Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

ahnungslos20

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ahnungslos20

  1. Wobei die Frage nach der "Wichtigkeit" der einzelnen Projekte (die Frage klingt so) eher zweitrangig ist, denn OWAK hätte nur ne Chance über eine weite Verbreitung (auch vieler "kleiner" Projekte und privater Homepages). Und mittels API die man (offensichtlich noch nicht mal ) nach Bettelei und Zahlung von Schutzgebühren bekommt klappt das wohl nicht. Denn wer Zahlt Kohle für etwas das eh keine Sau interessiert? Und mit mein Cocpit und dem Bild Login alleine bewegt man die Browserhersteller (z.B. Opera) wohl auch nicht dazu OWAK zu unterstützen Die meisten OWAK Karten dürften mittlerweile im Müll sein oder mit vergessenen PIN in der Schublade liegen cu
  2. Sucht mal in der Forensuche nach den Mitgliedsnamen "REINER SCT" und schaut die letzten Aktivitäten (wenn ich mich nicht vertan habe dann war der letzte offizielle hier am 17.12 aktiv) an. Das Ding ist tot. Wundert mich das das Forum überhaupt noch online ist. cu
  3. OK, diese Aussage kann man akzeptieren Wobei es eigentlich kaum noch was nicht Objektorientiertes gibt. Und des gibt leider immer mehr Müll bei dem sinnlos schnell nen Programm zusammenklickt werden kann, so das die Idee entsteht (vermutlich bei den Chefs) man kann mal schnell in 5 Minuten nen Programm "schreiben" was man veröffentlichen kann, siehe den ComputerBild Kartentresor (das die Firma sich überhaupt traut da ihren Namen reinzusetzen). cu
  4. Man könnte sie im weitesten Sinne als Scriptsprachen betrachten. Weil man erstelt hier ja auch Anweisungen die vom Interpreter (dem Browser) zur Laufzeit interpretiert werden und damit dann im Ergebnis die Ausgabe ergeben. Und wenn man dann noch XLAT mit dazunimmt dann hat man in Verbindung mit XML und CSS schon ne ganze Menge Datenverarbeitung erschlagen. Nein. Es sei denn du betrachtest z.B. C nicht als Programmiersprache Eine Scriptsprache wird jedes mal zur Laufzeit neu interpretiert. Aber auch eine Scriptsprache ist eine Programiersprache. PHP ist ne Scriptsprache und damit auch ne Programiersprache. BTW: PHP ist nicht nur irgendwie teilweise Objektorientiert, PHP ist ganz normal Objektorientiert. So richtig vollwertig wie alle anderen Objektorientieren Sprachen auch. cu
  5. Naja, gibt da doch durchaus Tricks an PINs zu kommen Da wird einfach der Inhaber angerufen und ein wenig Panik gemacht ("ihr Ausweis wurde im Zusammenhang mit nem Terroranschlag gefunden, wenn sie uns jetzt SOFORT mit ihrer PIN bestätigen das sie unschuldig sind dann stoppen wir das SEK" ) und es gibt genug Leute die ihre PIN am Telefon rausrücken. Nicht jeder, aber genug. Ich meine es gibt ja auch genug Leute die Prinz hastenichtgesehen aus irgendwoher Geld schicken damit er an sein Vermögen in der Schweiz rankommt, weil er verspricht sie mit Millionen zu belohnen. Dafür reicht ja offensichtlich auch ne Mail cu
  6. So wie es hier von Reiner SCT gesagt wurde (im TrueCrypt Thread) ist die light nur für OWOK und die vollwertige Karte kann zusätzlich noch PKCS und Co. für die Softwaresachen (Windows SmartCard Userverwaltung (also das richtige Win Login per SmartCard), TrueCrypt usw.). cu
  7. Wenn man der Formulierung folgt, dann sind da aber auch Lesegeräte mit dabei. Und wenns alle relevanten sind, dann geht das mal locker in die 300 EUR Verkaufspreis nur für die Lesegeräte Wobei OWOK eigentlich nix mit dem Kartenlesegerät zu tun hat, das geht ja alles völlig transparent über PC/SC. Ist denn schon seltsam das sie da die Lesegeräte überhaupt ins Spiel bringen. cu
  8. Ach ne, kein Problem. Ich sehe das recht leidenschaftslos. Ach, die Treiber funktionieren ja (Der Leser an sich funktioniert ja vollkommen problemlos), das Problem ist das die Anwendugssofteware (die da als Zugabe zur LoginCard mitgeliefert wurde) nicht wirklich vernünftig getestet wurde ehe sie ausgeliefert wurde (also wohl ein Zeit-/Geldprolem). Mein OS ist nicht das Problem. Der Kartenleser war der Anlass für mich, mich endlich mal aufzuraffen und mein Win98 durch ein XPpro SP3 zu ersetzen. Ist also alles frisch installiert und voll up to Date und läuft super. Und die beiden oi32.dll Bugs lassen sich ja ganz einfach als Fehler in der DLL selber identifizieren. Die DLL versucht z.B. gar nicht erst lesend auf den Registry Schlüssel zuzugreifen (kann man mit dem RegMon zweifelsfrei sehen), auch nicht wenn ich es mit Adminrechten starte. cu
