Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RA Siefarth

Sämtliche Karten werden nicht mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Kartenleser cyberJack® RFID standard erkennt Karten nicht. Anfangs hat die erste von drei Karten beim Onlinebanking noch funktioniert. Dann keine mehr. Treiber aktuell. RFID ist ausgeschaltet. Auch Testlauf erkennt Karten nicht. Nach Aus- und Einstecken des Kartenlesers wird die erste Karte immerhin mit einem kurzen Aufblinken des grünen Lichts rechts oben quittiert. Bei folgenden Karten tut sich nichts mehr. Was kann ich zur Fehlerbehebung tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wann trat das Problem auf? Hast Du die Treiber und Software zum Kartenleser schon mal deinstalliert und neu installiert?

Hast Du eventuell kürzlich eine Software aktualisiert? Welche Finanzsoftware setzt Du ein? Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Wenn Du Windows 10 nutzt, wurde da kürzlich die Version 1809 installiert? Wenn ja solltest Du auf Version 1803 zurückgehen. MS hat die 1809 aufgrund technischer Probleme zurückgezogen.

Gruß, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René, vielen Dank für die Tipps. Ich habe erst mal die Reparatur-Routine laufen lassen. Hat nix gebracht. Dann De- und anschließend Neuinstallation. Jetzt funktioniert es erst mal. Mal schauen, bis wann ... Vielen Dank nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×