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Hallo Andreas76297

Falls Ihr Chipkartenleser einmal nicht vom Rechner oder dem cyberJack Gerätemanager erkannt werden sollte, können Sie bei einem Windows-Betriebssystem folgende Schritte zur Prüfung durchführen:

  • Bitte überprüfen Sie ob Ihr Kartenleser richtig angeschlossen ist
  • Bitte stecken Sie Ihren Kartenleser einmal in einen anderen freien USB-2.0-Port ein.
  • Bitte stecken Sie ihn direkt ein (nicht über einen USB-HUB, ohne Verlängerungskabel)


Bitte prüfen Sie im Windows Geräte-Manager, ob der Leser dort mit seiner korrekten Bezeichnung und ohne "Warndreieick" in der Kategorie "Smartcard-Leser" angezeigt wird.
(Windows Systemsteuerung > Geräte-Manager)


Sollte nach der Durchführung, der oben genannten Punkte, das Fehlerbild immer noch bestehen,
lässt sich das Fehlerbild durch folgende Anleitungen beheben:

  1. Anleitung: Reparatur des cyberJack Gerätemanager zum Herunterladen
  2. Anleitung: Neustart der Dienste zum Herunterladen 

 

Sollten diese Anleitungen nicht zum Erfolg führen, dürfen Sie uns gerne per E-Mail unter support@reiner-sct.com

 

Freundliche Grüße

REINER SCT Support-07

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Zur Ergänzung:

Ich habe "2 * Cyberjack RFID komfort" und zwei PCs unter Windows 10 mit allen aktuellen Patches (2022-03-09) im Einsatz.

Etwa einmal im Jahr starte ich unter Windows 10 mit Adminrechten die App: "Cyberjack Gerätemanager" und lasse über diese alle Aktualisierungen durchführen.

Mittlerweile sind das: "Cyberjack base Components 7.8.10", "Cyberjack RFID komfort USB 01 Update 2.0.27" und "Cyberjack RFID komfort USB 01 Modul Store 2.0.27".

Am Ende hat das Update geklappt! Allerdings, wie eingangs beschrieben, nur mit Klimmzügen!

Jedes Jahr beginnt das Update mit der Fehlermeldung: "0x8010001D". Die hier beschriebenen Maßnahmen über die "services.msc" haben bei mir nichts geholfen!

Nach dem Update wird der Kartenleser unter Winows 10 nicht mehr erkannt! Das ist das generelle Problem!

Mein Lösungsansatz: Mithilfe des Hersteller-Installationspakets, aktuell ist das: "bc_7_8_10.exe" alle Treiber und Software aus dem System löschen und anschließend eine Neuinstallation mithilfe der "bc_7_8_10.exe" durchführen.

Beim 1. PC hat das die Probleme sofort gelöst. Beim 2. PC musste man den "Cyberjack Gerätemanager" noch dazu überreden, den USB-Teiber für den "Cyberjack Leser" zu installieren. Wie das geht? "Cyberjack Gerätemanager" ==> "Info" ==> Rechte Maustaste auf "Cyberjack Leser". (Siehe Screenshot hier im Anhang.)

Ich habe keinen so guten Eindruck von der App: "Cyberjack Gerätemanager". Im Dialog frieren die Fenster ein, im Fenster findet sich dann Teile des Windows-Desktops, die App öffnet den Browser um CONFIG-Einstellungen vorzunehmen, ein Fensterchen der App bleibt hierbei im Hintergrund, sodass der Prozess erst weitergeht, wenn man dieses überhaupt findet!

Den Fehler habe ich jetzt bestimmt schon im zweiten Update-Jahr (also zum dritten Mal)! Jedes Mal kostet mich das einen ganzen Abend, da ich diesen "Workaround" bislang nicht aufgeschrieben habe! Ich bin unzufrieden mit dem Hersteller! ReinerSCT stellt hochverfügbare, hochsichere Produkte her! Und dann liefern die 45 Frau*Mann (Mittelständler aus .de, eigentlich Respekt! 😉 ) so eine Software?!! Mit meinem Jahreszyklus an Updates bin ich eigentlich viel zu schlampig - man müsste öfter auf Aktualisierungen prüfen: So ist mir das aber ein Graus!  😱

Cyberjack-Problem_20220309_0921.png

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vor 1 Stunde schrieb REINER SCT Support-07:

Hallo Andreas76297

Falls Ihr Chipkartenleser einmal nicht vom Rechner oder dem cyberJack Gerätemanager erkannt werden sollte, können Sie bei einem Windows-Betriebssystem folgende Schritte zur Prüfung durchführen:

  • Bitte überprüfen Sie ob Ihr Kartenleser richtig angeschlossen ist
  • Bitte stecken Sie Ihren Kartenleser einmal in einen anderen freien USB-2.0-Port ein.
  • Bitte stecken Sie ihn direkt ein (nicht über einen USB-HUB, ohne Verlängerungskabel)


Bitte prüfen Sie im Windows Geräte-Manager, ob der Leser dort mit seiner korrekten Bezeichnung und ohne "Warndreieick" in der Kategorie "Smartcard-Leser" angezeigt wird.
(Windows Systemsteuerung > Geräte-Manager)


Sollte nach der Durchführung, der oben genannten Punkte, das Fehlerbild immer noch bestehen,
lässt sich das Fehlerbild durch folgende Anleitungen beheben:

  1. Anleitung: Reparatur des cyberJack Gerätemanager zum Herunterladen
  2. Anleitung: Neustart der Dienste zum Herunterladen 

 

Sollten diese Anleitungen nicht zum Erfolg führen, dürfen Sie uns gerne per E-Mail unter support@reiner-sct.com

 

Freundliche Grüße

REINER SCT Support-07

Jetzt haben sich unsere Antworten überlappt. Diese Anleitungen 🙂 hatte ich gestern bereits in den Tiefen des Internets gefunden! In meinen Fällen haben sie das Problem allerdings nicht gelöst!

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vor 14 Minuten schrieb Andreas76297:

Jetzt haben sich unsere Antworten überlappt. Diese Anleitungen 🙂 hatte ich gestern bereits in den Tiefen des Internets gefunden! In meinen Fällen haben sie das Problem allerdings nicht gelöst!

Hallo Andreas76297

bitte schreiben Sie eine E-Mail an support@reiner-sct.com. 
Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild, würden wir gerne einmal die Log-Dateien überprüfen.

 

Freundliche Grüße.

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