Jump to content
REINER SCT Admin-03

cyberJack RFID basis unter Windows 10

Empfohlene Beiträge

Gültig für: cyberJack RFID basis

Frage:
Mein cyberJack RFID basis wird unter Windows 10 nicht erkannt.

Ursache:
Der neue USB-Systemtreiber von Windows 10 erkennt den Leser nicht korrekt.

Lösung:
Zur Nutzung des cyberJack RFID basis unter Windows 10 benötigen Sie einen speziellen Treiber. Dieser finden Sie hier:
http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es scheint so als wäre der neue Treiber da. Aber es funktioniert trotzdem nichts. Was soll ich tun?

Ist der Leser für Windows 10 nicht geeignet?

 

MfG

 

HermannR 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es hier schon eine Lösung?

Hab den Chipkartenleser mit mehr oder weniger Problemen installiert bekommen. Im Gerätemanager ist das Lesegerät nun richtig installiert.

Starte ich nun aber den "cyberjack Gerätemanager" steht dort "Es sind keine Leser verfügbar".

 

Es ist mir ein Rätsel, wie ein Gerät, welches über USB angeschlossen wird so massive Probleme verursacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shadow,

 

im cyberJack Gerätemanager wirst Du einen cyberJack RFID basis nie sehen. Damit werden alle Kartenleser bis eben auf den cJ RFID basis verwaltet. Auch wenn Dein cJ RFID basis richtig installiert ist, wird er im cJ Gerätemanager als "nicht verfügbar" bzw. gar nicht angezeigt.

 

Viele Grüsse,

Isoleucin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen cyberjack basis habe ich installiert.

kann jetzt auch die ausweisapp2 starten   pin ändern geht problemlos. 

 

Bei der Funktion  "Meine Daten einsehen"  kommt folgende Meldung:

1. Die Authentisierung ist fehlgeschlagen

2. Für die Operation fehlen die benötigten Rechte

ebenfalls wenn ich über websiten auf ausweisapp2 zugreife.

 

Was läuft schief?

Virenscanner habe ich schon mal deaktiviert

Als Administrator ausgeführt...

 

 

Hier die Diagnosedaten:

 

Betriebssystem
Windows 10
10.0.14393
x86_64

AusweisApp2 - Version
1.10.1 (Dec  5 2016 / 15:35:45)
Qt 5.7.0
OpenSSL 1.0.2j  26 Sep 2016

Kartenlesegerät

REINER SCT cyberJack RFID basis 0
Typ: Basis-Kartenlesegerät
Karte: Ausweisdokument (PA/eAT)
Fehlbedienungszähler: 0

PC/SC
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Komponenten:
Microsoft Smartcard-API
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\WinSCard.dll
SCardDlg - Smartcard-Dialog
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardDlg.dll
Smartcard-Ressourcenverwaltungsserver
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.dll
Treiber:
Smart Card Driver Library
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\smclib.sys
Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework Reflector
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.14393.0 (rs1_release.160715-1616)
Dateipfad: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys


Diagnosezeitpunkt
20. Dezember 2016, 14:49:56 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows 10 gab es ein großes Update. Jetzt klappt der Windows 10 Treiber für meinen Cyber Jack Basis nicht mehr. Der Treiber muss wohl wieder aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hatte zunächst auch das Problem dass der RFID basis unter Win10 nicht erkannt wurde. Die Installation des Treiberpatches von der Reiner SCT Webseite (-> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)hat das Problem gelöst. Wichtig: Gerät war dabei angeschlossen am PC an einem USB 2.0 Port ohne eingelegten Ausweis. Der RFID basis funktioniert jetzt tadellos an meinem Rechner.

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2017 um 00:56 schrieb smjfrs:

Hallo zusammen

Ich hatte zunächst auch das Problem dass der RFID basis unter Win10 nicht erkannt wurde. Die Installation des Treiberpatches von der Reiner SCT Webseite (-> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe hat das Problem gelöst. Wichtig: Gerät war dabei angeschlossen am PC an einem USB 2.0 Port ohne eingelegten Ausweis. Der RFID basis funktioniert jetzt tadellos an meinem Rechner.

 

VG

 

Ich habe es eben versucht mit der vorgeschlagenem Treiberpatch. Ergebniss:

Error 404!


/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)

Datei nicht gefunden! File Not Found!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben erst seit kurzem unseren neuen Perso, Habe mir deshalb die Ausweisapp2 runtergeladen.

Das hat ja auch alles funtkioniert, Aber ala ich wie vorgeschlagen die Pin ändern wollte, hat das Gerät

den eingelgten Ausweis nicht erkannt. Obwohl das Gerät an anderer Stelle ala Einsatzbereit erklärt wurde.

Nur eben der Ausweis wurde nicht erkannt. Aber wie ich schon gesehen habe ist das ein altes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2018 um 05:50 schrieb Joachim Schirmeister:

Ich habe es eben versucht mit der vorgeschlagenem Treiberpatch. Ergebniss:

Error 404!


/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe)

Datei nicht gefunden! File Not Found!

Im Link von smjfrs war am Ende noch ein ) -siehe oben-  Ich habe die Links oben, auch für alle zukünftigen Besucher hier im Forum, korrigiert.

Bitte installieren Sie also diesen Treiber, damit der cyberJack RFID basis unter Wondows 10 korrekt installiert werden kann.
--> http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2018 um 05:57 schrieb Joachim Schirmeister:

wir haben erst seit kurzem unseren neuen Perso, Habe mir deshalb die Ausweisapp2 runtergeladen.

Das hat ja auch alles funtkioniert, Aber ala ich wie vorgeschlagen die Pin ändern wollte, hat das Gerät

den eingelgten Ausweis nicht erkannt. Obwohl das Gerät an anderer Stelle ala Einsatzbereit erklärt wurde.

Nur eben der Ausweis wurde nicht erkannt. Aber wie ich schon gesehen habe ist das ein altes Problem.

Bitte installieren Sie diesen Treiber: http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anschluss CJ RFID Basis habe ich versucht, den USB-Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg.

Bei der Ausführung als Admin öffnen und schließen sich kurz 3 Fenster und das war's.

Was habe ich übersehen?

Hier das Diagnoseprotokoll der ausweisapp2:

Betriebssystem
Windows 10 (10.0)
10.0.17134
x86_64

AusweisApp2
1.14.3 (Jul  5 2018 / 15:18:39)
Governikus GmbH & Co. KG
Qt 5.9.3
OpenSSL 1.0.2o  27 Mar 2018

Kartenlesegerät

REINER SCT cyberJack RFID basis 0
Typ: Basis-Kartenlesegerät
Karte: nicht eingelegt

PC/SC
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Komponenten:
Microsoft Smartcard-API
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\WinSCard.dll
SCardDlg - Smartcard-Dialog
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardDlg.dll
Smartcard-Ressourcenverwaltungsserver
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.280 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.dll
Treiber:
Smart Card Driver Library
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\smclib.sys
Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework Reflector
Hersteller: Microsoft Corporation
Version: 10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800)
Dateipfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\WUDFRd.sys


Diagnosezeitpunkt
14. September 2018, 17:32:23 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Marsch,

ich habe es gerade bei uns nachgestellt. Windows 10 mit einem cybrJack RFID basis und den CCID Treiber für Windows 10 und es funktioniert.

Das kurz 3 Fenster bei der Installation kommen ist okay. Der Leser wird auch von der AusweisApp erkannt, wie ich Ihrem Protokoll entnehmen kann. Es ist nur keine Karte aufgelegt. Was genau ist das Problem? Was funktioniert nicht?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×