Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Support Chipkartenlesegerät eingestellt


Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2018 um 20:29 schrieb René:

Diese alten Geräte gibt es schon lange nicht mehr. Die dürften schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und irgendwann muss man alte Geräte auch mal aus dem Support nehmen. Man kann Kartenlesegeräte nicht auf ewig supporten. Smartphones werden auch alle zwei Jahre ausgetauscht. ;)

Die so denken , wie Sie, die nagen ja auch täglich am Hungertuch, wenn man der Berichterstattung in den Medien glauben darf. Die Armut greift um sich, die Gehälter reichen nicht mehr zum Überleben. Und das Alles nur, weil sich die Besitzer der Produktionsmitel angeblich ohne Ende die Taschen vollraffen.

Ich selber fühle mich als ziemlich wohlhabend. Das liegt u. A. daran: Mein Klapptelefon ist aus 2005, meim Smartphone aus 2015, Mein PC aus 2011,, mein Notebook aus 2012, Mein Auto aus 1997, mein Zweitauto aus 1993, meine Waschmaschine aus 1989, die Spülmaschine aus 1988, die Stereoanlage aus 1991. die Lautsprecherboxen aus 1968, der ESGE-Zauberstab aus 1964, ich selber aus 1943. Mein brandneuer  Smart-TV ist aus 1016 und  ist das neuste Stück im Haushalt.

Hin und wieder sind kleine Reparaturen notwendig gewesen für ein paar Mark oder ersatzweise etwas Zeitaufwand.

Ich muß mir jetzt widerwillig so einen Cyberjack anschaffen, weil ich sonst meine nächste Steuererklärung nicht abgeben kann. Mal sehen, ob mein Finanzamt das als Sonderausgabe akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.