Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die ersten Tests bei Amazon und Paypal verliefen erfolgreich. Bisher keine Probleme festgestellt. Kleiner Nachteil ist, dass derzeit nur 10 Konten erstellt werden können, für die Zukunft wären mehr Konten besser. Einen Pluspunkt gibt es für die Verwendung normaler Batterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

man muss ja erst einmal 10 Anbieter finden, die diese Anmelde-Methode unterstützen ...  :D

(wo man auch Kunde ist ...)

 

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Authenticator jetzt auch gekauft. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten funktioniert er jetzt tadellos.
Allerdings vermisse ich ziemlich, dass ich die Einträge nicht manuell verändern kann. Ich habe u.a. 3 Amazon-Konten.

Bei den Amazon-Konten steht jetzt drin:
1. Amazon:de
2. Amazon:de
Beim dritten Amazon-Konto ist noch ein Zusatz angelegt worden:
3. Amazon:ukbc%

Schön wäre es wirklich, die Einträge manuell bearbeiten zu können... So muss ich mir merken (oder aufschreiben), welches Konto nun gerade das richtige ist.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Auch die Möglichkeit, eine PIN als Einstieg auf das Gerät einzurichten, finde ich gut.

Gruß

Glotzböbbel

Reiner SCT Authenticator Konten.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Glotzböbbel:

Schön wäre es wirklich, die Einträge manuell bearbeiten zu können.

Schön wäre es. Ist aber technisch bedingt nicht möglich.

Alternative:

Lade Dir mit dem Smartphone den "Aegis Authenticator" herunter (gibt es im Playstore und über FDroid). Darin die QR-Codes einlesen. Dann in Aegis die Namen anpassen. Anschließend kannst Du Dir die QR-Codes anzeigen lassen und mit dem "Reiner SCT Authenticator" scannen. Bei meinen Test hat das funktioniert. Der "Aegis Authenticator" ist quelloffen und kann per Fingerabdruck gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das werde ich einmal ausprobieren.

Gruß
Glotzböbbel

 

Edit:
Ich habe es jetzt so gemacht und es geht wunderbar. Danke nochmals für den Tipp!

bearbeitet von Glotzböbbel
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon und PP funktionieren bei mir auch. Leider klappts mit dem Googlekonto überhaupt nicht am Pc ohne Smartphone. Das macht keinen Sinn. Hats jemand hier geschafft, am Pc gibts keinen QR Code zum Scannen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Google ist das etwas komplizierter. Funktioniert aber problemlos. Möglicherweise hast Du einen Ad-Blocker installiert der die Codeanzeige blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.