Jump to content
Lukas_G

Viruswarnung (hohes Risiko) bei cyberJack RFID Treiberinstallation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Symantec blockierte die Installtion des Win10 CyberJack RFID Treibers (http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe).

Erst als ich die Quelle als vertrauenswürdig eingestuft habe, konnte ich die Installation abschließen.

 

Name des Risikos: Heur.AdvML.C    H

Typ: heuristischer Virus

 

Das ist nicht die Meldung, welche ich bei der Installation eines Ausweisscanners lesen will!

 

Wäre schön, wenn es dazu eine Rückmeldung geben könnte.

 

Danke und Grüße

 

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

das ist mal wieder eine Falschmeldung von Symantec.

 

Virustotal bestätigt mit 61 Virusscannern keinen Virus!
Siehe https://www.virustotal.com/de/file/26d10edff0f187b700c30f64d6e8cc16ed8e16ce814f4b319099a853965d0144/analysis/1501667875

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...