Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

dheller

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dheller's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Also kann ich ein Arbeitszeitprofil anwenden für den Zeitraum der Elternzeit mit 0 Sollstunden. Nur für den Zeitraum der Elternzeit werden dann diese 0 Sollstunden gebucht. Aha, wunderbar. Das klingt doch gut. Ich teste das direkt mal.
  2. Hallo, eine kurze Suche nach dem Thema Elternzeit hat nichts relevantes ergeben für TC10. Was ist die "korrekte" Art und Weise einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin Elternzeit zu gewähren in Timecard 10? Wenn einem Mitarbeiter Elternzeit gewährt wird, soll der Flextime Bestand nicht angegriffen werden - d.h. die Menge an Flexzeit soll nach dem Ende der Elternzeit dieselbe sein wie vor der Elternzeit. Wir wollen aber auch nicht, daß als Buchung 8 Stunden Arbeitszeit auftaucht während der Dauer der Elternzeit, so wie es z.B. beim regulären Urlaubsantrag der Fall ist. Ideal wäre es, daß für den Zeitraum des Antrags die Sollzeit für die Anwesenheit auf 0 gesetzt wird - da Elternzeit ja "unbezahlte Freistellung" ist. Daher die Frage: Gibt es eine Sonderregelung für Elternzeit und wenn ja wo ist diese zu finden / anzuwenden. Unsere momentane Lösung sieht im Moment vor, für die betroffenen Mitarbeiter am Ende der Elternzeit eine manuelle Ausgleichsbuchung durchzuführen um die Menge an Flextime wieder herzustellen. Gibt es eine bessere?
  3. @fajo777 Das abhandeln der Reports verfügt über zwei Schritte - im ersten screen (Reports -> Reports verwalten) stellt man nur die Berechtigungen für die Reports ein - also Mitarbeiter die berechtigt sind die Reports zu fahren. Wenn man die Reports ausführt, kommt man in einen seperaten Screen - erst in diesem hat man, je nach Report, die Möglichkeit die betroffenen Mitarbeiterkonten zu selektieren, die man in die entsprechende Reportkategorie aufnehmen will - mit "Submit" sollte dann der Report ausgeführt werden. Ich schreibe das nur so ausführlich, da ich beim ersten mal die Reportseite auch falsch verstanden habe und der Button "ok" existiert bei mir in der letzten TC Version schonmal nicht. Sieht man dann keine Daten, dann ist entweder ein falsch gesetzter Filter (z.B. Buchungszeitraum in der Zukunft) verantwortlich oder, aber hier spekuliere ich nur, die fehlende Berechtigung für den Mitarbeiter unter "Zeiterfassung -> Einstellungen -> Benutzerprofile" die Daten für alle einzusehen. Da ich leider keine Dokumentation finden konnte, was diese Einstellungen im einzelnen Bewirken ist das, wie gesagt, nur eine Vermutung. Die Berechtigungen die ich dann im Verdacht hätte lauten "Auswertungen / Reports" und "Protokolle / Reports / Meldun..." Das Topic ist zwar schon was älter, aber eventuell hilft´s ja noch jemanden der nach dem Thema googelt.
  4. Reiner 10 installiert den "Timecard 10 Agent" als Dienst. Dieser muß auf "Automatic" stehen und im Status "Running" sein. Dieser Dienst ist dafür verantwortlich, daß die Lizenzen täglich geprüft werden. Bei uns stand dieser Dienst zwar auf automatic, lief aber nicht. Symptome waren also diese Fehlermeldungen, aber wir konnten die Lizenzen manuell erfolgreich prüfen (das ist ein gutes Indiz dafür, daß nicht die Firewall Konfiguration das Problem ist). Nach sicherstellen, daß dieser Dienst läuft, verschwanden auch die Fehlermeldungen bezüglich der Lizenzprüfung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.