Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Eine Applikation für den RFID Basis zusammen erschaffen


Empfohlene Beiträge

Hallo Stevie Ray,

 

kurze Frage vorab: "Warum jetzt selber schreiben, wenn (hoffentlich) im Januar das OWOK Framework (scheinbar OpenSource) kostenlos zum download erscheint?" Aber das nur vorab.

 

Nun generell zu deiner Frage: Wenn du schon mit VisualBasic anfängst, wird mir gerade schlecht, das sich VB Programmiersprache nennen darf, ist eine Frechheit, aber auch das nur nebenbei.

 

Also jetzt mal ernsthalft zu deiner Frage: Irgentwo hier im Forum wurde das größtenteils schon umgesetzt, du lässt überer ein JavaScript einfach die CardID abfragen, lässt diese dann durch eine PIN validieren, und schon hast du deinene Login mit Karte, viel mehr musst du nicht umsetzten.

 

Edit:

Und außerdem hätte ich vorher gern ein paar Referenzen von dir gesehen, damit ich was du drauf hast.

Gruß

Steve

bearbeitet von Steve.Oswald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stevie Ray,

 

kurze Frage vorab: "Warum jetzt selber schreiben, wenn (hoffentlich) im Januar das OWOK Framework (scheinbar OpenSource) kostenlos zum download erscheint?" Aber das nur vorab.

 

Nun generell zu deiner Frage: Wenn du schon mit VisualBasic anfängst, wird mir gerade schlecht, das sich VB Programmiersprache nennen darf, ist eine Frechheit, aber auch das nur nebenbei.

 

Also jetzt mal ernsthalft zu deiner Frage: Irgentwo hier im Forum wurde das größtenteils schon umgesetzt, du lässt überer ein JavaScript einfach die CardID abfragen, lässt diese dann durch eine PIN validieren, und schon hast du deinene Login mit Karte, viel mehr musst du nicht umsetzten.

 

Edit:

Und außerdem hätte ich vorher gern ein paar Referenzen von dir gesehen, damit ich was du drauf hast.

Gruß

Steve

 

Ja ok dann warte ich bis das Framework erscheint.

Ich hatte auch eigentlich vorgehabt es zu erweitern, um zuschauen was man damit noch so anfangen könnte, du kannst mir ja eine Privatnachricht mit deiner E-Mail Adresse schreiben, und dann kannst du mir auch erstmal zeigen was du überhaupt drauf hast.

 

Ich mach Webprogrammierung und keine Softwareprogrammierung und wenn du ein Problem mit VB hast das es als Programmiersprache im Internet steht wende dich an Microsoft und nicht an mich.

 

Weil ich kann genau so gut sagen HTML,CSS ist keine Programmiersprache nur andere sehen das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich kann genau so gut sagen HTML,CSS ist keine Programmiersprache nur andere sehen das so.

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!!!

 

Eine HTML-Dokument, ist ganz einfach ein XML-Dokument, was der Browser dann interpretiert!!! Und CSS genauso, nur dass es sich hier nicht um eine XML-Struktur handelt!

 

Eine Programmiersprache im eigentlichen Sinne muss Objektorientiert sein, sonst ist es eine Skriptsprache, ich weigere mich eigentlich auch PHP als Programmiersprache anzusehen, da bin ich aber eigentlich offen, da PHP sehrwohl auch teilweise Objektorientiert ist.

 

Edit:

Wikipedia zählt PHP zu den Skriptsprachen, also nicht zu den Programmiersprachen!

 

Gruß

Steve

bearbeitet von Steve.Oswald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!!!

 

Man könnte sie im weitesten Sinne als Scriptsprachen betrachten. Weil man erstelt hier ja auch Anweisungen die vom Interpreter (dem Browser) zur Laufzeit interpretiert werden und damit dann im Ergebnis die Ausgabe ergeben.

 

Und wenn man dann noch XLAT mit dazunimmt dann hat man in Verbindung mit XML und CSS schon ne ganze Menge Datenverarbeitung erschlagen.

 

Eine Programmiersprache im eigentlichen Sinne muss Objektorientiert sein

 

Nein. Es sei denn du betrachtest z.B. C nicht als Programmiersprache ;)

 

sonst ist es eine Skriptsprache

 

Eine Scriptsprache wird jedes mal zur Laufzeit neu interpretiert. Aber auch eine Scriptsprache ist eine Programiersprache.

