Jump to content

Zahner Net GmbH

timeCard Vertriebspartner
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Zahner Net GmbH hat zuletzt am 18. Juni gewonnen

Zahner Net GmbH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Zahner Net GmbH

  • Rang
    Profi
  • Geburtstag 30.10.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.timecardshop.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bietigheim-Bissingen

Letzte Besucher des Profils

1.402 Profilaufrufe
  1. Hallo Sandro zu deinen Meldungen ich bin kein Programmierer usw. sondern nur ein Fachhändler der mit der Erfahrung von 1100 Kunden aufwarten kann und versuche zu helfen. App GPS bei Smartphone mit Android-Betriebssystem funktionieren praktisch nicht. Das Signal lässt sich trotz eingeschaltetem GPS und Zulassung in der App nicht tracken und es kann kein "Kommen" gebucht werden. Beim Mitarbeiter muss das Merkmal bei den Personaldaten gesetzt sein das seine GPS Daten erfasst werden. Danach bekommt der Mitarbeiter beim Aufruf über Browser oder App die Mitteilung das seine GPS Daten aufgezeichnet werden zum Zeitpunkt der Stempelung. Nur wenn er diesem Zustimmt kann er Kommen etc. Buchen wenn der dies Ablehnt kommt kein "Kommen" Button also kann er nur seine Zeiten erfassen nach Zustimmung. wir haben 3 Mitarbeiter mit einem Android-Betriebssystem bei welchem die App nicht startet, lediglich ein gelber Bildschirm erscheint. Die App lässt sich auch nach mehrmaligem neu starten nicht öffnen. Bitte die Spezifikationen prüfen ob die Android Version gemäß Systemanforderungen 6.0 und neuer ist Nur bei einer unserer Mitarbeiterin erscheint das Problem, dass sie zwar kommen und Projektbeginn stempeln kann, allerdings kein Projektende timeCard 10 hat eine Logik integriert. Gehen, Projektbeginn und Projektende kann nur gebucht werden wenn vorher Kommen gebucht wurde usw. Nachdem einrichten des neuen Passworts wird dieses nicht in der App gespeichert sondern muss nochmals über die Einstellungen gespeichert werden. Dadurch muss mann explizit sagen das ein Passwort wirklich gespeichert werden soll und nicht aus versehen das Passwort hinterlegt wird hinter der Anmeldung liegen ja Personaldaten da sollte man nicht leichtfertig mit umgehen Zeitverschiebung der "Kommen" Buchung, auch ohne aktives GPS. Das "Kommen" ist immer 3 Minuten nach dem eigentlichen stempeln auf unserem Server hinterlegt. Die Projekte hingegen werden richtig erfasst. Diesen Fall müsste man live anschauen denkbar wäre das die Mobiltelefone eine andere Uhrzeit als der Server.... Wenn man die App nicht komplett schliesst kommt es vor, dass ein Fehler beim Buchen auftritt. Die meisten unserer Mitarbeiter können das Problem nicht selbst lösen und war bei der Version 6 auch nie ein Problem da sich die App bei fehlender Verbindung die Verbindung selbst wieder herstellte. Bitte an Support@reiner-sct.de senden Es fehlt die Funktion des aktualisierens in der App welche in der Version 6 sehr hilfreich war. Bitte an Support@reiner-sct.de senden Programm Bei einer Buchung im Adminbereich ist die Zuteilung der Projekte extrem mühsam. 1. hat man kein Suchfeld welches einem hilft das richtige Projekt auszuwählen, 2. sind die Projekte nicht wirklich alphabetisch sortiert. Wir arbeiten mit sehr vielen Projekten und verlieren aktuell viel Zeit in der Zuteilung dieser Projekte. Bitte an Support@reiner-sct.de senden Wir erhalten inkonsistente Buchungen und konnten diese bereits darauf eingrenzen das es sich um fehlerhafte "Projektende" handelt. Da allerdings nur Projektende steht wissen wir nicht welche Buchung fehlerhaft ist und müssen blind alle Projektende ersetzen bis die inkonsistente Buchung gefunden wurde. Bitte an Support@reiner-sct.de senden Bei der Projektauswertung sind die auswählbaren Projekte nicht komplett ersichtlich und bei sich ähnelnden Projekten kann man diese mit den Anfangsbuchstaben erst nach Auswahl derer unterscheiden. Bitte an Support@reiner-sct.de senden - Reportformular zeigt uns bei "Auswertung Projekte nach Projekt" keine Angaben der Projekte an obwohl im Fenster rechts alle Angaben korrekt sind. Auch die Auswertung aller Projekte blieb ohne Ergebnisse. Dies haben wir mit einem Vertragspartner von Reiner bereits besprochen welches er ebenfalls nochmals direkt mit Reiner anschauen wird. Es lag bei Ihnen daran das die Auswertung nicht nur Projekte auswertet sondern auch die Tätigkeit diese muss mitgebucht werden oder der report angepasst das die Tätigkeiten nicht angezeigt werden. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  2. Hallo UGS. Die Installation und das ablegen erfolgt automatisch von der Installationsroutine. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  3. Hallo Herr Griebe. Gerne bei uns melden dann erstellen wir ein Ticket, Datenschutz etc. und helfen gerne weiter bei einer Aufschaltung bei Ihnen/ Ihrem Kunden. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  4. Hallo Diese Funktion gibt es nicht hier muss der Vorgesetzte mit einem wachen Auge die Anträge genehmigen und je nach Bedarf zustimmen oder Ablehen. Es könnte auch sein das von 10 Mitarbeiter einer Urlaub hat und einer Krank ist dann müsste das System ja auch den Antrag nicht zulassen usw.... in timeCard 10 Empfehle ich immer das die Mitarbeiter einblick haben in die An-und Abwensheitsübersicht und erst dann einen Antrag stellen wenn der Zeitraum Frei ist in dem Sie Urlaub beantragen wollen. