Jump to content

MothersCoffee

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MothersCoffee

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallo, ich hatte nach dem Windows-Update auf die Version 1903 ebenfalls das Problem. Ich dachte erst es handelt sich um ein Problem mit der Bankingsoftware. Das konnte ich aber mit Hilfe dessen Supports ausschließen. Das Softwareupdate (auf 7.7.2) des Kartenlesers sowie das Firmwareupdate brachte auch keinen Erfolg. Auch nach der Neuinstallation der Software und des Treibers wurde meine HBCI-Karte immer noch nicht erkannt. In der Annahme, dass die Chipkarte defekt sei (meine Gesundheitskarte sowie meine VISA-Karte wurden vom Gerät erkannt) habe ich mir eine neue HBCI-Karte bei meiner Bank bestellt. Leider wurde diese dann auch nicht erkannt. Leider scheint man hier im Forum von Seiten ReinerSCT nicht auf das Problem eingegangen zu sein. Heute (13.07.2019) habe ich nach drei Tagen nochmal über den Gerätemanger des Kartenlesers nach einer Aktualisierung gesucht und es wurde mir promt ein Update des "USB Modul Store" angeboten. Nach dem Update auf die Version 2.0.26 wird die Karte jetzt wieder erkannt. Die neue HBCI-Karte hat mich 19,90 Euro gekostet. Auf dem Schaden werde ich wohl sitzen bleiben. Das Problem ist seit mindestens 3. Mai 2019, der Tag an dem dieses Thema eröffnet wurde, bekannt. Auf die Lösung muss man leider durch einen Zufall selbst kommen. Einen Support stelle ich mir anders vor! Für mich besonders bedauerlich, da ich mit den Kartenlesern von ReinerSCT bisher immer gut gefahren bin. Gruß MothersCoffee
×
×
  • Neu erstellen...