Jump to content

maban

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über maban

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallo René ! Um was für ein MS Konto handelt es sich dabei ? Ich habe versucht den QR-Code bei der " Zusätzlichen Sicherheitsüberprüfung " zu scannen, leider wird dieser vom Reiner SCT nicht erkannt ! Mit dem MS Authenticator klappt es sofort ! Gruß, Martin
  2. Hallo ! Ich kann hier nun einen weiteren Anbieter nennen, bei dem der Authenticator erfolgreich getestet wurde : https://www.servercow.de/ Es handelt sich dabei um einen (je nach Paket sehr umfangreichen) E-mail Hoster mit Groupware Funktionen ... Da ich dort Kunde bin ( wie sollte ich es auch sonst testen können ... ) habe ich ebenfalls einmal folgenden Versuch durchgeführt : - Einrichten eines Mailkontos, dieses dann mittels TOTP abgesichert, dabei natürlich den QR Code als PDF gespeichert. ( ) - Überprüfung der Anmeldung, klappt ohne Probleme - nun im Authenticator den Eintrag gelöscht ( dies soll den Ausfall, bzw. Einrichtung eines neuen Authenticators simulieren ) - über den zuvor als PDF gesicherten QR Code den Eintrag erneut im Authenticator angelegt - Anmeldung am Mailkonto funktioniert ! Kann jemand von Euch ebenfalls von Anbietern berichten, die den Authenticator unterstützen ? Gruß, Martin
  3. Wichtig ist hier auf jeden Fall, dass man im folgenden Bereich ein Passwort generieren lässt : ### Anwendungsspezifische Kennwörter Gestatten Sie es Drittanbieteranwendungen wie E-Mail-Clients, mit eindeutigen Kennwörtern auf Ihr Konto zuzugreifen, statt Ihr Kontokennwort zu verwenden. ### Macht man dies nicht, so würde bei jeder eMail Abfrage über einen Client ( z.B. Thunderbird ) ja auch die PIN vom Authenticator erwartet ... Ich hatte dies beim ersten Versuch auch übersehen, und wunderte mich, dass Thunderbird mir stets Fehlermeldungen anzeigte ... ... wegen dem falschen Passwort ... Gruß, Martin
  4. Hallo ! Obiges Paket habe ich als Abo am laufen ... ... aktuell erfolgt die Anmeldung dort nur mittels Kenn-/Passwort. Der Hauptnutzer verfügt über die volle Lizenz, sowie über folgende : Azure Information Protection Premium P1 Jetzt habe ich einen Testuser angelegt, kennt nun jemand den Ablauf, wie man vorgehen muss, dass sich nur dieser mittels dem Authenticator anmelden muss ? (Ich möchte mich ja nicht aussperren ... ) Wenn es dort klappt, dann stelle ich auch den Hauptnutzer um ... und den Admin ... Gruß, Martin
  5. Hallo ! Es ist mir gelungen, bei diesem Dienst mittels dem Authenticator eine Anmeldung zu ermöglichen ... Aktuell habe ich dort das " Worklplace Paket " abonniert ... Gruß, Martin
  6. Hallo René, man muss ja erst einmal 10 Anbieter finden, die diese Anmelde-Methode unterstützen ... (wo man auch Kunde ist ...) Gruß, Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.