der Fehler, dass keine Karte eingesteckt sei. Siehe auch Bild anbei.

Kann es daran liegen, dass ich die Zugangsdaten vom Mac (BankX 8 Pro) übernommen habe, am Mac aber einen anderen Leser verwende (cyberJack one)?

Vielen Dank für jede Hilfe, Gerhard Möller-Schwing.

598298D9-52FE-475B-8AF4-59658256F048.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrtes Team, ich habe noch einen weiteren Test gemacht:

Anlegen einer neuen Bankverbindung mit HBCI/Chipkarte - genau dasselbe Problem: Die Karte wird nicht erkannt, obwohl sie im Leser steckt und der Leser an sich die Karte erkennt. Die Karte funktioniert auch einwandfrei mit dem CyberJack One und meinem MacBook M1.

Siehe Screenshots.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Gerhard Möller-Schwing.

E17ECD0E-A74A-4286-AB2A-8E65B46637D0.thumb.jpeg.1eae80fb9db28816bb3c580eebea4725.jpeg

 

75E831DC-3F4D-4728-BE4C-F41F874C6E58.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Forum am Laufenden zu halten: Sehr viele Tests gemacht:

  • auf MacBook Air M1: Leser funktioniert, BankX Pro 8 funktioniert
  • auf iPad Air 3: Leser funktioniert NICHT mit BankX Mobile 4 und DB Karte. Aber: DKB Karte wird erkannt (nutzt nur nichts, da die DKB kein Chipkarten HBCI mehr unterstützt).
  • auf iPad Pro M1: identisch zu iPad Air 3.

Es ist also eine Kombination von Karte und Bluetooth… ASH (Hersteller von BankX) ist seit Anfang an informiert, Anfrage besteht seit Tagen - aber keine Rückmeldung bislang. Sehr schlechter support - hier punktet Reiner SCT, die sich bei mir bereits direkt gemeldet haben.

Ich halte alle auf dem Laufenden, wäre aber über weitere Erfahrungen sehr dankbar. Gibt es denn irgend jemanden, bei dem BankX mit CyberJack Wave auf einem iPad läuft? Vielleicht auch mit der DB Karte?

Beste Grüße, Gerhard Möller-Schwing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.