Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gültig für: alle tanJack Modelle

 

Frage:

Ich befolge die Anleitung zur TAN-Generierung genau und bekomme auch eine TAN angezeigt, aber nach der Eingabe zeigt das Bankingprogramm / die Webseite „Die eingegebene TAN ist falsch“ an. Woran liegt das?

 

Lösung:

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie auch die zum entsprechenden Konto gehörende Karte verwenden. Ist dies der Fall, taucht das beschriebene Phänomen auch auf, wenn viele TANs generiert, dann aber nicht verwendet wurden (z.B. zum Testen des tanJacks). Dadurch wurde die Differenz zwischen dem internen TAN-Zähler (ATC) des tanJacks und dem der Bank zu groß. Die maximal erlaubte Differenz ist bankabhängig. Das Problem lässt sich durch eine erneute Synchronisation von tanJack und Bankserver beheben.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.