Jump to content
brezelpaul

Nach Firmware werden eingesteckte Karten nicht mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute das Software- und Firmware-Update durchgeführt. Seitdem erkennt das Gerät die eingesteckte HBCI-Karte meiner Sparkasse nicht mehr!?

Ich benötige dringend Hilfe bzw. Unterstützung.

Gruß,

Ralph

Treiber.PNG

Test_1.PNG

Test_2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es könnte helfen, wenn du den Rechner herunterfährst, dann den USB-Stecker vom Kartenleser ziehst. Den Rechner wieder hochfahren. Erneut herunterfahren und wieder hochfahren. Den USB-Stecker vom Kartenleser wieder stecken. Evtl geht dann wieder alles normal. Es scheint so zu sein, dass der Cyberjack nicht ordentlich erkannt wird. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nach dem Windows-Update auf die Version 1903 ebenfalls das Problem. Ich dachte erst es handelt sich um ein Problem mit der Bankingsoftware. Das konnte ich aber mit Hilfe dessen Supports ausschließen.

Das Softwareupdate (auf 7.7.2) des Kartenlesers sowie das Firmwareupdate brachte auch keinen Erfolg. Auch nach der Neuinstallation der Software und des Treibers wurde meine HBCI-Karte immer noch nicht erkannt.

In der Annahme, dass die Chipkarte defekt sei (meine Gesundheitskarte sowie meine VISA-Karte wurden vom Gerät erkannt) habe ich mir eine neue HBCI-Karte bei meiner Bank bestellt. Leider wurde diese dann auch nicht erkannt.

Leider scheint man hier im Forum von Seiten ReinerSCT nicht auf das Problem eingegangen zu sein.

Heute (13.07.2019) habe ich nach drei Tagen nochmal über den Gerätemanger des Kartenlesers nach einer Aktualisierung gesucht und es wurde mir promt ein Update des "USB Modul Store" angeboten. Nach dem Update auf die Version 2.0.26 wird die Karte jetzt wieder erkannt.

Die neue HBCI-Karte hat mich 19,90 Euro gekostet. Auf dem Schaden werde ich wohl sitzen bleiben.

Das Problem ist seit mindestens 3. Mai 2019, der Tag an dem dieses Thema eröffnet wurde, bekannt. Auf die Lösung muss man leider durch einen Zufall selbst kommen. Einen Support stelle ich mir anders vor! Für mich besonders bedauerlich, da ich mit den Kartenlesern von ReinerSCT bisher immer gut gefahren bin.

Gruß

MothersCoffee

cyberJack Gerätemanager.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...