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  5. Gerne jederzeit. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  6. Hallo Ich meine beim WebTerminal kann es aber gerade nicht testen. Sorry. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  7. Hallo Das Problem liegt daran das der Server 2019 Essentials nicht freigegeben ist. Systemvoraussetzungen Unterstützte Betriebssysteme Microsoft Windows Server Version 2016 (Kein Essential) (64 Bit) Microsoft Windows Server Version 2019 (Kein Essential) (64 Bit) Microsoft Windows ab Version 10 (Kein Home) (64 Bit) (Aufgrund von Microsoft Lizenzbedingungen nicht für eine kommerzielle Verwendung geeignet / Nur für Test/Demo-Zwecke) Siehe hier: https://timecard10.de/update/REINER_SCT_Systemvoraussetzungen_timeCard10.pdf Sorry hätte lieber eine lösbaren Fehler gefunden aber der Essentials verwendet Ports und Einschränkungen seitens Microsoft wo eine Funktion von timeCard 10 nicht ermöglichen. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  8. Hallo Hallo zusammen, 1. Ein Mitarbeiter soll maximal 60 Überstunden sowohl positiv als auch negativ gesamt ansammeln können. In der TimeCard 6 kann ich allerdings nur ein monatliches Limit einstellen. Wie kann ich das Limit des Gleitzeitkontos beeinflussen, damit ein Mitarbeiter nicht beliebig viele Überstunden ansammeln kann? timeCard 6 kann nur auf eine Monatsperiode angerechnet werden. in TimeCard10 geht das auf Tag, Woche, Monat, Quartal usw. 2. Laut Gesetz dürfen Maximal 10h pro Tag gearbeitet werden. Wo kann ich dieses Limit einstellen? In timeCard 6 kann ich das nur indem ich die Bewertet Zeit einschränke wenn ich das beim Arbeitsprofil kann also kein Gleitzeit Mitarbeiter habe. In timeCard 10 ist das Einstellbar. 3. Unseren Mitarbeitern werden im Monat laut Arbeitsvertrag 4 Überstunden abgegolten wenn vorhanden. Sprich wenn nur 3 Überstunden da sind werden auch nur 3 Überstunden abgezogen. Erst ab über 4 Überstunden sprich z.B. bei 5 Überstunden wird 1h in den nächsten Monat übergeben. Wie lässt sich dies in der TimeCard Software realisieren? Das Funktioniert über die Positiven und Negativen Werte bei den Mitarbeitern dort kann dies hinterlegt werden. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  9. Hallo Herr Wienen. Bei einem Select Terminal welches Online ist z.b. über die Dockingstation oder beim Multiterminal und Terminal 3 wird bei jeder kommen und Gehen Buchung immer die Aktuelle Gleitzeit Stand und Urlaubsstand angezeigt. Weitere Möglichkeiten für die Einsicht sind Webterminal oder App für Android oder IOS Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  10. Guten Morgen Waren bei der Installation Probleme? Welche Version haben Sie Installiert? Laufen alle Dienste von timeCard? Wollen Sie lokal aufrufen oder von einem anderen PC aus? Bitte beachten Sie das der IE nicht mehr unterstützt wird. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  11. Hallo. Das kann im IIS eingerichtet werden. Bei den Bindungen. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  12. Hallo Bezüglich einer Anwesenheitsliste muss mann differenzieren. In der timeCard 10 kann per Weboberfläche, App oder dem Terminal die Zeit erfasst werden. Dadurch kann die Präsenzanzeige nur bedingt verwendet werden. Bei einer bestehenden Zutrittskontrolle kann nur in Verbindung einer Vereinzelungsanlage z.B. Drehkreuz sichergestellt werden welche Personen im unternehmen sind da ansonsten auch mit einer Türöffnung mehrere Personen mit nur einer Öffnung das Firmengelände betreten. Ich würde aktuell vorschlagen das über den Reportdesigner eine Liste erstellt wird mit den Angaben: Vorname, Nachname, Abteilung, Erste Stempelung des Tages, Ort/Art der Stempelung (WEB, APP mit GPS Daten, Terminal), Letzte Stempelung Ort/Art der Stempelung (WEB, APP mit GPS Daten, Terminal) Beispiel: Markus | Zahner | Verwaltung | 07:37 | APP, Standort Bietigheim-Bissingen, Stuttgarter Straße 75 | 09:30 | Terminal Haupteingang Voraussetzung ist hierbei das ein Mitarbeiter der Außerhalb seine Zeit erfasst hat bei Betreten des Unternehmens seine Zeit am Standort nochmals einstempelt damit auch die Richtigkeit des Aufenthaltsortes erfasst wird. Sollten Sie Hilfe benötigen beim erstellen der Auswertung bitte melden. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  13. Hallo. Damit die Zertifikat Meldung nicht kommt müssen Sie dem IIS auf dem Server ein Zertifikat erstellen. Je nach Klassifizierung wird dann die Meldung nicht mehr angezeigt. Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  14. Hallo Ja bitte unter den Benutzerrollen die Rechte unter PC Terminal einstellen hier gibt es den Punkt "Ändern..." Wichtig ist der Ablauf. 1. Kommen Buchung 2. Projektbeginn 3. Projektende 4. Gehen Buchung Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
  15. Hallo Tencos, eine Kommunikation über VPN ist im normalfall kein Problem. Wenn es Probleme gibt liegt das zu 95% an den VPN Einstellungen. Bitte diese Prüfen. (Auch auf den Port achten über den das T3 Kommuniziert) Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.