Jump to content

KBC1

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

KBC1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Ich danke für Deine Antwort. Wobei es real gar nicht um Komfort geht, sondern real geht es um die Funktion. Denn wer wie ich Neukunde bei einer Sparkasse wird, dessen neu ausgegeben Girocard kann nur noch mit einem TAN-Generator der das QR-Verfahren unterstützt. Sonst hat der Kunde keine Chance mit Online-Banking per Chip-TAN. Das laut Eigenwerbung von Reiner SCT vor erst 3 Jahren neu gekaufte "Schweizer Taschenmesser unter den TAN Generatoren" ist also real nur noch Elektronik-Müll. Nochmals Danke.
  2. Wechsle derzeit extrem kurzfristig von der ING mit ihrem speziellen TAN-Generator zur heimischen Sparkasse als Hausbank. Habe mich dort angemeldet für das ChipTan-Verfahren, kann jedoch wegen noch fehlender Karte noch nichts probieren. Auf dem Webportal der Sparkasse wird betont, dass der TAN-Generator ein kompatibler Chip-TAN-QR-Generator sein muss. Frage: ist mein vorhandenen "REINER SCT tan Jack Bluetooth" für die Sparkassen ein kompatibler Chip-TAN-QR-Generator ? Den REINER SCT TanJackBluetooth nutze ich u.a. seit 3 Jahren für manuelles ChipTAN bei der DKB habe, daher etwas 😉 Praxis mit dem Gerät. Danke vorab für Eure Antworten mit der Hilfe zu mehr Durchblick.
  3. KBC1

    bitte löschen

    bitte löschen - wurde Opfer total fehlerhaften Empfehlung aus dem ach so tollen Homebanking-Hilfeforum - Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.