 

ich weigere mich eigentlich auch PHP als Programmiersprache anzusehen, da bin ich aber eigentlich offen, da PHP sehrwohl auch teilweise Objektorientiert ist

 

Wikipedia zählt PHP zu den Skriptsprachen, also nicht zu den Programmiersprachen!

 

PHP ist ne Scriptsprache und damit auch ne Programiersprache.

 

BTW: PHP ist nicht nur irgendwie teilweise Objektorientiert, PHP ist ganz normal Objektorientiert. So richtig vollwertig wie alle anderen Objektorientieren Sprachen auch.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahnungslo20,

 

mit "Eine Programmiersprache im eigentlichen Sinne muss Objektorientiert sein" war eigentlich gemeint, dass sie für mich objektorientiert sein müssen, sonst weigere ich mich eigentlich wehement sie als Programmiersprache anzuerkennen.

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahnungslo20,

 

mit "Eine Programmiersprache im eigentlichen Sinne muss Objektorientiert sein" war eigentlich gemeint, dass sie für mich objektorientiert sein müssen, sonst weigere ich mich eigentlich wehement sie als Programmiersprache anzuerkennen.

 

Gruß

Steve

 

Vergiss es einfach, für dich ist so einiges anders, warum haste nicht gleich sofort geschrieben das bald ein framework rauskommt das hätte gereicht deine Meinung will ich nicht wissen. PS:Less meine Texte zuende ich hab dir geschrieben (andere sehen das aber so) das es keine wirklichen sind weiß ich selber es sind Webdesignersprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "Eine Programmiersprache im eigentlichen Sinne muss Objektorientiert sein" war eigentlich gemeint, dass sie für mich objektorientiert sein müssen, sonst weigere ich mich eigentlich wehement sie als Programmiersprache anzuerkennen.

 

OK, diese Aussage kann man akzeptieren ;)

 

Wobei es eigentlich kaum noch was nicht Objektorientiertes gibt.

 

Und des gibt leider immer mehr Müll bei dem sinnlos schnell nen Programm zusammenklickt werden kann, so das die Idee entsteht (vermutlich bei den Chefs) man kann mal schnell in 5 Minuten nen Programm "schreiben" was man veröffentlichen kann, siehe den ComputerBild Kartentresor (das die Firma sich überhaupt traut da ihren Namen reinzusetzen).

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stevie Ray,

 

hab ich doch:

 

Warum jetzt selber schreiben, wenn (hoffentlich) im Januar das OWOK Framework (scheinbar OpenSource) kostenlos zum download erscheint?

 

Und zu dir ahnungslos20,

 

ja, leider ist in den Köpfen der Chefs immer festgesetzt, dass ein programmschreiben doch eine Kleinichkeit ist, und dass das doch maximal einen Tag dauern kann, schon schlimm sowas.

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ganz und gar nicht eurer Meinung :blink:

 

1.) Laut allen "hochrangigen" IT-Leuten ist HTML eine HypterTextMarkupLanguage (Zu deutsch eine Spezielle Art der Textinterpretation via TAGs) und somit keine direkte Programmiersprache (CSS ist auch keine Programmiersprache)

 

2.) PHP ist sehr wohl Objektorientiert, da man da ja vor dem fertigen Laden der Seite auch im Code hin und her "Springen" kann Objekte und Funktionen erstellen kann etc.

 

3.) VB ist sehr wohl Objektorientiert (VB6 zwar nur teilweise aber seit .NET wird diese als echte OOP-Sprache anerkannt was meiner Meinung nach auch ersichtlich ist!)

 

Anbei können Webprojekte auch sehr groß werden. Meine damalige private Webseite hatte vllt. nur 50 Zeilen PHP-Code die jetztigen Projekte mittlerweile über 1000 Zeilen (teilweise sogar ausgelagerte Funktionen die auch noch unzählige Zeilen umfassen können!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) VB ist sehr wohl Objektorientiert (VB6 zwar nur teilweise aber seit .NET wird diese als echte OOP-Sprache anerkannt was meiner Meinung nach auch ersichtlich ist!)

 

mhh ich hab bei VB (weder vb6 noch vb.net) bis jetzt noch nie Klassen gesehen.

 

Anbei können Webprojekte auch sehr groß werden. Meine damalige private Webseite hatte vllt. nur 50 Zeilen PHP-Code die jetztigen Projekte mittlerweile über 1000 Zeilen (teilweise sogar ausgelagerte Funktionen die auch noch unzählige Zeilen umfassen können!)

 

Da muss ich zustimmen, besonders bei solchen Projekten wie ControlPanels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.