Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crife

Reiner SCT liest Karten nicht aufgrund fehlendem Kontakt.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

mein Reiner SCT ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mittlerweile häufen sich Kontaktprobleme mit meiner HBCI- Karte. Häufig erkennt er die Karte nicht, da es wahrscheinlich Probleme mit den Kontaktstellen zur Karte gibt, wahrscheinlich wegen mechanischem Verschleiß. M.E. wäre es hilfreich, die Kontakte etwas aufzubiegen, damit es wieder besser funktioniert. Aber wie öffnet man den Chipkartenleser? Oder ist es wieder ein Produkt nach dem Motto "defekt?, dann wegschmeißen!" Die Treiber sind übrigens aktuell für Windows 10 in der 32 bit Version. Ausser die o.g. Kontaktprobleme funktioniert er tadellos, auch mit dem Personalausweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier mal anschliessen, mein SCT  ist ein knappes Jahr in Verwendung und das auch sehr selten, aber das Erkennen einer HBCI Card ist schon eher ein Lottoriegewinn als wie Normalität.

 

Habe hier im Forum schon viel mitgelesen, aber  Fragen über Fragen, nur kaum Antworten sind zu finden. :(

 

Ich frage mich warum der Hersteller kaum hier verantwortliche User im Forum zur Verfügung stellt, oder ist man nur auf telefonsupport angewiesen ?

 

Solch ein Forum hilft doch viel mehr der Allgemeinheit , wie auch dem Einzelnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, oderlachs für Deine moralische Unterstützung. Viel Support findet hier tatsächlich nicht statt. Bei anderen Unternehmen ist man mehr um seine Kunden bemüht. Leider zeigt sich hier mal wieder die Macht der Industrie.  Der "dumme Normaluser " soll nur konsumieren, was der Hersteller so anbietet. Treten Fehlfunktionen nach einer gewissen Nutzungsdauer auf, hat er sich gefälligst ein "Neues" Produkt zu kaufen. Reparatur wird extrem verkompliziert; die Wirtschaft muss funktionieren. Leider zu Kosten der Uns Nachfolgenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsmitglieder,

mein Reiner SCT ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mittlerweile häufen sich Kontaktprobleme mit meiner HBCI- Karte. Häufig erkennt er die Karte nicht, da es wahrscheinlich Probleme mit den Kontaktstellen zur Karte gibt, wahrscheinlich wegen mechanischem Verschleiß. M.E. wäre es hilfreich, die Kontakte etwas aufzubiegen, damit es wieder besser funktioniert. Aber wie öffnet man den Chipkartenleser? Oder ist es wieder ein Produkt nach dem Motto "defekt?, dann wegschmeißen!" Die Treiber sind übrigens aktuell für Windows 10 in der 32 bit Version. Ausser die o.g. Kontaktprobleme funktioniert er tadellos, auch mit dem Personalausweis.

 

Hallo Crife,

 

bitte schreibe eine e-mail an support@reiner-sct.com damit wir Dir gezielt weiter helfen können.

Teile uns in der e-mail bitte auch das von Dir verwendete Kartenleser-Modell mit und die auf der Geräterückseite aufgedruckte Seriennummer (S/N 271...).

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe heute eine Nachricht vom Support bekommen, wofür ich mich hier bedanken möchte, da es nicht anders möglich ist. 

Ich habe auch nicht auf einen Defekt oder Alterung des Gerätes getippt sondern mehr oder weniger auf ein Treiberproblem bei Win10pro 64Bit. Mit 64Bit haben viele Geräte Probleme.

Ich verwende ja Leser von Reiner schon jahrelang und kann eigentlich nur Gutes berichten, gab es mal Fehler, war es Schuld an mir , weil der Treiber veraltet war,

Nun habe ich erst mal das Gerät mit dem Testprogramm von Reiner auf ,meinen Win7 pro 64 BIt PC getestet ohne Makel das Ergebnis, so scheidet ein Hardwarefehler schon mal aus.

Bei Win10 habe ich den Treiber im Gerätemanager nun total deinstalliert und Windows die Regie bei der Neuinstallation gegeben und siehe da , bislang keine Probleme zZt.

dann habe ich noch den Hinweis bekommen vom Support , das der RFID Leser im gerät per Pfeiltasten auf dem Gerät  ein bzw ausgeschaltet werden kann, das werde ich noch prüfen.

Der Leser sollte nach Umschaltung auf Aus bzw Ein ca 5sec. vom USB Anschluss getrennt werden...

Vielleicht hilft es ja auch einigen weiter...

 

Gruss und Danke

 

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...