Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Timecard automatische Kommen Buchung


Empfohlene Beiträge

Derart falsche Buchungen lassen sich nur "organisatorisch" sauber lösen! Auf gut Deutsch: Die MA müssen lernen richtig zu buchen. Wer's nicht kapiert wird sanktioniert! In der Regel sind es Faulheit oder Ignoranz die zu vielen Korrekturbuchungen führen, da muss der Arbeitgeber dann halt erziehend eingreifen. Wenn man mal vergisst zu stempeln, ist das natürlich nicht notwendig, aber bei Zeiterfassungs-Verweigerern auf jeden Fall! 

 

Wenn das System morgens immer eine kommend-Buchung machen würde, müsste der vorangegangene Tag abgeschlossen werden, d.h. das System muss eine Gehen-Buchung machen. Und das wird es nicht tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Über einen automatisierten Export / Bearbeitung / Import ist sowas möglich. Erfordert aber etwas Programmieraufwand.

 

Szenario

Export der Buchungen um 0:01 Uhr

Prüfung der Konten auf fehlende gehen Buchungen ( Raucherpausen und pausenzeiten müssen abgefangen werden mit Regeln)

Korrektur der Buchung txt über Script

Import der korrigierten Datei

 

So was ähnliches haben wir bereits programmiert für einen Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da muss ich leider widersprechen. Jeder Hersteller hat hier seine Ansätze wie er was löst. Bei Reiner SCT timeCard gilt leider das es keine automatische Ausbuchung gibt. Dieses ist aber bei den mir bekannten anderen Systemen am Markt Standard bzw. kann als Option ein oder ausgeschaltet werden.

Oftmals haben wir bei unseren Kunden genau diesen Wunsch und da hilft es nicht das man nur mit Disziplin und Erziehung das begründet. Gerne kann ich ein paar Szenarien aufzeigen womit eine solche Funktion begründet werden kann.

 

Wir als Servicepartner arbeiten für unsere Kunden Lösungsbasiert. Die Kunden kommen genau deswegen zu uns Servicepartnern um einen Optimalen Einsatz für die timeCard zu erzielen. Teilweise sind hier Lösungen dabei die nur Kopfschütteln verursachen, bei anderen Betrieben aber elementar Wichtig ist.

 

Als Beispiel: ein Kunde der sich mit der Zeiterfassung Software, per Abwesenheitsgrund von seinem Mitarbeiter, bestätigen lässt das der Mitarbeiter geduscht hat und somit die Hygienevorschriften erfüllt .......

 

Wenn der  Kunde das in seiner Lebensmittelproduktion so benötigt warum auch nicht....

 

Es ist also kein Blödsinn sondern für die Firma die es benötigt absolut wichtig.

 

Gerne stelle ich Beispiele ein wie oben bereits angeboten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Zahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

sicherlich gibt es in Firmen immer wieder skurrile Wünsche aller Art, aber dennoch sind die Wünsche nach automatischen Gehen-Buchungen in der Regel unsinnig.  In timeCard habe ich ja immer noch die Option dieses Feature über einen Abwesenheitsgrund zu definieren, aber das ist begründet und auch einfach zu machen. Hier muss der MA dann auch richtig buchen, um die automatische Gehen-Buchung zu erhalten. Aber in der Anfrage dieses Threads ging es ja eher um mangelnde Disziplin und den daraus resultierenden Mehraufwand und nicht um einen Spezialfall. 

 

Generell halte ich solche Umfunktionierungen von Software (z.B. Abwesenheitsgrund als Bestätigung fürs Duschen) für fragwürdig. Sicher gibt es in Firmen immer den Wunsch solche Dinge in der Zeiterfassung abzubilden, aber sinnvoll erscheint mir das vielfach nicht. Ich kenne die Details der Anforderung und der Lösung nicht, sodass ich das hier nicht weiter erörtern möchte. Solange es funktioniert ohne andere Funktionen zu beeinflussen oder Auswertungen zu verfälschen...

 

I just wanted to put my two cents in it  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.