Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×
Henryk

Neue Windows-Versionen mit HighDPI/Mehrere Monitore

Empfohlene Beiträge

Moin,

das letzte Release von tanJack easy ist ja nun schon eine Weile her. Wird es ein Update geben, welches auch mit den neuen Fähigkeiten von Windows 10 für hochauflösende Monitore klarkommt?

Konkret habe ich einen Laptop mit 2560x1440 auf 14 Zoll, Windows 10 (1803), Skalierung ("Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern") auf 150%. Schon damit funktioniert tanJack easy nur gerade so (siehe angehängten Screenshot): Es zeichnet die erkannten Balken an eine völlig andere Stelle am Bildschirm (mutmasslich halt um 150% daneben).

In meiner normalen Arbeitskonfiguration habe ich noch zwei externe Monitore angeschlossen, jeweils mit 'nur' 1920x1080, die auf Skalierung von 100% konfiguriert sind. Dann fällt das Tool komplett aus: Es findet zwar angeblich noch die Balkengraphik (kann aber nicht mehr finden wohin es die erkannten Balken malt), aber erkennt kein Startkennzeichen mehr und geht irgendwann in den Timeout.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

tanjack_easy-miss.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×