Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Entwicklerinformationen


Empfohlene Beiträge

Hallo virtualmarc,

 

also per Keylogger ist ja klar. Aber raten, naja, das find ich jetzt wirklich ein bisschen dürftiges Argument vom CCC, obwohl natürlich klar ist, das 80% der deutschen Bevölkerung so doof ist und das Geburtsdatum (welches groß und fett auf dem nPA steht) als PIN nimmt.

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gibt da doch durchaus Tricks an PINs zu kommen ;)

 

Da wird einfach der Inhaber angerufen und ein wenig Panik gemacht ("ihr Ausweis wurde im Zusammenhang mit nem Terroranschlag gefunden, wenn sie uns jetzt SOFORT mit ihrer PIN bestätigen das sie unschuldig sind dann stoppen wir das SEK" ;) ) und es gibt genug Leute die ihre PIN am Telefon rausrücken. Nicht jeder, aber genug.

 

Ich meine es gibt ja auch genug Leute die Prinz hastenichtgesehen aus irgendwoher Geld schicken damit er an sein Vermögen in der Schweiz rankommt, weil er verspricht sie mit Millionen zu belohnen. Dafür reicht ja offensichtlich auch ne Mail ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich arbeite zwar nicht bei Reiner-SCT, aber selbst so etwas wie Ihr in euren Emails schreibt ist super einfach zu verstehen.

 

 

Hallo IQ100,

 

hier mal kurz ein Zitat aus meiner eMail:

 

 

Daraus entnehme ich, dass da Karten dabei sind.

 

Gruß

Steve

Ich weiß nicht warum hier 80% denken, dass die Karten dabei sind?

Ich meine, wenn die Email die vor 10-20 Beiträgen gepostet wurde so korrekt ist, bedeutet es einfach:

 

Mitte Januar gibt es für eine Schutzgebühr (2-3€) ein komplettes SDK welches alle Reiner-SCT Karten unterstützt (sind nicht dabei, nur der Source!).

 

Da steht nirgends etwas davon, dass Karten enthalten sind.

Es wird gesagt, dass der Source/das SDK => Alle <= Karten unterstützt.

 

 

Naja, ich würd mich auch freuen wenn es dann endlich downloadbar ist.

Die Schutzgebühr (2-3€) hab ich schon auf PayPal ^^

Hoffen wir mal das es wirklich nur 2-3€ sind.

 

Und ich hoffe, man MUSS nicht alles von sich angeben.

Weil ich wollte ein Woltlab Plugin bauen und das wäre dann sehr, sehr, sehr schlecht.

 

Naja, euch allen wünsch ich nen guten Rutsch ins geile Jahr 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe, man MUSS nicht alles von sich angeben.

Weil ich wollte ein Woltlab Plugin bauen und das wäre dann sehr, sehr, sehr schlecht.

 

Naja, euch allen wünsch ich nen guten Rutsch ins geile Jahr 2011.

Ist Woltlab was verbotenes oder warum willst du nichts bei dem Kauf/Erhalt des SDK angeben ... sehr kurios :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Woltlab was verbotenes oder warum willst du nichts bei dem Kauf/Erhalt des SDK angeben ... sehr kurios :huh::lol:

 

Ich denk jetzt mal nicht das ist Fremdwerbung, also Woltlab ist ein Hersteller für ein gutes Forum.

=> http://www.woltlab.com/de/

Dafür kann man Plugins selber programmieren.

 

Die Daten möchte ich einfach nicht angeben, weil ich im Geschäft auch nicht beim Kauf meine Adresse hinterlassen muss.

Es gibt schon so viele die einem die Adresse wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk jetzt mal nicht das ist Fremdwerbung, also Woltlab ist ein Hersteller für ein gutes Forum.

Nein ... da das Forum von ReinerSCT ja nur als Supportplatform dient und ich sowie andere Firmen bzw. Unternehmer eher eigene Lösungen nutzen, denke ich kann man nicht von Werbung sprechen ;)

 

Dafür kann man Plugins selber programmieren.

Das interessiert mich jetzt ... hast du mal ein Codeschnipsel von so einem PlugIn zur Hand?

 

[EDIT]

Hat sich erledigt ... habe selber gegoogelt :lol: handelt sich dabei mehr um PHP-Includes würde ich aus Sicht der Beispiele sagen. Ich dachte man kann richtige Browser-PlugIns mit WBB machen :P

[/EDIT]

 

Die Daten möchte ich einfach nicht angeben, weil ich im Geschäft auch nicht beim Kauf meine Adresse hinterlassen muss. Es gibt schon so viele die einem die Adresse wollen :D

Hab ich Verständnis für ... der Datenhandel boomt ja derzeit enorm :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

 

hat den von euch schon jemand eine Einladung zu der Online-Schulung am Freitag erhalten?

