Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Tatsächliche/effektive monatliche Arbeitszeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die tatsächliche Arbeitszeit eines Mitarbeiters bzw. der Mitarbeiter zu bekommen?

Für die normale Zeiterfassung wird (richtigerweise) ein Urlaubstag dann als 8 Std gezählt (oder eben Stunden laut AZ-Profil).

Ich möchte für andere Verwendung eben Urlaub, Krankheit etc NICHT in dieser Zeit haben, sondern nur die letztendlich tatsächlich gearbeitete Zeit.

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt :)

Vielen Dank im Voraus!

John-David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Jaydee81,

Im Normallfall nach Arbeitsvertrag arbeitet ein Mitarbeiter XX Wochenstunden bedeutet somit bei

einer 40 Stunden Woche 8 Stunden diesen Wert gibst du ein im AZ Profil. Wenn ein Mitarbeiter an einem
Arbeitstag Urlaub hat entspricht das immer den 100 % der Sollzeit. Solltests du ein AZ Profil haben 
mit MO-DO 8,5 Stunden und Freitags nur 6,5 Stunden zählt auch hier am Freitag ein ganzer Arbeitstag.
So beim Gehalt Empfänger.
 

Was willst du genau berechnen?

Gruß

Markus Zahner

Zahner Net GmbH  -  Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de

https://www.timecard10.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

richtig, zur Abrechung etc ist das so natürlich völlig korrekt.

Mir geht es darum, dass ich gerne die tatsächliche Arbeitszeit zur Kosten- und Leistungsrechung heranziehen möchte, also z.B. die Leistung einer Abteilung anhand der tatsächlich anwesenden Personen und deren tatsächliche Arbeitszeit in einer Woche, an einem Tag, etc.

Wenn jemand Urlaub hat, krank ist, früher geht, etc., müsste das eben berücksichtigt werden und das ginge im Unternehmen am einfachsten anhand der in Reiner gestempeltet Zeit. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

 

Gruß,

John-David Rickard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.