Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Lösung alte cyberJack® pinpad unter Windows 10 noch weiterverwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ich über zwei Stunde rungesucht und experimentiert habe, hier die Lösung, wie die alten cyberJack® pinpad USB verwendet werden können.

Es gibt nur den Treiber der Version 7.2.5 zum Download. Dieser erkennt aber die alten cyberJack® pinpad USB nicht mehr.

Die ganz alte Version 6.10.8 funktioniert aber unter Windows 10 hervorragend.

Sie kann unter www.reiner-sct.com/old heruntergeladen werden.

 

Viel Spaß damit

 

Ralf Etzel

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo RETzel,

 

es ist schon einige Monate her seitdem du beschrieben hast dass man das Pinpad unter Windows 10 mit dem alten Treiber weiterverwenden kann.

 

Ich hatte nun Pech und musste Windows 10 neu installieren da meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hatte.

Leider kriege ich auch nicht dem von dir verlinkten Treiber das Pinpad nicht zum Laufen.

Ich habe auch noch die alte Treiber CD aber damit wird nach der Installation das Pinpad auch nicht erkannt.

 

Kannst du mir noch Tipps geben wie ich das nochmal hinkriege?

 

Wäre echt super.

 

Danke und Grüße

 

Ronni

 

PS:

Zuvor war das Pinpad (vor Jahren) unter Windows 7 installiert. Im Frühjahr hatte ich dann das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Da hatte es keinerlei Probleme gegeben.

Also muss es doch unter Windows 10 zu Laufen zu kriegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Es scheint auszureichen, unter "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows erstellt wurden" (am besten nach "vorherige" suchen) die Reiner-SCT-bezogenen Komponenten, also "cyberjack PC/SC COM Service" über "Eigenschaften" "Kompatibilität" auf "Windows 7-Kompatibilität" zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Habe soeben unter Win 10 Version 1909 Build 18363.535 das Treiberpaket v7.7.2 per "Behandeln von  Kompatibilitätsproblemen" installiert.
Windows installiert als "Windows 8". Im Gerätemanager wird anschließend die Treiberversion 6.1.1.0 ausgewiesen.
Test per cyberJack Gerätemanager ok, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.