Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
erik-hh

Flickercode der Sparda-Banken wird nicht mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Die Sparda-Bank nutzen jetzt eine "eigene Lösung" für den Flickercode, die etwas anders aussieht. Dieser wird vom TanJack Easy nicht mehr erkannt "suche Flickercode" bleibt stehen.

Kann man da etwas machen?

(Tipp: mit dem Sarda-Bank Demokonto kann man den Flickercode ausprobieren)

Übrigens: der TanJack Bluetoooth hat mit dem neuen Code bei der optischen Methode erhebliche Schwierigkeiten, die Einstellung der Geschwindigkeit ist kritisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haben Sie in der Tat recht. Die Spardabanken halten sich nicht an die Spezifikation der Deutschen Kreditwirtschaft. Sie haben das Aussehen des Flickrcodes verändert, so dass wir diesen nicht mehr mit tanJack easy erkennen können. Wir suchen gerade an einer Lösung, können aber noch keine genauen Angaben machen.

Ich habe gerade mit dem Demokonto der Spardabank und einem tanJack bluetooth getestet. Ich konnte keine Schweierigkeiten erkennen. Ich habe das Tempo auf 10 rediziert und den Generator leicht schräg gehalten, gefühlte 45Grad. Damit funktioniert die Genrerierung der TAN problemlos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tanjack mit etwas Abstand vor der Bildschirm gehalten, um Kratzer sicher zu vermeiden. Das funktioniert mit dem alten, normgerechten Code problemlos.

Mit dem Sparda-Code muss man den Tanjack tatsächlich direkt an den Bildschirm halten. Ich vermute, die fehlenden schwarzen Bereiche zwischen den Balken führen zu Streulicht in die benachbarten Fotodioden.

Ich drücke jedenfalls allen Sparda-Betroffenen die Daumen für eine schnelle Lösung.

vor 2 Stunden schrieb REINER SCT Admin-02:

Ich habe gerade mit dem Demokonto der Spardabank und einem tanJack bluetooth getestet. Ich konnte keine Schweierigkeiten erkennen. Ich habe das Tempo auf 10 rediziert und den Generator leicht schräg gehalten, gefühlte 45Grad. Damit funktioniert die Genrerierung der TAN problemlos.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 18 Stunden schrieb erik-hh:

Ich habe den Tanjack mit etwas Abstand vor der Bildschirm gehalten, um Kratzer sicher zu vermeiden.

Kratzer dürften eigentlich nicht entstehen. Gute Geräte für Flickr haben Gummi vorne dran, der dürfte keine Kratzer verursachen.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe tanJack easy Nutzer,

wir haben das Problem mit der neuen, nicht spezifikationkonformen Flickergrafik der Sparda, gleich an das Rechenzentrum der Sparda-Banken gemeldet und heute nun die Antwort erhalten, dass die korrigierte Flickergrafik in der Kalenderwoche 34/2018 (20.- 24.08.2018) im Online-Banking der Sparda-Banken veröffentlicht wird.

Viele Grüße

REINER SCT Admmin-03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×