Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

• aron changed the title to Reiner cyberJack RFID standard mit NFC Tools
Geschrieben

Kurzer Zwischentest:

Die Lesegeräte werden erkannt. Ob auch die RFID/NFC-Karten/Tags ausgelesen werden können hängt vom Tag-Typ ab. Meine "Mifare Desfire EV1" liest er nicht aus ("Unable to read Memory", "Speicher kann nicht gelesen werden")

Geschrieben

Der Reiner cyberJack RFID standard erscheint mir igendwie wie eine Insellösung, die Flexibelität geht gegen Null.

Der offizielle Support von Reiner hält sich auch bedeckt.

Der ACS ACR1281U erscheint mir flexibler, dieser kann aber leider kein ChipTan, da gibt es zudem mehr Support.

Wenn HBCI endgültig eingestellt wird, wird der Reiner cyberJack RFID standard vermutlich vom Markt verschwinden.

Innovative Produkte scheint es von Reiner nicht mehr zu geben, die Entwicklung ist stagniert, der offizielle Support sowieso

Geschrieben

Die Cyberjack RFID sind ja ursprünglich auch nicht für NFC-Anwendungen vorgesehen (mit Ausnahme der eID). Die sind mehr für Bankanwendungen, eID und QES. Alle Anwendungen daneben hängen von der Anwendung ab, die hier von Dir vorgestellte Anwendung ist auch nicht gerade anspruchsvoll.

• Like 1
Geschrieben

Naja, wobei eine bei chipTan USB mit Linux auch Probleme gibt.

Siehe dazu:

Antwortest nur Du hier, bist Du evtl. von Reiner SCT, von Reiner SCT habe ich bisher keine Antworten erhalten?

Danke für deine Mühe.

MfG

aron

Geschrieben

Ich bin nicht bei Reiner beschäftigt. Aber ich beschäftige mich seit 2004 mit Chipkarten. Angefangen habe ich mit Lesegeräten von Chipdrive (heute IDENTIV).

Geschrieben

Danke Rene', 2004 habe ich im Wald noch Stöcker geschnitzt.

Welche NFC Writer / Reader kannst, außer Reiner kannst Du empfehlen? NFC habe ich bewußt geschrieben.

Als Forenaurrechterhalter sollte man dir von reiner-sct Testgeräte zur Verfügung stellen. :-)

Irgendwie ist das Forum down.

MfG

aron

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb aron:

sollte man dir von reiner-sct Testgeräte zur Verfügung stellen

Die habe ich. Sonst könnte ich hier nicht mitreden. Was ich leider nicht bekomme sind die SDK, aber gerade die bräuchte ich dringend.

vor 21 Minuten schrieb aron:

Welche NFC Writer / Reader kannst, außer Reiner kannst Du empfehlen?

Keine, da ich mit anderen Herstellern keine Erfahrung habe.

Geschrieben

Würde Du nochmals im Linux Forum schauen? Da habe ich eine Frage zur Stromversorgung.

Der Reiner Support ist dazu noch nicht gekommen.

Geschrieben

Ich habe die Wakdev-Tools gerade mal mit einem "IDENTIV SCL011" getestet (den hatte ich noch tief versteckt im Schrank liegen). Auch bei diesem kommt die Software nicht an den NDEF-Part. Ist also eher ein Softwareproblem, NDEF offensichtlich nicht implementiert.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.