Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanP

Installation unter Windows 10 schlägt fehl

Empfohlene Beiträge

Ich versuche den WIndows-Treiber des Reiner SCT CyberJack secoder  2 zu installieren. Dies schlägt mit diesem Fehler fehl:

 

https://www.dropbox.com/s/xhrwwg8acqlnzed/2018-02-02%2010_07_24-cyberJack%20Base%20Components%20-%20InstallShield%20Wizard%20V.7.3.5.png?dl=0

 

Neustart des Rechners und erzwungener Start des Installer als Administrator machen keinen Unterschied.

 

cyberJack OS ist 3.0, Firmware-Version 2.2.0 (glaube ich). Laptop ist ein SufrcaeBook 2 mit Windows 10 x64.

 

Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Problem wirklich neu ist, habe aber keinen hilfreichen Tipp im Netz gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kannst Du die Fehlermeldung nicht hier posten? Ist doch besser für uns als erst etwas (von unbekanntnen Personen) herunterladen zu müssen.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Ursache ist das Windows 10-Feature des überwachten Ordnerzugriffs. Das ist ein an sich sinnvolles Sicherheits-Feature welches aber nur "legitimierten" Anwendungen das Recht gibt das Benutzerverzeichnis zu ändern.

 

Man muss den Treiber manuell als Ausnahme hinzufügen (im Windows Defender Security Center / App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen) damit am Ende der Installation das Desktop-Icon für den Funktionstest angelegt werden kann. Standardmäßig schlägt das fehl was dazu führt das die gesamte (!) Installation zurückgerollt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×