Jump to content

lukas

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lukas's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later Rare
  • Week One Done Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, für den Betrieb unserer Software wird der Cyberjack RFID Treiber benötigt. Aus diesem Grund möchten wir die Datei `libifd-cyberjack.bundle` mit ausliefern. Uns ich nicht klar, ob wir diesen Treiber in unserem Produkt verwenden dürfen. Unterliegt die Treibersoftware der GPL oder der LGPL Lizenz?
  2. Ich denke die Smartcard hat erstmal nichts damit zu tun. Der Ablauf ist ja wie folgt: 1. Sende dem Reader den Befehl eine PIN bzw. PUK vom User über die Tastatur abzufragen. 2. User gibt PIN/PUK ein. (Hier ist mein Problem. Im Display steht immer "PIN", manchmal soll hier aber "PUK" stehen.) 3. Der Reader schickt jetzt eine in Schritt 1 definierte APDU an die Smartcard. Das funktioniert inhaltlich alles. Ich will "lediglich", in Schritt 1, dem Reader sagen, was er in Schritt 2 anzeigen soll. In Schritt 1 schicke ich übrigens eine Struktur wie hier beschrieben an den Reader: http://ludovic.rousseau.free.fr/softwares/pcsc-lite/SecurePIN discussion v5.pdf Diese enthält u.A. das Feld "bMsgIndex", das z.B. vielversprechend klingt, aber bisher hatte ich keinen Erfolg damit.
  3. Guten Tag, ich entwickle eine Software, die den cyberJack RFID unterstützt und ich habe den Fall, dass der Benutzer, neben der normalen PIN Eingabe, auch eine PUK eingeben können soll. Dies funktioniert, allerdings steht im Display immer die Zeichenkette "PIN". Ich würde dort aber gerne "PUK" oder etwas ähnliches anzeigen, um den Benutzer nicht unnötig zu verwirren. Wie kann ich dieses Ziel erreichen? Für die Eingabe sende ich die PIN_VERIFY Struktur an das Lesegerät mittels PC/SC Treiber. (p.s. ich habe diese Frage zuvor ohne Erfolg hier gepostet)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.