Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Versuch mich mit der AusweisApp2 bei verschiedenen Anbieter anzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Eine sichere Verbindung zum Anbieter konnte nicht hergestellt werden

Es scheint an Kaspersky Internet Security zu liegen . Habe diverse Tipps aus dem Netz befolgt jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat ? Danke.

Geschrieben

Schmeiss Kaspersky raus, und teste ein anderes AV-Programm. Z.B. F-Secure. Wenn Du keinen Banking-Schutz benötigst genügt auch das in Windows 10 integrierte AV-Programm und Fire-Wall. Von Norton Antivirus möchte ich aber abraten.

Geschrieben

Das Problem dürfte eher an der unfähigen IT des Anbieters liegen.... Andere Anbieter funktionieren bei aktiiertem Kaspersky problemlos. Ich behalte es trotzdem im Auge und melde mich bei Bedarf dazu noch einmal.

Geschrieben

Kaspersky, Norton und Avira sind bekannt für derartige Probleme (Fehlmeldung über Fehlmeldung). Bei F-Secure sind mir derartige Probleme noch nie untergekommen.

• 1 year later...
Geschrieben

Hallo, hab das selbe Problem. Den Virenscanner habe ich runtergeschmissen. Trotzdem meldet dier App: "Die Verbindung ist fehlgeschlagen. Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden."

Wurde das Problem schonmal behoben?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.