Jump to content
Manuel.P

Windows Anmeldung mit Personalausweis

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

die Anmeldung mit der TimeCard klappt an Windows. Kann ich es auch so einstellen, das ich mich mit dem Perso anmelden kann. erkennen tut der Leser ihn aber ich kann nicht sagen welcher Benutzer hinter dem Ausweiß steckt. 

Des weitern wollten wir uns eigentlich mit unserem Dienstausweis anmelden, diese haben auch RFID, leider funktioniert es nicht. Gibt es hier eine möglichkeit? bzw welche RFID Karten würden funktionieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meiner Erfahrung nach funktioniert die Anmeldung an Windows nicht mit dem elektronischen Personalausweis. Liegt aber daran dass der ePA eine sogenannte "Random ID" nutzt, bei der jedes Mal eine neue ID generiert wird und die Software die Karte somit nicht erkennt. Ich kenne keine Software die mit dem ePA so kommuniziert dass man den ePA einem Benutzerkonto zuweisen könnte.

Welche Software zum Anmelden an Windows verwendet ihr? Welche Karte funktioniert hängt auch von der RFID-Karte ab, überwiegend davon ob sie eine statische ID hat oder eine "Random ID" nutzt.

 

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja feiern würde wäre ein rein lokales Berechtigungszertifikat, dass nur das pseudonym nutzen könnte, dann könnte man das sogar mit der eid pin absichern, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...