Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand gute Erfahrungen mit frei verkäuflichen RFID Karten für den RFID basis gemacht? Mit welchen und habt ihr Bezugsquellen?

Danke und Gruß

Harlie

• 2 years later...
Geschrieben

In der Regel funktionieren alle RFID-Karten. Sogar RFID-Tags (z.B. Samsung Tectils) erkennt das Gerät. Nur auf Mifare-Classic sollte man verzichten. Es kommt aber auch auf die verwendete Software an.

• Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb René:

Nur auf Mifare-Classic sollte man verzichten.

Warum sollte man auf diese Art der RFID-Karten verzichten? Welche wären denn zu empfehlen??

Geschrieben

Allerdings sind wir hier beim Basis-Leser. Da würde ich erstmal nur eine kleine und günstige RFID-Karte zum Testen kaufen. Sollte das wieder erwarten nicht funktionieren müsstet ihr zu einem höherwertigen Lesegerät wechseln. RFID-Karten sind meist vom Widerrufsrecht ausgenommen.

• 2 years later...
Geschrieben

Von meiner Seite auch noch mal eine kurze Erfahrung zum Thema Test-Karten:

In der Regel bieten die typischen deutschen Anbieter im Bereich RFID Musterkarten gratis an. Hat bei mir bisher immer geklappt, eine Karte zu erhalten. Aktuell habe ich eine MIFARE DesFire EV2 hier liegen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.