Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Aktivierung / Synchronisation tanJack optic SR / SX / CX


Empfohlene Beiträge

Gültig für:
tanJack optic SR
tanJack optic SX
tanJack optic CX
tanJack Bluetooth

Frage:
Wie führt man eine Erstaktivierung oder Neu-Synchronisation mit einem tanJack optic TAN-Generator durch?

Lösung:
Je nachdem, welches Modell unserer TAN-Generatoren Sie verwenden (tanJack optic SR mit 16 Tasten, tanJack optic SX mit 4 Tasten, tanJack optic CX mit abgedecktem Ziffernblock oder tanJack Bluetooth), gehen Sie bitte nach folgenden Anleitungen vor:

Anleitung für tanJack optic SR (mit 16 Tasten) oder tanJack Bluetooth
Stecken Sie Ihre Karte in den Kartenslot Ihres tanJack optic SR oder tanJack Bluetooth und drücken Sie die TAN-Taste solange, bis "ATC Anzeige aktiviert" im Display erscheint. Diese Anzeige wechselt automatisch in "Start Code". Geben Sie nun den 3-stelligen Start Code ein. Drücken Sie danach 2 mal die OK-Taste und 1 mal die v-Taste (Taste links neben der OK-Taste). Nun wird die TAN (oben) und die ATC (unten) angezeigt.
2303-tanjack-mini-rund-links-rsct-cmyk.jpg RSCT_tanJack_Bluetooth.jpg


Anleitung für tanJack optic SX (mit 4 Tasten)
Stecken sie Ihre Karte in den Kartenslot Ihres tanJack optic SX. Drücken Sie die OK-Taste (unten rechts) solange bis "ATC Anzeige aktiviert" angezeigt wird. Danach wird automatisch auf die Anzeige "Start-Code" gewechselt. Geben Sie nun den Start-Code ein. Drücken Sie danach die OK-Taste mindestens 3 Sekunden bis "Version TAN-Leser" angezeigt wird. Drücken Sie die OK-Tasten 1 mal kurz. Es wird "Version TAN 123456" bzw. Ihre 6-stellige TAN angezeigt. Drücken Sie danach noch 1 mal die €-Taste (unten links). Nun wird oben die TAN (6-stellige Zahl) und unten die ATC (5-stellige Zahl) angezeigt.
RSCT_tanJack_optic_SX_2918_06.jpg

Anleitung für tanJack optic CX (mit abgedecktem Ziffernblock)
Entfernen Sie die Abdeckung des Ziffernblocks. Stecken Sie Ihre Karte in den Kartenslot Ihres tanJack optic CX und drücken Sie die TAN-Taste solange, bis "ATC Anzeige aktiviert" im Display erscheint. Diese Anzeige wechselt automatisch in "Start Code". Geben Sie nun den 3-stelligen Start Code ein. Drücken Sie danach 2 mal die OK-Taste und 1 mal die v-Taste (Taste links neben der OK-Taste). Nun wird die TAN (oben) und die ATC (unten) angezeigt.
RSCT_tanJack_optic_CX-rechts.jpg

RSCT_tanJack_Bluetooth.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
  • 2 weeks later...

Ich habe den tanJack optic SR - was ist dieser Startcode??? Woher bekomme ich ihn??? Und wieso steht kein einziges Wort darüber in der Bedienungsanleitung?!? Mein Gerät liest absolut gar nichts, weder das feld im photoTAN Aktivierungsbrief noch das Feld bei der photoTAN Aktivierung meiner Bank. Wer schreibt in Ihrer Firma die Anleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 31.7.2019 um 20:39 schrieb Stefan Schmidt:

Ich habe den tanJack optic SR - was ist dieser Startcode??? Woher bekomme ich ihn??? Und wieso steht kein einziges Wort darüber in der Bedienungsanleitung?!? Mein Gerät liest absolut gar nichts, weder das feld im photoTAN Aktivierungsbrief noch das Feld bei der photoTAN Aktivierung meiner Bank. Wer schreibt in Ihrer Firma die Anleitungen?

Sehr geehrter Herr Schmidt,

da das photoTAN-Verfahren ein proprietäres TAN-Verfahren und somit kein Standard der Deutschen Kreditwirtschaft ist, unterstützen unsere Leser das photoTAN-Verfahren nicht. Somit werden Sie auch keinen 3-stelligen Startcode in unseren Anlietungen finden.

Bitte wenden Sie sich für die Auswahl der geeigneten Hardware zur TAN-Generierung an das jeweilige Institut, das das photoTAN-Verfahren anbietet.

Die tanJack TAN-Generatoren von REINER SCT unterstützen ausschließlich das langjährig bewährte chipTAN-Verfahren der Deutschen Kreditwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.