Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Gerhard Möller-Schwing

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gerhard Möller-Schwing

  1. Um das Forum am Laufenden zu halten: Sehr viele Tests gemacht: auf MacBook Air M1: Leser funktioniert, BankX Pro 8 funktioniert auf iPad Air 3: Leser funktioniert NICHT mit BankX Mobile 4 und DB Karte. Aber: DKB Karte wird erkannt (nutzt nur nichts, da die DKB kein Chipkarten HBCI mehr unterstützt). auf iPad Pro M1: identisch zu iPad Air 3. Es ist also eine Kombination von Karte und Bluetooth… ASH (Hersteller von BankX) ist seit Anfang an informiert, Anfrage besteht seit Tagen - aber keine Rückmeldung bislang. Sehr schlechter support - hier punktet Reiner SCT, die sich bei mir bereits direkt gemeldet haben. Ich halte alle auf dem Laufenden, wäre aber über weitere Erfahrungen sehr dankbar. Gibt es denn irgend jemanden, bei dem BankX mit CyberJack Wave auf einem iPad läuft? Vielleicht auch mit der DB Karte? Beste Grüße, Gerhard Möller-Schwing.
  2. Danke, aber das sind nur die letzten Ziffern der Kartennummer - die Kontonummer ist gänzlich anders. Ist die Kartennummer ein Problem? Ich versuche sie dennoch zu schwärzen… Sicher ist sicher.
  3. Die Karte hat kein RFID Symbol, dennoch habe ich RFID/NFC abgeschaltet. Keine Änderung der Symptome. Das Chipkartensymbol blinkt zweimal beim Zugriff, aber das war‘s dann auch…
  4. Sehr geehrtes Team, ich habe noch einen weiteren Test gemacht: Anlegen einer neuen Bankverbindung mit HBCI/Chipkarte - genau dasselbe Problem: Die Karte wird nicht erkannt, obwohl sie im Leser steckt und der Leser an sich die Karte erkennt. Die Karte funktioniert auch einwandfrei mit dem CyberJack One und meinem MacBook M1. Siehe Screenshots. Vielen Dank für jede Hilfe, Gerhard Möller-Schwing.
  5. Sehr geehrtes Team, ich verwende die aktuelle iOS Version, iOS 15.1 auf dem iPad. Vielen Dank und beste Grüße, Gerhard Möller-Schwing.
  6. Sehr geehrtes Team, das Handbuch habe ich selbstverständlich als erstes gelesen und mich daran gehalten. Nun habe ich wie beschrieben, die Verbindung auf beiden Geräten gelöscht und neu gekoppelt, leider ohne Änderung des Resultats, es erscheint immer noch der Fehler, dass keine Karte eingesteckt sei. Siehe auch Bild anbei. Kann es daran liegen, dass ich die Zugangsdaten vom Mac (BankX 8 Pro) übernommen habe, am Mac aber einen anderen Leser verwende (cyberJack one)? Vielen Dank für jede Hilfe, Gerhard Möller-Schwing.
  7. Liebes Forum, ich versuche vergeblich, ein Konto mit BankX mobile auf dem iPad und dem Cyberjack wave zu synchronisieren. Die Verbindung wird aufgebaut, aber ich erhalte immer nur die Fehlermeldung, dass keine Karte im Cyberjack steckt - obwohl sie das tut und auch das kleine Chipkartensymbol oben rechts beim wave angezeigt wird. War hier schon jemand erfolgreich und kann mir helfen? Vielen Dank, Gerhard Möller-Schwing.
  8. Hier funktioniert beA mit dem Beta Treiber. Safari, ReinerSCT One, MacBook Air 2020 M1, Big Sur 11.1, Anschluss mit USB (via HP G5 Dock).
  9. Vielen Dank auch von mir, bitte postet hier, sobald der Treiber verfügbar ist. (Ich folge dem Thema.) Gerne auch Beta, denn das ist besser als gar keinen Treiber zu haben - und das ist gerade etwas problematisch. (BEA, Bank, etc...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.