Jump to content

Firmware-Update fehlgeschlagen. Reader wird nicht mehr erkannt.


Empfohlene Beiträge

Der Windows Gerätemanager erkennt den Leser. Der Cyberjack Gerätemanager meldet "Es sind keine Leser verfügbar". Unter Info wird folgender Fehler angezeigt: 
Error 0x8010001D - Der Smartcard-Ressourcen-Manager wird nicht ausgeführt. Eine Neuinstallation vom Cyberjack hat nichts gebracht. Gibt es einen Hardware-Reset? Bitte um Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Smartcard-Ressourcen-Manager ist ein Windows-Dienst, dieser muss aktiv sein damit Smartcards genutzt werden können. Starte mal den Ressourcen-Manager. Hierzu Windows-Taste+R drücken, services.msc eingeben und OK klicken. Im Dienste-Manager nach Smartcard (in älteren Windows-Versionen noch Smartcard Ressourcen Manager genannt) suchen, doppelt auf den Eintrag/Dienst klicken. Starttyp auf Automatisch setzen und auf Starten klicken. Der Smartcard-Geräteaufzählungsdienst sollte auf Manuell stehen.

 

Gruß, René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

vielen Dank für Deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht. Der Dienst stand schon auf automatisch, war allerdings gestoppt. Wenn ich ihn starte, beendet er sich nach ca. 30 sek von alleine wieder. Die Meldungen im Cyberjack Gerätemanager bleiben die selben, egal ob er läuft oder nicht. 

 

Cyberjack_02.PNG.6104d04ebd7a69119b485865d2a5159e.PNG

Cyberjack-01.PNG.155f83c17cf8f88b50eda148807c6652.PNG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert auch nix. Außerdem hat es vorher ja auch funktioniert. Und daß der Dienst nicht startet, obwohl er auf automatisch steht, finde ich schon seltsam.

Ich werd mal noch die alte Version ausprobieren, vielleicht liegts ja an der Software. Aber heute nicht mehr. 

Vielen Dank für deine Zeit und schönen Abend noch.

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 weeks later...

Nachdem mein Leser die Karte nicht mehr erkennen wollte habe ich ein Update über den cyberjack-Gerätemanager gemacht -> mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Ist das Euer ernst ?? Wie bekomme ich das ganze jetzt wieder zum laufen ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Problem habe ich aktuell lösen können.

CyberJack Basis deinstalliert, mit Adminrechten neu installiert, danach war der Leser wieder da konnte aber meine Karte nicht lesen.
Der Tip auf der ReinerSCT-Seite bzgl. Abschaltung der RFID-Lesefähigkeit hat geholfen das die Karte wieder lesbar ist (zumindest im Cyberjack Gerätemanager beim Test)...

Update 10min später:
Wenn ich nun im StarMoney die Karte benutzen will bricht er den Dialog ab, sobald ich die erste Zahl der Pin eingebe ...
Was ist das denn jetzt schon wieder ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.