Zum Inhalt wechseln


Smartcard Ressourcenverwaltung


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
Keine Antworten zu diesem Thema

#1 PHsys

PHsys

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 21 April 2017 - 12:18 PM

Der cyberJack Gerätemanager sagt, dass die Microsoft PC/SC Resourcenverwaltung NT nicht zur Verfügung steht.

Ich verwende Windows 10 Pro 64 bit & in der Übersicht der Dienste gibt es die Smartcard-Ressourcenverwaltung (SCardSvr). Ist dies damit gemeint?

 

Dieser Dienst lässt sich nicht starten und die Datei C:\Windows\system32\SCardSvr.exe exestiert augenscheinlich auch nicht.

 

Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 funktioniert das Gerät problemlos.

 

Könnt ihr mir sagen, warum der Dienst bei mir Smartcard Ressourcenverwaltung heißt und nicht wie auf dem anderen Win10 PC nur Smartcard?

Und kann ich diesen Dienst irgendwie nachinstallieren/reparieren?

 

Danke! :)