Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
REtzel

Lösung alte cyberJack® pinpad unter Windows 10 noch weiterverwenden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ich über zwei Stunde rungesucht und experimentiert habe, hier die Lösung, wie die alten cyberJack® pinpad USB verwendet werden können.

Es gibt nur den Treiber der Version 7.2.5 zum Download. Dieser erkennt aber die alten cyberJack® pinpad USB nicht mehr.

Die ganz alte Version 6.10.8 funktioniert aber unter Windows 10 hervorragend.

Sie kann unter www.reiner-sct.com/old heruntergeladen werden.

 

Viel Spaß damit

 

Ralf Etzel

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RETzel,

 

es ist schon einige Monate her seitdem du beschrieben hast dass man das Pinpad unter Windows 10 mit dem alten Treiber weiterverwenden kann.

 

Ich hatte nun Pech und musste Windows 10 neu installieren da meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hatte.

Leider kriege ich auch nicht dem von dir verlinkten Treiber das Pinpad nicht zum Laufen.

Ich habe auch noch die alte Treiber CD aber damit wird nach der Installation das Pinpad auch nicht erkannt.

 

Kannst du mir noch Tipps geben wie ich das nochmal hinkriege?

 

Wäre echt super.

 

Danke und Grüße

 

Ronni

 

PS:

Zuvor war das Pinpad (vor Jahren) unter Windows 7 installiert. Im Frühjahr hatte ich dann das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Da hatte es keinerlei Probleme gegeben.

Also muss es doch unter Windows 10 zu Laufen zu kriegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es nun geschafft mit dem Treiber 6.10.8.

 

Musste aber die neue Festplatte wieder total platt machen. Nach erneuter Installation von Windows 10 hatte es auf Anhieb geklappt.

 

Danke für den Tipp und Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint auszureichen, unter "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows erstellt wurden" (am besten nach "vorherige" suchen) die Reiner-SCT-bezogenen Komponenten, also "cyberjack PC/SC COM Service" über "Eigenschaften" "Kompatibilität" auf "Windows 7-Kompatibilität" zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...