Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Lupino

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Lupino hat zuletzt am 5. Dezember 2011 gewonnen

Lupino hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Lupino's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. @René, hast du einen Hinweis oder etwa eine Problemlösung für den Fragesteller ?
  2. Hallo, das Problem kommt mir bekannt vor. Vor längerem bin ich bei gegangen und habe mit einem angeklebten Pappstreifen am Kartenschlitz einen "Staubschutz" an meinem Kartenleser angebracht. Im Ruhezustand klappt dieser Pappstreifen immer über den Chipkartenschlitz des RFID-Lesers und schützt so vor Staub. Darüber hinaus habe ich in Abständen, alle Paar Wochen, mit einem Wattestäbchen und etwas Kontakt-Spray (K60) die Kontaktflächen der HBCI Karte gereinigt. Seit dem habe ich die beschriebenen Probleme nicht mehr. Pics anbei, vielleicht hilfts.
  3. Karte, NPA richtig eingesteckt? Das ist der schmale Schlitz hinten unten. Dann ich würde mal den cyberjack Gerätemanager überprüfen. Die aktuelle Version heißt 7.8.6 (Windows10/64).Wichtig ist, eine eventuelle Aktualisierung unbedingt als Administrator starten. Eine andere Möglichkeit wäre eine Reparatur im Gerätemanager anstoßen, in dem man Programme und features aufruft. Dort Cyberjack Basecomponents klickt. Es erscheint zunächst "deinstallieren" ? Klicken! dann kommt eine Auswahl: Programm ändern, Programm reparieren, Programm entfernen. Ich würde Programm reparieren auswählen und schauen, was passiert. Alles als Admin ausführen. Viel Glück
  4. Prima, so ähnlich lief es auch bei mir. Genau bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, weil ich kein Protokoll angefertigt habe. Im Ergebnis ist nun auch wieder alles ok bei mir. Gemerkt habe ich mir, dass ich künftig jegliche udates nur noch als Administrator starten werde. Zukünftig noch viel Glück... Manches muss man nicht wirklich verstehen
  5. Ich hatte auch mal solch ein Problem nach Firmwareupdate. Was genau schließlich geholfen hat kann ich nicht mehr sagen, aber ich hatte zuerst mal den USB-Stecker vom Kartenleser gezogen und dann den Win10 Rechner neu gestartet. Dann den Leser wieder angeschlossen. Danach habe ich den CyberjackgeräteManager deinstalliert und neu installiert. Nun geht wieder alles wie es soll. Übrigens sollte man alle Softwareaktualisierungen als Administrator durchführen. Hoffentlich hilft's!
  6. Hallo, neulich habe ich meinen Rechner endlich auf WIN10 umgestellt. Das ging einfacher als vermutet und war auch kostenlos. Alle Programme liefen problemlos, nur die Aktivierung er Terratec Soundkarte war etwas frickelig, läuft aber inzwischen. Ich arbeite fürs Onlinebanking mit Finanzmanager 2020 und HBCI-Karte mit dem Kartenleser ReinerSCT cyberjack RFID-comfort. Diese Kombination lief/läuft auch unter WIN10pro /64 sofort problemlos. Das einzige was ich als störend empfinde ist der Signalton, der ertönt wenn die PIN für die HBCI-Karte abgefragt wird. Dieser Ton ist viel zu laut. Ich kann zwar die Lautstärke der Systemtöne reduzieren, dann sind aber alle anderen Signaltöne zu leise. Weiß jemand, wie man selektiv den Signalton für diese Soft- und Hardwarekombination ändern oder eventuell auch abschalten kann ? Ich habe bisher keine Lösung gefunden.
  7. Hallo, das hatte ich auch schon mal. Genaugenomen 2 Mal: Beim ersten mal war der Kartenleser defekt und wurde von Reiner auf Kulanz getauscht. Beim zweiten Gerät fing das wieder an. Daraufhin habe ich die Kontakte der Chipkarte mit Kontaktspray gereinigt. Darüber hinaus habe ich einen aus Karton gefertigten Deckel an den Kartenleser angeklebt, damit kein Staub eindringen kann. Bisher funktioniert alles problemlos.
  8. Hallo, es könnte helfen, wenn du den Rechner herunterfährst, dann den USB-Stecker vom Kartenleser ziehst. Den Rechner wieder hochfahren. Erneut herunterfahren und wieder hochfahren. Den USB-Stecker vom Kartenleser wieder stecken. Evtl geht dann wieder alles normal. Es scheint so zu sein, dass der Cyberjack nicht ordentlich erkannt wird. Viel Glück!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.