Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Erste Tests


Empfohlene Beiträge

Die ersten Tests bei Amazon und Paypal verliefen erfolgreich. Bisher keine Probleme festgestellt. Kleiner Nachteil ist, dass derzeit nur 10 Konten erstellt werden können, für die Zukunft wären mehr Konten besser. Einen Pluspunkt gibt es für die Verwendung normaler Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe den Authenticator jetzt auch gekauft. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten funktioniert er jetzt tadellos.
Allerdings vermisse ich ziemlich, dass ich die Einträge nicht manuell verändern kann. Ich habe u.a. 3 Amazon-Konten.

Bei den Amazon-Konten steht jetzt drin:
1. Amazon:de
2. Amazon:de
Beim dritten Amazon-Konto ist noch ein Zusatz angelegt worden:
3. Amazon:ukbc%

Schön wäre es wirklich, die Einträge manuell bearbeiten zu können... So muss ich mir merken (oder aufschreiben), welches Konto nun gerade das richtige ist.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Auch die Möglichkeit, eine PIN als Einstieg auf das Gerät einzurichten, finde ich gut.

Gruß

Glotzböbbel

Reiner SCT Authenticator Konten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Glotzböbbel:

Schön wäre es wirklich, die Einträge manuell bearbeiten zu können.

Schön wäre es. Ist aber technisch bedingt nicht möglich.

Alternative:

Lade Dir mit dem Smartphone den "Aegis Authenticator" herunter (gibt es im Playstore und über FDroid). Darin die QR-Codes einlesen. Dann in Aegis die Namen anpassen. Anschließend kannst Du Dir die QR-Codes anzeigen lassen und mit dem "Reiner SCT Authenticator" scannen. Bei meinen Test hat das funktioniert. Der "Aegis Authenticator" ist quelloffen und kann per Fingerabdruck gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.