Jump to content

Reiner SCT komfort für Chiptan aktivieren / synchronisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe den ReinerSCT komfort mit den aktuellsten Treibern und der neuesten Firmware samt freigeschalteter ChipTAN-Lizenz.

Nun möchte ich ihn anstelle des von der Sparkasse gelieferten ChipTAN-Generators aktivieren/synchronisieren, damit ich ihn zukünftig nutzen kann. Dazu ist die Eingabe einer Start-Pin und die Eingabe ATC erforderlich. 

Wie sind die neuen Funktionen nach Lizensierung erreichbar, gibt es eine Anleitung dazu? Denn es fehlt mir so ein bisschen ein Menü, durch das ich mich nach dem Einlegen des Sicherheitsmediums arbeiten könnte?

Die Bank verweigert den Support mit der Ansage, dass es Hardware von einem Fremdanbieter ist. Aber nach Upgrade will ich die neuen Funktionen ja auch nutzen können. Sonst hätte ich die Lizenz ja völlig umsonst bezahlt.

 

MfG

 

Volker Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo ich habe das gleiche Thema wie Volker ganz oben. Ich benutze die Sparkassen GiroCard. chipTAN-USB Verfahren. Die KSK hat auch das Zugangsverfahren auf chipTAN umgestellt (vorher PushTAN). Tan bzw TAN mit ATC haben nicht funktioniert Fehler: 0 bzw Fehler:23. Suport Hotline hat was von Benutzerpin gesagt ? Ich habe dann über das Menü einen BenutzerPin erstellt. Dann hat das ganze mit dem OnlineBanking der KSK funktioniert. ACHTUNG - großes Problem!! Das war gestern! Ich habe heute nochmals versucht mit dem Online Banking zu arbeiten - die Benutzerpin funkioniert nicht mehr!! Wo sollte die Benutzer Pin gespeichert sein ? Leser oder Karte ? Das Menü BenutzerPin ist im Kartenleser auch nichtmehr vorhanden. Es geht wieder mal NIX. Ich habe das auch mal Reiner SCT geschrieben. Mal sehen was passiert.

Grüße WFt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Achtung: Bitte nutzen Sie diese Funktion nur, wenn Ihnen Ihr Kreditinstitut die
Unterstützung dieser Funktion ausdrücklich bestätigt! Unsachgemäßer Gebrauch der
TAN-Funktion mit PIN kann dazu führen, dass Ihre Chipkarte für Ihr aktuelles TAN-
Verfahren nicht mehr nutzbar ist!

Hast Du das beachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.