 

Zitat aus der Email:

Am28.01.2011, 15:00 Uhr planen wir eine Online-Schulung über OWOK, die einzelnenKomponenten und deren Integration. Hierzu erhalten Sie Mitte Januar eineEinladung per E-Mail.

Mitte Januar ist echt gut!

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch keine Nachricht erhalten. Denke da hat sich ReinerSCT übernommen! Ich selbst habe mich schon wieder meinen eigentlichen Projekten gewitmet und sollte ein Kunde dennoch Interesse an Owok haben, werde ich dies wohl nicht mit anbieten ... besser als Geld und Zeit auf eine ungewisse Karte zu setzen, das ist halt wie im Lotto :lol: und in diesem fall war das 'Tipspiel' Owok die falsche wahl :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch keine Nachricht erhalten. Denke da hat sich ReinerSCT übernommen! Ich selbst habe mich schon wieder meinen eigentlichen Projekten gewitmet und sollte ein Kunde dennoch Interesse an Owok haben, werde ich dies wohl nicht mit anbieten ... besser als Geld und Zeit auf eine ungewisse Karte zu setzen, das ist halt wie im Lotto :lol: und in diesem fall war das 'Tipspiel' Owok die falsche wahl :(

Was für Projekte?

=> Wenn ich fragen darf! <=

 

Ich finds etwas komisch.

Bzw. etwas faul/lahm hier.

1.

Der versprochene Termin ist übermorgen.

Weitere Infos fehlen.

 

2.

Der versprochene Scanner sollte auch seit 01/2011 ausgeliefert werden.

Eine Email mit Informationen zur Verspätung fehlt.

 

3.

Das offizielle SDK...

...keine Infos.

 

Weiß nicht...

Könnten die Mitarbeiter sich hier nicht mal zu erkennen geben und mich aufklären?

Oder bin ich gerade out-of-date?

Dann bitte mal Links geben :D

 

Naja, solange mein Personalausweis nicht da ist ist der Scanner eigl. auch egal.

Das SDK ist eigl. auch egal, muss man eben die Termine weiter verschieben.

Und der Termin ist mir auch so was von egal ^^

 

Warten wir mal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

 

also ich hab ReinerSCT jetzt mal eine eMail geschrieben, darüber, wie enttäuscht ich von Ihnen bin!

 

Gruß

Steve

 

Super, Gute Idee aber wir warten bestimmt wieder drei Wochen bis dann eine E-Mail kommt die keine klaren Äußerungen von sich gibt :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Projekte?

=> Wenn ich fragen darf! <=

 

LOL ... klar darfst du fragen, aber ob du eine Antwort bekommst :P:lol:

 

Habe eine Webseite für einen Kunden fertig gestellt und derzeit Arbeite ich an einer App für Android (Tochhandys bzw. Touchpads) werde demnächst damit fertig sein und dann wieder etwas an der eigenen Homepage machen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage nach der "Wichtigkeit" der einzelnen Projekte (die Frage klingt so) eher zweitrangig ist, denn OWAK hätte nur ne Chance über eine weite Verbreitung (auch vieler "kleiner" Projekte und privater Homepages). Und mittels API die man (offensichtlich noch nicht mal ;) ) nach Bettelei und Zahlung von Schutzgebühren bekommt klappt das wohl nicht. Denn wer Zahlt Kohle für etwas das eh keine Sau interessiert?

 

Und mit mein Cocpit und dem Bild Login alleine bewegt man die Browserhersteller (z.B. Opera) wohl auch nicht dazu OWAK zu unterstützen ;)

 

Die meisten OWAK Karten dürften mittlerweile im Müll sein oder mit vergessenen PIN in der Schublade liegen ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...

Da muss ich dir recht geben.

Bei uns hier siehts momentan so aus, dass die OWOK Karte von meinem Vater zerschnitten im Müll liegt (Wurde vom Leser nach setzen der PIN nicht mehr erkannt) und meine wird nur noch zum Login am PC benutzt und wenn die kaputt gehen sollte, würd ich mir ne normale mit Abylon Logon kompatible RFID Karte mit der selben Frequenz holen!

OWOK hätte was nettes werden können, aber so wies momentan aussieht, wirds wohl nicht wirklich was.

Das SDK hätte zum selben Zeitpunkt oder nur kurz nach der CB Aktion veröffentlicht werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jupp - ich finde es auch sehr schade. Per E-Mail keinerlei Antwort, telefonisch bei 4 Versuchen an verschiedenen Tagen zu ganz normalen Betriebszeiten niemanden erreicht.

 

Ich denke, allein die Aussage "wir sind gerade super im Stress, es verzögert sich bis zum xx.xx.xxxx" wäre ja schon sehr beruhigend - aber wenn sich so lange gar nichts tut, kann man OWOK natürlich nur schwer in Projekten vertreten.

 

Lg Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.