Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

1. Windows-Taste + R

2. Ein geben: services.msc und OK klicken.

3. Suchen Smartcarcd, und schauen ob gestartet.

4. Ist der Smartcarddienst nicht gestartet, dann Doppelklick auf Smartcard, Starttyp auf automatisch, dann auf Starten klicken, mit OK beenden

5. Schauen ob Smartcard-Geräteaufzählungsdienst gestartet ist, bei diesem kann der Starttyp kann auf manuell stehen.

Gruß, René

Geschrieben

Hallo Rene,

Danke für diesen Tip, leider führte er nicht zum Erfolg, habe es 3 x versucht, jedesmal auch neu gestartet, es will nicht funktionieren.

Besteht auch die möglichkeit das das Lesegerät einen Defekt hat ?

Gruß Uli

Geschrieben

Eher der Treiber. Hast Du den Treiber installiert? Den benötigt man unter Windows 10. Wenn ja dann deinstallieren, Rehcner neu starten und Treiber neu installieren (als Administrator).

• 6 months later...
Geschrieben

Könnte das Verhalten mit Windows 11 zusammenhängen?

Ich habe auch nach Beschreibung das Update gemacht, aber die AusweisApp 2 sagt mir immer, dass ich den Personalausweis auflegen soll, obwohl er fast schon auf dem Gerät verschimmelt.

Geschrieben

Könnte mögliich. Einfach mal die AusweisApp und den Gerätetreiber deinstallieren und dann nach einem PC-Neustart als Administrator neu installieren.

Geschrieben

Alles mehrfach getan, leider ohne Erfolg.

Glücklicherweise hat meine Frau einen RFID Standard. Mit dem funktioniert die Ausweis-App einwandfrei.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.