Jump to content

Updaten des tanJack deluxe ???


Fragesteller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Für den deluxe gibt es noch kein Firmwareupdate. Wenn es mal eins gibt läuft das über Browser, so wie beim kleinen Authenticator (Mehrere QR-Codes werden zu einem Film zusammengestellt, der wird dann von der Kamera des deluxe aufgezeichnet und in eine Firmware umgewandelt). Updates werden hier im Forum bekanntgegeben.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ganz einfach: es ist üblich, ein Gerät bei Erstinbetriebnahme upzudaten. Das Gerät bietet ja sogar eine Updatefunktion an.

Wenn es noch keinen Ort gibt, an dem Updates abliegen würden, und man mit dieser Updatefunktion alleingelassen wird, führt das nur zu Irritationen.

 

"Hey, da hast du eine Updatefunktion, aber wir lassen dich über die Funktionalität im Dunkeln, weil ähm äh hatten wir noch nie den Fall" ist da eine schwache Rangehensweise. Ein "hier wären Updates, schau halt ein andermal nochmal vorbei" ist die einzige sinnvolle Herangehensweise.

 

Plus: Das wie und wo des Updates sollte abstrakt schon im Handbuch beschrieben werden. Oder willst du beim Ersterscheinen eines Updates zu jedem Kunden fahren und ihm das mit Kugelschreiber nachtragen? 😉

 

P.S.: Und wie der TE habe ich auch erst einmal mich wie ein Idiot gefühlt, als ich mit zwei verfügbaren Reiner-SCT-Apps nur mit Bluetooth etwas hätte verrichten können, testweise sogar die Station des CyberJacks per USB mit dem Handy verbunden habe, weil ich da schon von mangelhafter Beschreibung ausgegangen bin - was ja auch stimmte, um dann per Google diesen Treffer im zweiten Anlauf zu finden...

 

Genügt das als "wieso sollte man etwas schlecht um- und gar nicht beschriebenes dokumentieren?" :)

 

Ach, und noch einer, P.P.S.: Erwartet ihr, dass man im Forum nach dem richtigen Thread sucht, um die Aktualität seines Gerätes zu gewährleisten? 1. kann man es dann auch gleich auf die Seite packen (aktuelle Version: x.x.x, könnte man auch jetzt schon, dann weiß der Geräteinhaber "jou, Auslieferungszustand ist noch up-to-date") und 2. bietet ein Forum sehr wohl die Struktur zum Austausch aber ist kein guter Ersatz zu per CMS verfügbaren Informationen.

Habe das gerade erst nochmal gelesen, und nun fange ich mich an zu wundern, wie sehr mit heißer Nadel gestrickt das alles auf den Markt geworfen wurde und das vielleicht etwas viel Geld für Experimente war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.