Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyber Jack RFID basis nicht zu installieren


Empfohlene Beiträge

Was genau heißt kann nicht geladen werden? Der Treiber kann hier heruntergeladen werden: http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

Im Zweifelsfall unseren Support unter support@reiner-sct.com eine Mail schreiben. Dort hilft man Ihnen weiter.

Viele Grüße

Admin-02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ein Chipkartenleser ReinerSCT cyberJack RFID standard zwar unter Windows erkannt und auch der passende Treiber gezogen wird, aber in der Software CyberJack kein Gerät erkannt wurde.

Daraufhin habe ich die Software Version 7.7.2 deinstalliert. Nach einem Neustart des PCs bleibt die Installation bei etwa 1/3 des Fortschrittsbalkens stehen, es geht nicht weiter.

W10 64Bit PC

Besten Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo,

versuche den cyberjack RFIF basis zu installieren. Dazu habe ich

- die Treibsoftware für Windows 10 '05_cJRFIDbasisIFD.exe' heruntergeladen

- das Gerät an einem USB 2.0 Anschluss eingesteckt

- die Installation des Treibers durch Doppelklick ausgeführt

- dann passierte nicht weiter, also auch ein keine Installation des des Software-Managers

Das Gerät wird zwar im Gerätemanager angezeigt und es gibt eine Reaktion, sobald eine Karte auf das Gerät gelegt wird, wird eine Smartcard angezeigt. Sonst passiert nichts, still ruht der See :-(. Von einer Aufforderungen eine Software zu installieren ist nichts zu sehen.

wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software musst Du schon selber installieren. Weshalb sollte Dich der Treiber darauf hinweisen? Du musst doch selber wissen, dass man Software benötigt. Und die Software musst Du manuell starten, von alleine passiert da nichts, ein automatischer Softwarestart beim Einlegen einer Smartcard ist auch nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 10:22 schrieb René:

Die Software musst Du schon selber installieren. Weshalb sollte Dich der Treiber darauf hinweisen? Du musst doch selber wissen, dass man Software benötigt. Und die Software musst Du manuell starten, von alleine passiert da nichts, ein automatischer Softwarestart beim Einlegen einer Smartcard ist auch nicht vorgesehen.

Danke! Da war ich doch sehr naiv anzunehmen, dass die Software im Preis des Lesegerätes drin war.

Habe mir eine besorgt und schon klappt es .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe ähnliches Problem wie pewe1938@gmail.com: Treibersoftware lässt sich partout nicht installieren. Es flackert kurz eine Bash auf, das war's. Im Gerätemanager wird für den Cyberjack nur "Treiberfehler" angezeigt und ob das Gerät entfernt werden soll (ja bitte!). Sophos erkennt die Treibersoftware als Schadprogramm - auch nicht so toll ....

Vor einem Jahr auf einem anderen PC mit Windows 10 hat das nach langem Hickhack dann irgendwie funktioniert. Nützt mir aber nun gerade auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

ich möchte an mich hier einmal fragend anschließen... :huh:
Ich habe den "cyberJack RFID basis" an den USB-Port angeschlossen und dann den Treiber installiert (Windows10 64-bit).
Der Rechner erkennt das Lesegerät und auch im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

Wenn ich nun aber "AusweisApp2" starte, bekomme ich die Meldung, dass für den Kartenleser kein Treiber installiert sein soll.

Anmerkung: Ich habe die Hardware und den Treiber zwischenzeitig deinstalliert und wieder neu installiert. Das Ganze auf zwei Rechnern.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön. :wacko:

cyberJack RFID basis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nachdem ich den Basis-Leser gebraucht gekauft und fix mal angeschlossen hatte, weil ich von Plug-and-Play ohne Treiberinstallation ausging, zeigte mir die Ausweis-App das gleiche Bild, das auch FroschHH gepostet hatte. Bei mir war dann aber auch im Gerätemanager nicht alles ok: angezeigt wurde mir der Leser als „Microsoft Usbccid-Smartcard-Leser (WUDF)" mit der Fehlermeldung, dass weitere Installationen nötig seien, das Gerät also nicht gestartet werden könne.

Bei der Recherche stieß ich auf Folgendes bei Reiner:
cyberJack_RFID_basis_Plug&Play_2klein.pn

cyberJack_RFID_basis_alte_Firmware_klein

Ich hatte die alte (untere) Version gekauft, die ab Werk noch nicht für alle Betriebssysteme (im Besonderen Win10) PnP-fähig war. Was habe ich also gemacht?

  1. Est einmal mein Notebook rausgekramt, weil das zu machende Firmware-Update nicht unter einem Win10-32bit läuft
  2. Mit angeschlossenem Leser im Gerätemanager das fehlerhafte Gerät „Microsoft Usbccid-Smartcard-Leser (WUDF)" deinstalliert
  3. Leser vom Notebook entfernt
  4. "05_cJRFIDbasisIFD.exe" von der Reiner-Website geladen und gestartet
  5. Leser wieder angeschlossen. Er wird jetzt im Gerätemanager als "cyberJack RFID basis" sauber erkannt; auch die Ausweis-App akzeptiert ihn nun
  6. Hier hätte ich eigentlich aufhören können, aber ich wollte den "Luxus" schon doch noch haben, dass der Leser der 1. Generation auch von anderen Win10-Installationen künftig ohne Treiber erkannt wird. Also habe ich "cyberJack-RFID-basis-updatex64_V10_15.exe" geladen und bei weiterhin angeschlossenem Leser das Firmware-Update (als Administrator!) gestartet
  7. Nach Abschluss des Updates blieb der Leser angeschlossen. Denn nur dann ist im Gerätemanager ja der alte Treiber sichtbar, der nun deinstalliert werden muss. Also "cyberJack RFID basis" deinstallieren und dabei auch die Treiber-Dateien löschen.
  8. Erst jetzt den Leser vom Gerät trennen, drei Mal tief durchatmen und den Leser wieder einstecken. Voilà - nun endlich wird er ohne Fehlermeldung als „Microsoft Usbccid-Smartcard-Leser (WUDF)" erkannt und steht der Ausweis-App auch zukünftig ohne vorherige Treiberinstallation zur Verfügung.

Ich habe mich also im Grunde stur an die Anleitung von Reiner gehalten. Mein einziger eigener "Geistesblitz", auf den mich die Anleitung leider nicht gebracht hatte, war die vorherige Deinstallation des fehlerhaften „Microsoft Usbccid-Smartcard-Leser (WUDF)", der dem Leser beim vorschnellen ersten Anschließen sofort zugewiesen worden war.

PDF-Anleitung von Reiner zum Firmware-Update der Leser der 1. Generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.