Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Crife

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Crife's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, oderlachs für Deine moralische Unterstützung. Viel Support findet hier tatsächlich nicht statt. Bei anderen Unternehmen ist man mehr um seine Kunden bemüht. Leider zeigt sich hier mal wieder die Macht der Industrie. Der "dumme Normaluser " soll nur konsumieren, was der Hersteller so anbietet. Treten Fehlfunktionen nach einer gewissen Nutzungsdauer auf, hat er sich gefälligst ein "Neues" Produkt zu kaufen. Reparatur wird extrem verkompliziert; die Wirtschaft muss funktionieren. Leider zu Kosten der Uns Nachfolgenden.
  2. Hallo Forumsmitglieder, mein Reiner SCT ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mittlerweile häufen sich Kontaktprobleme mit meiner HBCI- Karte. Häufig erkennt er die Karte nicht, da es wahrscheinlich Probleme mit den Kontaktstellen zur Karte gibt, wahrscheinlich wegen mechanischem Verschleiß. M.E. wäre es hilfreich, die Kontakte etwas aufzubiegen, damit es wieder besser funktioniert. Aber wie öffnet man den Chipkartenleser? Oder ist es wieder ein Produkt nach dem Motto "defekt?, dann wegschmeißen!" Die Treiber sind übrigens aktuell für Windows 10 in der 32 bit Version. Ausser die o.g. Kontaktprobleme funktioniert er tadellos, auch mit dem Personalausweis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.