  9. Na gut, das kann man von so vielen Seiten betrachten. In Bugtrackersystemen gibt auch nen Topic pro Bug und nicht alle Bugs in einen Topic. Sind halt auch Codemässig zwei verschiedene Baustellen die halt nur zufällig in der selben DLL stecken. Aber stimmt, sind in der selben DLL. OK, deine Seite hat auch was, das nächste mal fasse ich halt zusammen. Ich hänge auch nicht wirklich an der Teilung, schien mir halt einfach so spontan richtig. cu
  10. Liegt zeitlich auseinander und sind zwie komplett verschiedene Dinge. Ansonsten müssten wir alle Probleme in ein Posting packen und das Forum wäre leer Jup, die arbeiten auch für die 70 anderen Bugpostings hier. Da ist es doch nett wenn ich debuggen helfe, oder? Jetzt mal ernsthaft, das Forum ist voll von Threads die alle das selbe behandeln, da kann man ein Problem was hier vorher noch nie erwähnt wurde auch mal in nen eigenen Thread packen bevor es im SmalTalk eines der vielen anderen untergeht. cu
  11. Wenn der erste PC/SC Kartenleser ne nicht LoginCard eingelegt hat, dann kann man den zweiten (wo die LoginCard drinsteckt) gar nicht auswählen. Spendiert euren Entwicklern doch mal nen zweiten Kartenleser (ihr habs doch), dann können die das mal richtig testen. cu
  12. "HKEY_CURRENT_USER\Software\REINER SCT\OWOK\OI\DefReaderName" wird zwar geschrieben wenn man anharkt das man immer den gewählten Reader verwenden will, aber der Wert wird nicht gelesen, so das man ständig (wirklich jedesmal wenn ein Zugriff stattfindet) den Reader auswählen muss. Wird von Reiner SCT bei der Software überhaupt noch was passieren oder ist die Sache jetzt abgeharkt? cu
  13. Darf man oder darf man nicht (sie der eigenen Software beilegen)? Und wenn man darf, dann wie? Oder gibts nen offiziellen Download nur für die DLL (ohne das man sich den ganzen NET Mist (mit der die normalerweise kommt) installieren muss)? Wäre schön wenns von Reiner SCT mal ne klare Aussage dazu gibt. cu
  14. Interessiert die die CardID eigentlich noch (weil du dort in diesem Thread nach fragst)? Das Script für das Programm ChipcardMaster zeigt die Karten ID. (Leser wählen, Karte einlegen (Fehlermeldung ignorieren), Script wählen und auf "VBScript" wechseln) (hier sehr gut erklärt: http://ridrix.wordpress.com/2009/09/19/mifare-desfire-communication-example/ ) Das gibt Karten und Softwareversion, Herstellungswoche/-Jahr und die zwei Seriennummern. Ne direkte PC/SC Ansteuerung per VB sollte ja machbar sein. cu
  15. Die Möglichkeit gibts sicherlich. Dazu müsste ein Programm ständig laufen und alle Kartenleser auf das "einstecken" einer bestimmten Kartenart überwachen. Und wenn die passende Karte eingesteckt wird die entsprechenden Tastendrücke absenden. Also fehlts hier nur an passender Software. Aber die wird wohl niemand schreiben solange da keiner nen Sinn drin sieht. Aber so wie das Barcodereader machen (einfach Tastatur spielen und den Code als Tastatureingaben senden) kann das dieser (vermutlich auch kein anderer) Kartenleser wohl nicht, dazu müsste der Kartenleser ja geändert werden (müsste sich zusätzlich als Tastatur anmelden). cu
  16. Der Basis-Leser wird natürlich unterstützt, da PC/SC. Allerdings kann der mit der LoginCard nix anfangen. CipcardMaster kann auch benutzerdufinierte Kommandos per Scipt an die Karten senden, damit liesse sich auch was programieren, wenn man die Kommandos kennt. Also im moment wohl nur was für Wissende. cu
  17. Sowas gibts natürlich, der Fingerprint Sensor dens mal bei ALDI gab hat sone Software dabei. Ist aber auch nur bedingt brauchbar weils nicht mit jedem Browser geht. Also gehen tut alles, nur ne frage obs irgendwann jemand programmiert Such doch einfach mal bei Google (sowas gibts vermutlich schon), wird vermutlich auch welche geben die mit SmartCard funktionieren. cu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.