Jump to content

RFID komfort und OpenLimit Sign Cubes 2.10


Empfohlene Beiträge

Mein RFID komfort bemerkt seit heute Morgen, 22.05.2021, nicht mehr, dass Karten bei ihm eingelegt werden/sind. Kann das mit den Vorgängen bei OpenLimit, deren "Signatursoftware" Sign Cubes 2.10 ich installiert habe, zusammenhängen? Ist der Leser bei der Kartenerkennung auf die "Signatursoftware" angewiesen? Auch der cyberJack Gerätemanager fordert bei "Test" zum Einlegen einer Karte ein, obwohl die schon drin liegt bzw. auch noch nachdem sie (neu) eingelegt wurde. Mit welcher Alternative zur OpenLimit-Software lässt sich der RFID komfort betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn "Sign Cubes" dauerhaft im Hintergrund läuft und sich den Kartenleser krallt und ihn somit blockiert kann es sein, dass andere Programme keinen Zugriff darauf haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Sign Cubes" den oberen Schacht (für kontaktbehaftete Karten) dauerhaft belegt, und somit den unteren Schacht (RFID-Schacht) nicht genutzt/gefunden werden kann. Schau mal ob "Sign Cubes" läuft, wenn ja dann beende das Programm und/oder dessen Hintergrunddienst über den Taskmanager und versuche dann mal mit dem Gerätemanager darauf zuzugreifen.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die RFID-Funktion; die wird von mir nicht genutzt. Seit ich den Leser nutze, wurden meine Karten nur gesehen, wenn OpenLimit Manager gestartet war. Nun gut. Ich werde "Sign Cubes" mal deinstallieren und schauen, wie es dann mit dem Kartensehen und -lesen in anderen Programmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.